FTP Server funktioniert nicht ganz

• Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• FTP Server funktioniert nicht ganz

huhu!
    Habe auf meinem PC "PersonalFTP" installiert und direkt ein paar Accounts erstellt! Wenn ich sie von mir aus (oder von einem PC im Netzwerk) Teste funktioniert immer alles wunderbar! Aber wenn ich einem Kollegen mal sage dass er da drauf kommen soll klappt es nie! Sie bekommen die Fehlermeldung "cenection time out" woran kann das liegen?
    Kann mir bitte jemand helfen? wäre nett ^^ danke =)
  • ICh kenn mich in dem Thema zwar nicht ganz so gut aus,aber nen FTP Server hab ich mir auch letztens gemacht.
    Hab alles nach diesem h**p://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=10957&st=0 Tutorial gemacht.
    Das is zwar nich dein FTP Server Maker, aber der is super einfach

Hoffe kann dir damit helfen,

Greetz,
  • also wenn ich meine eigene nehme.. (also 192....) funktioniert das bei mir aber bei meinen kollegen nicht und wenn ich die nehme die auf h**p://www.wieistmeineip.de steht funktioniert das ncihtmal bei mir! Aber in dem Tut steht ja auch dass ich meine eigene nehmen soll 8|
  • Die IP 192.... ist die IP die dir von deinem Router im Netzwerk zugeteilt wird!
    Und im Internet bekommt jeder Inet Anschluss von seinem ISP auch ne IP!
    Bei deinem Router musst du die Ports aber nicht nur frei schalten sondern auch forwarden!
    Tuts gibt es hier im FSB jede MEnge! Einfach ma Suchfunktion benutzen!