adapterringe ?! ;)

• Audio/Media

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• adapterringe ?! ;)

huhu ;)
    sodala, ich fahr nen opel zafira (16v comfort ediditon) habe dort inzwischen woofer endstufe und ein neues radio verbaut ;)
    nun ist das frontsystem dran, dann bin ich erstmal "fertig" (naja um ehrlich zu sein fertig ist man nie, aber pleite schon *gg*)
    also meine frage ich hab mir mehrere boxenpaare angeschaut und bin zum entschluss gekommen das wohl ein system bei dem die hochtöner auf den tieftönern verbaut sind, geschickter wäre (weniger arbeit =gut ^^)

naja jedenfalls wollte ich wissen, wie das ist, bei ebay werden adapter ringe für den zafira angeboten, dort wird gesagt, das ich diese ringe zwingend brauche, damit ich andere boxen verbauen kann, weil die aussparungen für die werksboxen ein bisschen anders geformt sind als die din boxen die man kaufen kann. nun wollte ich einfach fragen ob das stimmt, oder ob hier humbuk verkauft wird um geld zu bekommen, bzw ob es möglich ist, die boxen auch ohne diesen ring zu verbauen, ein bisschen handwerkliches geschick kann ich vorweisen, allerdings darf das auto nicht kaputt/beschädigt oder was auch immer gemacht werden ,)

danke euch im vorraus, grüsse,
    hate2k
  • Ja ... das stimmt !!!

Opel hat leider diese Probleme ... musste ich selbst auch schon mitmachen ... falls du 16-Zoll-Adapterringe braucht kann ich dir übrigens auch welche anbieten - unbenutzt zu nem fairen Preis ;)

Allerdings würde ich dir wie du beschrieben hast davon abraten, im Frontsystem die Hochtöner in die Tieftöner zu integrieren ... das is nix halbes und nix ganzes und hört sich halt auch dementsprechend an ;)

So long :D

<-<-< Finger weg von meiner Paranoia >->->
  • danke dir für das nette angebot (haben das ja per pm geklärt hihi) hab nun meine neuen boxen bestellt und da gabs die ringe gleich mit dazu ;)

danke dir nochmals für das angebot, hat sich erledigt, und kann von meiner seite aus geclosed werden ;)