Computer vertragen sich nicht ?

  • geschlossen
  • Frage

  • Naruto_155
  • 1217 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Computer vertragen sich nicht ?

    HI
    Ich wollte mit Kumpels auf LAN spielen.Ich habe den gleichen PC wie ein Freund (Aldi PC) und wenn wir etwas spielen wollten konnte immer nur einer von uns spielen da er den anderen sonst rausschmeist.

    Kumpel Aldi PC Ich Aldi PC er schmeist mich raus oder ich ihn sobald ich mich oder er sich einklinkt; Ausnahme: über direct ip SWAT4 ; haben das gleiche Spiel (Star Wars Battlefront)

    Warum? ; Lösung?

    THX
  • Hi Naruto_155,

    es ist ein bisschen wenig Information von dir.
    Du redest vom Spielen über LAN. Soweit so gut. Aber wie seit ihr vernetzt. habt ihr einen Switch, Hub oder Router. Oder seit ihr direkt per Crossover-Kabel verbunden ?

    Dann kommt noch zum Tragen, dass man im Netzwerk eine IP hat oder bekommt.
    Wenn du einen Router hast, ist der meistens in der Lage IPs zu verteilen. Dafür müssen aber bei den angeschlossenen PCs die Einstellungen für die Netzwerkprotokolle korrekt eingestellt sein (Adresse automatisch beziehen [DHCP]).
    Hast du keinen Router und die PCs sind auf wie eben beschrieben eingestellt, dauert es meistens eine Weile, dann einigen sich die PCs auf zwei "verträgliche" Adressen, so dass sie miteinander Reden können.

    Deine Problembeschreibung deutet aber eher auf den Fall hin, dass bei beiden PCs die gleiche feste Adresse eingetragen ist (z. B. 192.168.0.45). Wenn das so ist, musst du nur bei einem die Adresse änderen (z.B. auf 192.168.0.46) dann sollte alles gehen ;).

    Hinweise zu Netzwerken allgemein (auch wie du die Einstellungen vornehmen kannst) findest du hier (Link hab ich von [NG]Eldar "geklaut" aus einem anderen Thread ;) , ist aber allgemein zugänglich und sehr nützlich, sollte also ok sein)