Brauch PC Teile, hab aber no Ahnung von Hardware

• Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Brauch PC Teile, hab aber no Ahnung von Hardware

Hi,
    Ich wollte meinen PC mal aufmotzen, weil ich jetzt immer noch nen 933 MHZ Prozessor hab. Also von Mainboard, Prozessor und Gehäuse hab ich keine Ahnung, aber ich habe mir in letzter Zeit folgende Sachen gekauft:

Festplatte 120 GB Western Digital
    Winfast 340 (Geforce FX 5200)
    Plextor 712A DVD Brenner
    Logitech MX510

Aber jetzt hab ich immer noch ein Shit Mainboard mit 384 MB SD Ram, weil ich mich da halt voll nicht auskenne. Also brauch ich euren Rat.
    Ich brauch ein gutes Mainboard mit USB 2.0, DDR Ram, genug Steckplätzen und Ramplatz. Dann brauch ich noch nen Prozessor, ich hab keine Ahnung welche Firma, aber so 3.5 Ghz sollt er schon haben.
    Dann hab ich von jemandem gesagt gekriegt man kriegt jedes Mainboard in jedes Midigehäuse rein, also muss ich ja hier nicht extra nach nem Gehäuse fragen das zu dem Mainboard passt hoff ich.

Ich benutz meinen PC meistens für Internetzeug, hochladen, runterladen und ab und zu auch zum gamen. Also auf meinem PC läuft grad Half Life 2 mit 1024x768, fragt mich nicht wie, aber man sollte dann mit dem PC schon die neuesten Spiele spielen können.

Jo, danke im Vorraus,

MfG,
    a.x.l.
  • also ich würde dir als mainboard das ASUS A8N SLI Deluxe empfehlen, das passt exackt in dein Anforderungsprofil

das einzig schwere is die CPU da is die frage AMD64 oder Pentium 4 ( wobei pentium 4 richtige heizplatten sind )

also die 3,5 Ghz kannste dir abschminken, es geht nicht( mehr) nach der GHz zahl. also wenn dus preiswert haben möchtest, dann würde ich dir den AMD64 3000+ vorschlagen der is genauso schnell wie ein pentium mit 3GHz ( und so gut wie der 50 euri teurere 3200
    +)
    sonsz würde ich dir den AMD 64 3500+ empfehlen - kostet ca.215 euro-

und eins nicht vergessen
    du brauchst einen guten CPU cooler ( zB. Zalmann)
    und min!!!!!!!! 2 gehäuselüfter ( einer der vorne luft ANSAUGT und einer der hinten luft RAUSPUSTET) sonst kriegste temp. probs
    am besten wären 4!!! zwei ansauger 2 raussauger ( die kosten auch nich viel, 4 euro das stück )

hoffe das hilft weiter
    wenn nicht frage hier posten
  • nö braucht er nich soll er sich einfach n boxed cpu kaufen der kühler reicht dann völlig aus ^^
    2 gehäuse lüfter auf 7volt reichen auch völlig für nen midi bei den temps von 30grad was in lezter zeit hatte kanns sein das es 12 volt sein müssen ^^

was willste mit so nem schnellen cpu?

hab n shuttle AN35N Ultra Mainboard und nen ahtlon xp [email protected]*13=xp2700+=2158MHZ und das reicht eigentlich für alles und der preis war 50€ ^^

und deine graka reicht nich weit also das is das einzige was dann n flaschenhals in deim system is die allerneusten spiele kannst da ganz vergessen hab auch ne gf 5200 und ohne übertakten lief da nfs underground mit 1024x768 nich ruckelfrei ^^

aja wegen nem gehäuse n atx board passt in jeden atx midi tower ;)

Mod. Hinweis
    Kein komplett zitieren, wenn der betreffende User auch noch direkt vor einem gepostet hat!!!
  • Ja danke für die Tipps Leutz, aber kann mir nicht jemand jetzt
    ein Gehäuse
    ein Mainboard
    und
    einen passenden Lüfter

zeigen wo die Temperatur auch gut niedrig ist und den Shop (die Shops) wo ich die Sachen am billigsten krieg?
    Weil ich weiß jetzt net was ich davon nehmen soll was ihr gesagt habt.

A propos Kurai:
    Ich hab ne FX 5200 mit 128 MB Ram und aufm Mainboard 384 MB SDRAM und nen 933 Mhz CPU und NFS Underground 1 und 2, Half Life 2, Splinter Cell 2, UT 2004 laufen alle ruckellos auf 1024x768! :)

mfg
    axl
  • hm ich hab auch die mit 128mb und 512mb ddr ram ^^

also gehäuse kannste jedes atx gehäuse nehmen das kommt hald drauf an welches dir gefällt gibts von billig und unpraktisch bis 250€ ^^

naja das musst du wissen willst du n amd64?
  • Hi
    also ich würde dir folgendes empfehlen:

MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400) 167€
    MSI K8T Neo2-FIR, K8T800 Pro 78€
    AMD Athlon 64 3700+ Sockel-939 boxed, 2.20GHz, 1024kB Cache 320€

macht zusammen 570€ damit solltest du dann die nächsten 2-3 jahre klar kommen

bestellen kannst du das bei
    jes.de

den rest hast du ja schon ich hof dir geholfen zu haben