X900 Xt Pe !!!

  • Frage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • X900 Xt Pe !!!

    Hallo,möchte mir zu meinem neuen Athlon64 3700+(San Diego) eine passende Grafikkarte kaufen.Da ich lange für ein gutes System gespart habe,kommt für mich eigentlich nur eine X850Xt PE in Frage,aber bei ati-news.de steht was von einer neuen Grafikkartengeneration die wahrscheinlich unter dem Namen X900Xt Pe angeführt wird.Diese Karte soll folgende Eigenschaften besitzen:
    Radeon X900 XT-PE
    • 32 Pixel-Pipelines
    • 10 Vertex-Shader Einheiten
    • 90nm low-k bei TSMC
    • 500 Mhz Chiptakt
    • 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
    • 512 MB GDDR-3

    Sind diese Angaben realistisch?
    Was haltet ihr davon?
    Wann wird es eine neue Generation geben?
    Solch ich noch warten?

    BITTE ANTWORTET !!!
    Vielen Dank.
  • hardwaretrader schrieb:


    Was haltet ihr davon?

    ich halte garnix von ati

    hardwaretrader schrieb:


    Wird es eine neue Genration geben?

    natürlich wird es eine neue generation geben

    hardwaretrader schrieb:


    Wenn ja,wann?

    ungefähr ein halbes jahr nach erscheinen der letzten generation. glaube das wäre dann diesen monat

    hardwaretrader schrieb:


    Solch ich noch warten?

    musst du wissen. entweder du brauchst jetzt ne neue graka und holst dir eine, oder es is nich so dringend und du wartest noch

    mfg
  • du solltest auf jeden fall noch warten, da die graka, wenn sie denn raus kommt übermäßig teuer sein wird (ich schätze mal so um die 800€) und das ist sie keinesfalls wert. die vorgänger werden dann billiger. aber wenn man danach geehn würde, würde man immer warten bis alles billiger und besser wird.
    ich denke, dass es auf deinen geldbeutel drauf an kommt. ;)

    duplex

    p.s. es wird immer neue generationen geben...das ist die entwicklung der technik
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • @duplex
    eine einzige grafikkarte wird niemals 800€ kosten die eine gpu hat sonder max. 600€ und die is dann von gainward.
    ati's neuer r520 chip kommt frühestens im herbst auf den markt und da muss die auch erstmal verfügbar sein.ne 6800ultra bzw ne x850xt sollte für ne weile reichen um flüssig zu spielen.das pe an der karte kannst du dir schenken das kostet 50€ mehr und bringt kaum leistung und da das der selbe r430 is kannst du auch locker die paar mhz aus der x850xt rausholen.
  • Ist alles Spekulation.
    Niemand von uns weiß es garantiert.Also lassen wir es dabei.

    Ob die Grafikkarte 600€ oder 800€ kostet spielt meiner Meinung nach keine so große Rolle, da beides schon ziemlich viel Geld ist, für ein Baustein an einem System.Wer sich die neusten Dinge leistet bezahlt dementsprechend dafür.
    Aber jeder wie er denkt, mag und kann. :)

    *geschlossen*