Günstige 125

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Günstige 125

:flag: Servaas weis vielleicht jemand wo es eine gut 125 er gibt. Ich will mich nämlich einmal umschauen, weil ich bald 16 werde. Es ist doch richtig das ich ein halbes jahr vorher mit dem Führerschein anfangen darf oda.
  • man bedenke aber dass es der honda im vergleich zu den anderen an leistung mangelt. sie is zwar kleiner und leichter aber dafür auch um eineiges schwächer. außer dem mit nem 4-takt-motor, ich find 2-takter bei 125ern besser, drehen höher, haben nen coolen sound und haben auch leistung. dafür sollte man immer schön brav warm fahren.

musst dir halt genau überlegen was du bei einer 125 willst, dann kannst dich erst mal umschaun. sportler, enduro, cross.....
  • Wenn du 125er gedrosselt fährst... so wie man es normal sollte wenn man den Führerschein sicher behalten will ist es egal ob 2 oder 4-Takt-Motor.
    Da sind sie in etwa gleich.
    Der 4 Takter braucht nicht so viel Öl... der 2 Takter verbrennt es ja direkt zusammen mit dem Benzin und der 2 Takter braucht auch mehr Benzin.
    Dafür hat der 2 Takter einen besseren Sound und wenn Sie offen sind können Sie auch mehr Leistung haben.
    Ich wär auch für 2 Takter > Aprilia RS125 2 Takter ganz offen + Auslasssteuerung richtig eingestellt d.h. komplett geöffnet > ~200km/h ;)
    Würd mir eine 125er nicht neu kaufen... lohnt sich nicht weil normal verkaufst die mit 18 eh wieder.
    Machen zumindest die meisten so.
    Aber du solltest dir erst mal genau überlegen ob du lieber Enduro, Sportler oder sonstwas willst... dann könnten wir auch mal ein paar Vorschläge machen...
    ach ja.. die Aprilia RS125 ist komplett offen sehr anfällig gegen Kolbenfresser> wie eigentlich die meisten 2 Takter wenn Sie offen gefahren werden... ist halt noch ein Nachteil bei denen.
  • ich geb dir ein tip wenn du ein junge bist kauf dir keine cbr nach 1000 metern tuhn dir die eier wehe ist so
    kauf dir ne 4 takt die ist sparsam im verbrauch und es geht nicht so schnell was kaput wie bei 2 takt

ich fahre eine gasgas ec 125 (im gelände) und auf der straße ne sachs x road und meine freunde fahren mz 125 sm
    Blacklist = zack und NeWsOfTzzz
  • Ja also die meisten 4-Takter sind ziemlich billig , als in Anshcaffung und auch im Unterhalt !! Aber dafür ham die halt weniger leistung als en 2-takter !!! Ich werd mir wahrscheinlich ne Husqvarna Sm oder WRE anschaffen ..die sind sau geil und noch relativ haltbar (für en 2-takter). Naja und so ne GasGas EC is schon en übelst böses DING !!! :P
  • Danke für eure geilen Beiträge, also ich werde mir glaube ich eine 4-tackter kaufen. Da sie weniger benzin brauchen, billiger sind und nicht so schnell kaputt gehen.
    Welche genau da habe ich aber noch keinen plan.
    Aber warscheinlich irgend eine Gebraucht, weil die nich so teuer sind.