Diskussion über Parteiprogramm der REP

  • Parteien

  • fromHELL
  • 6112 Aufrufe 51 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • man kann sich sehr darüber auslassen, ich möchte aber meine meinung kurz zusammenfassen:
    NIE wähle ich diese partei, denn: einige punkte sind zwar logisch, human, gesellschaftsneutral (wie sie andere parteien auch haben), die meisten punkte UND die grundüberzeugung sind rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig. wenn das programm noch ein bisschen radikaler wird, fehlt es wohl nicht viel zur aufnahme eines verbotsverfahrens.
  • Datboromir schrieb:

    die meisten punkte UND die grundüberzeugung sind rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig. wenn das programm noch ein bisschen radikaler wird, fehlt es wohl nicht viel zur aufnahme eines verbotsverfahrens.


    Daran merkt man eindeutig, dass die meisten Leute nicht neutral sondern mit Vorurteilen an das Parteiprogramm herangehen!!

    Wenn man deine Aussage mal grob übersetzt, dann heißt es nichts anderes als:
    Die sind von der Grundüberzeugung her rechts, also muss das Parteiprogramm rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig sein. Deswegen ist deine Aussage einfach nur dumm (sorry für den Ausdruck), denn du hast keine deiner Behauptungen belegt. Und weil es die REPs sind, muss das Ganze auch radikal sein. Aber hast du mit einer Zeile belegt, was an dem Programm radikal ist???

    Und genau deshalb klappt das auch mit dem Verbotsverfahren nicht.


    Es ist für mich immer wieder erschreckend, wie gut doch die Gehirnwäsche durch die Medien (von den großen Parteien gesteuert) funktioniert. Die meisten Leute informieren sich gar nicht mehr selber sondern plappern nur nach, was sie von den Medien vorgesetzt kriegen. Und weil die sagen, alles Rechte ist böse, ist es halt böse.

    Hier steht doch oben das Parteiprogramm deutlich geschrieben. Da könnte man sich doch mal die Mühe machen, die einzelnen Punkte zu lesen und dann seine Meinung dazu äußern.
  • also ich hab die Punkte gerade überflogen, und wenn jemand nicht genau hinguckt, könnte es schon sein das er die REP wählt, irgendwas stand da z.B. mit "gerechte Entlohnung der Mutter" hört sich doch schon mal recht gut an oder? Aber man sollte doch bedenken das die REP keine harmlose Partei ist... Schaut euch doch mal die Wahlplakate an, vor einigen Jahren stand auf REP Plakaten irgendwas von Ausländer raus oder sowas in der Art. Mit sowas einer Partei an der Spitze wären wir meiner Meinung nach wieder genauso weit wie vor 65 Jahren. Ich mag die REPs jetzt nicht mit der NSDAP vergleichen, sie tritt auf jeden Fall nicht so in kämpferischen Posen auf wie z.b. die NPD, verfolgt aber leider gleich Ziele.
    Die REP wird meiner Meinung nach wegen ihres Auftretens im Gegensatz zu NPD oft verharmlost.

    Achso ich gehe nicht mit Vorurteilen an das Parteiprogramm ran, und versuche so neutral wie möglich zu bleiben, ich bevorzuge lieber die Mitte und lasse mich nicht nach links bzw. rechts reißen.
  • Also wenn man neutral an die Sache rangeht ... dann hört sich vieles von dem Programm nicht so schlecht an !

    Aber wer macht das schon in unserer Gesellschaft ??? Wer nur das Wort REP in den Mund nimmt gilt doch schon als NEO oder Rechter !!! Auch ein Problem unserer Gesellschaft.

    Bei uns zählen die Ausländer mehr als wenn man sein eigenes Land für sich beansprucht, ein bisschen Patriotismus schadet uns sicher nicht.
    **********Meine UPS:**********

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
    15

    IP-Vertiggung : 1 2
  • meiner meinung nach geht alles den berg runter hier in deutschland,
    dieses land ist schon so tief gesunken,
    dass man geld bezahlen muss(nicht in allen bundesländern),
    um überhaupt studieren zu können.
    Da ist es klar dass die Bonzenkinder es sich nur leisten können artz,anwalt
    oder sonst was zu werden

    da schaffen wir uns heute schon ein problem das deutschland in 10 jahren in den ruin treiben könnte

    Und das Parteiprogramm der REP kann ja für Vorteil sein für Famielen und hasse nicht gesehn, aber wer diese Partei wählt, hat überhaupt nichts gelernt
    und nicht in der Schule aufgepasst, nur weil das in ihrem Parteiprogramm steht glauben viele, dass die das auch echt machen würden, das könnt ich euch knicken, und wisst ihr warum ,weil da wo nichts ist da kann man auch nicht draus machen, unser Staatshaushalt ist leer
  • Datboromir schrieb:

    man kann sich sehr darüber auslassen, ich möchte aber meine meinung kurz zusammenfassen:
    NIE wähle ich diese partei, denn: einige punkte sind zwar logisch, human, gesellschaftsneutral (wie sie andere parteien auch haben), die meisten punkte UND die grundüberzeugung sind rassistisch, inhuman, inkompetent und rückständig. wenn das programm noch ein bisschen radikaler wird, fehlt es wohl nicht viel zur aufnahme eines verbotsverfahrens.







