Flash programmieren

• Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Flash programmieren

Servus

weiss jetzt nicht ob dieses Thema hier reinpasst, wenn nicht einfach moven.

Weiss jemand von euch ein gutes programm und gute Pages, auf denen man tutorials findet um Flash Spiele oder Animationen zu programmieren?

hat einer Erfahrung damit? ist es schwer?

Bin von manchen Seiten im inet so angetan, dass ich mir dachte vll selbst sowas zu machen. hab aber kein plan wie und mit was das gehen soll.

Also wenn mir jmd. helfen kann, dann kann er ja antworten.

thx schonmal im voraus.
  • Also du brauchst als erstes Macromedia Flash MX. Das ist so mit der beste Edior für Flash.
    Spiel mit dem erstmal etwas rum.(Am Anfang ein bissl tweening und Objekte bewegen, Buttons etc.)
    Wie ich deinem Profil entnehme hast du Erfahrung mit C++. Solche Erfahrung im Proggen kannst du gut brauchen wenn du wirklich Spiele schreiben willst.
    Sowas ist nämlich auch unter Flash ein sowohl vom coden als auch vom kreativen Gesichtspunkt (texturen designen/zeichnen) her nicht allzu einfaches Unterfangen.
    Websiten-Designs sind da i.d.R etwas weniger anspruchsvoll.
    Wenn du wirklich professionellere Seiten kreieren willst brauchst du einiges an Zeit. Ich hab mir Bücher zum Thema besorgt, das fand ich im Nachhinein am effektivsten. Die meisten Tuts im I-Net sind arg zerstückelt, konfus und lückenhaft.
    Ich hab irgendwo noch ne Liste mit Seiten rumliegen. Ich editier die dann hier rein.
    Aussm Kopf falln mir nur noch die hier ein:
    flashworker.de/tutorial/unser_tutorial.html
    actionscripts.org/tutorials.shtml
    flashhilfe.de/

mfg me

Nachtrag: Die Programmiererfahrung ist zwingend notwendig wenn du Flash Spiele machen willst. Und hinter den richtig aufwendigen/kreativen Websites steckt oft auch ne Menge ActionScript.
  • Hm Programmierne musst du nicht unbedingt können, um Flashs zu machen! Aber wenn man das Action Script beherrscht, stehen einem mehr möglichkeiten offen!

PizzaBoy hat recht, Tuts sind gut zum einsteigen, aber ich denke richtig gut kann man erst über ordentliche Bücher werden!

Gruß, tnx
  • Ich würde die empfehlen entweder ein Buch zu kaufen oder auszleihen... oder saug die halt ein ebook .

Die ebook sind einfach wie richtige Bücher , wo man einiges lernen kann.