Komische Dateien

  • Problem

  • Funk
  • 942 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komische Dateien

    Hi.Hab da son problem.Hab mir vor paar Tagen irgendein prog runtergeladen und seitdem sobald ich im Internet bin werden mir so Dateien auf die Platte rübergeschpielt ohne das ich das weiß.Eine Datei ist 400 kb groß und in der zip datei.Nach na Zeit sind es dann schon 500!!! von diesen Dateien.Aber sobald ich die lösche kommen die nicht mehr.Nur halt nach dem Neustart und ich dann ins I-Net gehe.Ich glaub meine Systemanforderungen braucht ihr nicht zu wissen.SO LONG.HOFFE AUF SCHNELLE HILFE.DANKE SCHON MAL
  • geh mal auf Start > Ausführen > msconfig . Schau da mal bei Autostarts, ob ein verdächtigtes Programm drin steht wird und wo es sitzt. Des Weiteren würde ich mal die Platte mit einem anstendigen Anti-Viren-Tool scannen (bspw. BitDefender).

    Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass du Windows XP hast und mit Admin-Rechten angemeldet bist. Sollte dies nicht zutreffen, wäre es hilfreich, wenn du genauere Angaben postest.

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • er meint damit das du nicht als eingeschränkter user angemeldet bist sonsern alle rechte hast an deinem system einstellungen zu ändern das ist dann nämlich der Administrator.
  • du sollst erstmal in der Registerkarte "Autostarts" und "Dienste" alles deaktivieren, bis auf die Antifiren-Software und Firewall (oder sonstige Programme, die du unbedingt brauchst). Bei Dienste solltest du jedoch erst ein Häckchen von "Alle Microsoft-Dienste ausblenden" setzen!! Schau nach einem Neustart (<-- zwingend notwendig) ob immernoch Dateien geladen werden. Falls ja, mit BitDefender (oder gleichwertiger Antiviren-Software) gründlich durchscannen (evtl. Online-Scanner benutzen).

    Gruß
    Das ist keine Signatur!
  • wäre supper wenn du uns sagen würdest was ein prog du die geladen hast und wie die zip dateien heisen
    dan könten wir dir besser helfen

    ps:wenn du schon nen verdächtiges prog gefunden hast dan google mal nach hijackthis.exe

    greetz
    bingo666
  • HI.Hab heruasgefunden woran es liegt.Hab mal n Check mit Antivir gemacht und der hat ein Virus gefunden weißt nicht genau heißt.
    @bingo666
    Das waren so komische dateien die halt 400 kb groß waren und die meisten hatten den Namen von einem Porg z.B. Zonealarm oder ICQ usw.
    Auf jeden Fall danke für eure Tipps.

    mfg
    Funk
  • Funk schrieb:

    HI.Hab heruasgefunden woran es liegt.Hab mal n Check mit Antivir gemacht und der hat ein Virus gefunden weißt nicht genau heißt.
    Es ist eigentlich selbstverständlich, sein System bei solch einem Vorfall zu scannen... und es ist das Erste, was man machen muss! Das wäre vielleicht ein guter Tipp an alle: Erst Scannen, dann Fragen!

    Gruß
    Das ist keine Signatur!