    Seit dem Parteitag in Ruhstorf steht der sogenannte „Rustorfer Beschluß“, der eine Zusammenarbeit der Partei DIE REPUBLIKANER mit rechtsextremistischen Parteien und Gruppierungen ausschließt!!!!!!!!!!!!


    Der neue Bundesvorsitzende Dr. Schlierer stellt klar: "Die politische Position der Partei bleibt unverändert; es wird weder einen Kurswechsel zur Mitte noch einen Schwenk nach rechts außen geben. Mit dem neuen Bundesvorstand wird es keinerlei Allianzen mit irgendwelchen radikalen Gruppierungen oder Parteien geben, die wieder einmal von der sog. "Vereinigten Rechten" träumen. Genauso wenig wird eine Annäherung an liberale oder linke Parteien erfolgen. ... Nicht der Rückblick, sondern der Blick nach vorne muß unser Handeln bestimmen ... Befriedung statt Auseinandersetzung ist angesagt ... Die Altparteien haben ihre Zukunft hinter sich, DIE REPUBLIKANER haben sie noch vor sich.Andere Völker achten wir, unser Vaterland Deutschland aber lieben wir.



    Bundessatzung der Partei DIE REPUBLIKANER

    Aufgabe

    § 1

    Die Partei DIE REPUBLIKANER (Kurzbezeichnung: REP) ist ein politischer Zusammenschluß von Deutschen im Sinne des Art 21 GG. Sie bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres politischen, geistigen, sozialen und wirtschaftlichen Lebens, wie diese durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sowie die Gesetze des Bundes und der Länder festgeschrieben ist.



    Also erst mal informieren und dann ein Statement abgeben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    [SIZE=4]
    Google-Anzeigen...................ich klick Dich
    [/SIZE]
  • Icke-Export schrieb:


    Die Partei DIE REPUBLIKANER (Kurzbezeichnung: REP) ist ein politischer Zusammenschluß von Deutschen im Sinne des Art 21 GG. Sie bekennt sich zur freiheitlich demokratischen Grundordnung unseres politischen, geistigen, sozialen und wirtschaftlichen Lebens, wie diese durch das Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland sowie die Gesetze des Bundes und der Länder festgeschrieben ist.


    1. Papier ist geduldig
    2. Wenn das auf die Republikaner nicht zutreffen würde, wäre sie verfassungsfeindlich und würden somit verboten werden
    3. Zitierst du genau die vom BVerfG aufgestellte Hürde, an der die Verfassungsfeindlichkeit einer Partei zu messen ist
  • @ Zweistein:
    Nach diversen Personal-Wechseln und programmatischen Änderungen und nichtzuletzt der 'Entsorgung' des Gründers, Franz Schönhuber, ist diese Partei allerhöchstens als rechts-konservativ zu bezeichnen.

    Wenn man sich die aktiven Mitglieder so betrachtet und das Umfeld der Partei, dann sind weder Verflechtungen mit rechtsradikalen Organisationen noch mit wirklich verfassungsfeindlichen Bestrebungen erkennbar!

    Schaut man sich hingegen die NPD und ihr Umfeld an, so kann einem wirklich schlecht werden.
  • wer sich nicht zur fdgo bekennt, sei es trügerisch oder ernst gemeint
    der gilt als feind des staates und kann/muss zu dessen wohle schon bei verdacht auf Aktionen gegen das Grundgesetzt verhaftet und aus dem Verkehr gezogen werden
    nur so als info !!

    ganz nebenbei: eine solche Partei würde ich nie wählen, egal was sie sagen; es wird niemals auch nur ein hauch davon rauskommen was sie angeben
    zudem sind sie heuchler
    man kann ja viel verlangen, aber ohne auch nur 1ne idee zur finanzierung ist es einfach nur billig
    da kann jeder schreien arbeit für alle etc......
  • Ich finde es schade das die REPs sich nicht den Rechten Bündniss anschliesst und somit dem System in die Hände spielt!

