Referat über ein beschluss des BVG

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Referat über ein beschluss des BVG

Hi Leute,

wie oben schon beschrieben, brauch ich dringend Hilfe bei einem Referat. Und zwar soll ich in dem Referat, einen Beschluss des Bundes Verfassungs Gericht (BVG) auf einer bis zwei Seiten beschreiben. Nur leider finde ich nichts im Internet, wo es kurz und bündig steht. Überall nur 20 - 30 Seiten Lange Berichte, die ich zum Teil auch gar nicht verstehe!

Ihr würdet mir sehr helfen!!!!

Themen die Interessant finde sind z.B. das Parteiverbotsverfahren der NPD das ja eingestellt wurde oder das "Kopftuch"verfahren.

Ich hoffe mir kann jemand helfen! Ein guter Link wo ich was finde würde mir vollkommen reichen!"

Mfg
    Bomberman
  • Für was für eine Schule (Schulform)? Welcher Jahrgang? Welche Klasse?

Falls Du keine Vorgaben hast (Schwerpunkt, Bereich etc.), dann solltest Du Dir überlegen, in welchem Rechtsbereich Du Dein Thema wählen willst (öffentliches Recht, Zivilrecht bzw. Arbeitsrecht, Strafrecht, Steuerrecht, Sozialrecht etc.) - im Zweifel mal Deine(n) Lehrer(in) fragen.

Im Internet gib's schon eine ganze Menge an Informationen, Links und Urteilen - musst Dich nur mit befassen (wie gesagt: Bereich/Thema vorher eingrenzen bzw. abklären).

Kannst ja auch mal in die Stadt-/Landes- oder Fachbereichsbibliothek gehen und dort in der einschlägigen Fachliteratur recherchieren - z.B Neue Juristische Wochenzeitschrift (NJW) oder so.
    Gruß
    Keye