    Anscheinend haben hier auch manche das GG(fdgo) als Ihre neue Bibel erhoben!
    Diese Leute haben wohl nicht gemerkt das wir in einer Republik angekommen sind ,wo für nationale Menschen Sondergesetze geschaffen werden und es
    2 Arten von Meinungen gibt, die gestattete und die nicht gestattete.
    Was hat das noch mit Demokratie und Meinungsfreiheit zu tun?
    Wir leben nicht in einer Demokratie, sondern in einer Meinungs- und Gesinnungsdiktatur!

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    Gruss aus Berlin(der 3.grössten Stadt der Türkei)
  • @ Freidenker1:
    Du versuchst ständig, deine rechtsnationale (NPD-)Gesinnung darzustellen und laberst was von Meinungsfreiheit etc. Es sei dir unbenommen.

    HIER in diesem Thread geht es jedoch um das Parteiprogramm der REPs und die Betrachtung aus eurer Sicht. Also entweder du äußerst dich dazu oder lässt es in diesem Thema einfach sein mit Beiträgen.

    Zu dem rechten Bündnis würde mir auch eine Menge einfallen, aber auch dies gehört nicht hierher. Es ist jedem Member unbenommen, eigene Themen FUNDIERT und SACHLICH zu erstellen mit einer brauchbaren Diskussionsgrundlage.
    Themen der Art
    "Was haltet ihr vom Parteiprogramm der XXX-Partei - eure Antworten bitte"
    sind nicht gewünscht und werden gelöscht bzw. geschlossen.
    Siehe dazu unsere Forumregeln für Politik.

    Und jetzt bitte wieder zurück zum Wahlprogramm der REPs!!!
  • cctru schrieb:


    Und das Parteiprogramm der REP kann ja für Vorteil sein für Famielen und hasse nicht gesehn, aber wer diese Partei wählt, hat überhaupt nichts gelernt
    und nicht in der Schule aufgepasst, nur weil das in ihrem Parteiprogramm steht glauben viele, dass die das auch echt machen würden, das könnt ich euch knicken, und wisst ihr warum ,weil da wo nichts ist da kann man auch nicht draus machen, unser Staatshaushalt ist leer


    Eine sehr gute Argumentation!!

    Wenn man dieser Argumentation folgt, dann darf man überhaupt keine Partei wählen, weil der Staatshaushalt ist ja für alle Parteien leer. (Ich weiß, dass der Staatshaushalt nicht leer sein kann, aber ich habe nur seine Worte benutzen wollen :D).
  • also ich finde mit den punkten

    23. Erlaß eines Zuwanderungsverhinderungsgesetzes.
    24. Zwingende Ausweisung dei wiederholten oder schweren Straftaten.
    25. Beendigung des Aufenthaltes von integrationsunwilligen Ausländern, insbesondere islamischen Fundamentalisten.

    versuchen sie einen wunden punkt (gerade nach london) in der bevölkerung zu treffen, das sollte punkte bringen. aber seien wir doch ehrlich so eine "rechts" gesinnte partei darf einfach nicht gewählt werden, dazu müssen wir nur in die vergangenheit schauen und aus unseren fehlern lernen...
  • puck8 schrieb:

    aber seien wir doch ehrlich so eine "rechts" gesinnte partei darf einfach nicht gewählt werden, dazu müssen wir nur in die vergangenheit schauen und aus unseren fehlern lernen...



    Wenn wir aus Fehlern lernen würden,dürften wir die SPD,CDU,FDP........nicht wählen da auch sie nur Ihre Wahl-Versprechen immer gebrochen haben.(Desweiteren ,wenn Du schon die Vergangenheit herbeizitierst,die Rolle der SPD zum Anfang des letzten JH bei Niederschlagungen von Arbeiterdemo's war auch alles andere als rühmlich.Deshalb bewertet eine Partei nach dem hier und jetzt.Auch sind die REP's keine Nachfolge Partei der Nazi's,sondern aus den Reihen der CSU/CDU hervorgegangen) Auch lernt bitte einen Unterschied zwischen rechtsradikal ala NPD und rechts konservativ ala REP zu machen.
  • puck8 schrieb:


    23. Erlaß eines Zuwanderungsverhinderungsgesetzes.
    24. Zwingende Ausweisung dei wiederholten oder schweren Straftaten.
    25. Beendigung des Aufenthaltes von integrationsunwilligen Ausländern, insbesondere islamischen Fundamentalisten.


    23. Dann will ich mal wissen, wie die REP den Geburtenrückgang, der in der Bundesrepublik eindeutig vorherrscht, kompensieren möchte. Ein völliger Einwanderungsstopp ist nicht machbar und würde dem Land auch in bestimmten Fällen schaden. Außerdem ist dies wieder einmal eine weit verbreitete Unkenntniss. Die Einwanderungszahlen nämlich, sind in den letzten Jahren rapide gesunken. Es wandern mehr Leute (damit sind auch Ausländer gemeint) aus, als dass Leute einwandern.

    24. Ein Mensch der hier geboren ist, hier aufgewachsen ist, hier sein Umfeld hat, seine sozialen Orientierungspunkte, die örtliche Kultur angenommen hat und nach europäischen Werten lebt, der aber einmal eine schwere Straftat begannen hat, soll also sofort in sein Ursprungsland (Diesen Begriff benutze ich bewusst, den von Heimatland, kann hier die Rede nicht sein) abgeschoben werden, weil er einen ausländischen Pass hat. Sehr menschenfreundlich, verantwortungsvoll und sozial.

    25.Wie stellt man fest, ob jemand "integrationsunwillig" ist? Was sind die Bewertungsmaßstäbe? Die REP hat das alles so formuliert, dass sie beliebig aussortieren könnten.

    Hier ist auch nicht von einer rechts-konsevartiven Partei die Rede. Ich verstehe darunter z.B. die CSU.
    Die REP ist eindeutig rechts-populistisch und fordert zwischen den Zeilen ein elitäres, erzkonservatives und zum Teil diktatorisches System. Zwar ist sie nicht so radikal wie die NPD in ihren Plänen aber trotzdem verfolgt sie die selbe Ideologie.
  • Don-Corleone schrieb:

    23. Dann will ich mal wissen, wie die REP den Geburtenrückgang, der in der Bundesrepublik eindeutig vorherrscht, kompensieren möchte. Ein völliger Einwanderungsstopp ist nicht machbar und würde dem Land auch in bestimmten Fällen schaden.

    Die REPs sind für eine Familienfreundlich Politik, die die Geburtzenrate wieder steigen lassen würde. Aus dem Teufelskreis der durchgehenden Einwanderung kommt man sonst nicht raus. Und eine solche Einwanderung ist falsch - sowohl für Ausländer, wie für Deutsche.

    Don-Corleone schrieb:


    Es wandern mehr Leute (damit sind auch Ausländer gemeint) aus, als dass Leute einwandern.

    Dazu hätte ich gerne eine Quelle und würde dein Verständnis von Einwanderung erklärt bekommen :)
  • sven_1 schrieb:

    Ist doch gut so das es eine Partei gibt die sich für die deutschen einsetzt und nicht eins auf multi kulturell macht


    sehr substanzierte Aussage...

    Was hast du gegen Multikulti ? Die ganze Welt ist Multikulti, was einem auch auffallen würde, wenn man mal über seinen Tellerrand hinausschauen würde und seinen Kopf nicht nur zum Essen und Trinken benutzen würde.

    Setzen sich die anderen Parteien nicht für Deutschland ein ?
  • Man muss dazu sagen dass die REPs zum Teil ein sehr gutes Wahlprogramm haben.Leider werden die meisten Dinge kaum realisierbar sein und da sie sowiso nicht über die 5% Hürde kommen werden ist das eigentlich auch irrelevant.
    Meine persönliche Einstellung ist das ich Nationalist bin und stolz bin auf mein Land und entsprechend dieser Überzeugung wähle ich auch.Ich finde es schade dass Leute nur aus Prinzip nationale Parteien ablehnen welche eigentlich ganz passable Wahlprogramme haben aber in De ist es leider Gottes so das wenn das z.B. die Nachbarn mitbekommen das man jetz die REPs gewählt hat gleich als Nazi dasteht.

    Gruß rekoh
  • baller schrieb:

    die rep´s sind und bleiben eine rechte partei und ich
    werde mir weder deren wahlprogramm durchlesen noch
    auch nur eine minute überlegen ob man sie wählen kann.
    ...

    Was postest du dann hier im Thread, wenn du dich über diese Partei nicht informieren und über ihr Programm nicht diskutieren willst? :depp: :rolleyes:
  • also, die punkte 4, 6, 8, 14, 24, 28, 34, 35, 55 und 57 sind durchaus legitim und werden zum teil ja auch schon angwandt(z.b. 24).

    das hat ja aber auch nichts mit der REP's an sich zu tun, sondern sind nur köder, um den rest, den man in die tonne treten kann, dem volke unter zu jubeln.

    ob, und für den glücklicherweise wirklich unwahrscheinlichen fall, dieses programm dann auch MIT diesen o.g. punkten realisiert werden würde, bleibt aber zu bezweifeln.

    gruß,
    chris :lego:
  • Dr.Mabuse schrieb:

    Finde das Programm nicht schlecht .....

    Wenn man nichts Sinnvolles beizutragen hat und sich nicht an die Vorgaben dieses Threads hält, braucht man besser gar nicht erst posten!!! :depp: