Radeon 9600 se

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Radeon 9600 se

Moin, wollte mal frsgen ob die Radeon 9600 SE 128mb gut ist :confused: :confused: :confused: weil ich habe die bei Media Markt für 49 Euro gesehen und wollte wissen ob ihr euch di holen würdet? :confused: :confused:

Mfg 50cent
  • Also ich habe diese Karte.
    Ich kann mir vorstellen, dass dir viele Leute von dieser Graka abraten würden, weil sie
    einfach zu schlecht ist. Schlecht bezogen auf die Qualität und Leistung die die heutigen Grafikkarten bringen.

Ich habe "damals" glaube 120€ für die Karte gekauft und bin immernoch voll zufrieden mit ihr.
    Ich hab nen Amd64 3000+ , 1024DDR-Ram und diese Graka. Bei mir läuft alles mit vollster zufriedenheit. Klar gibt es mehr als genügend Karten die mehr Leistung haben, aber für den Preis kann man meiner Meinung nach nichts sagen.
    Du musst dir halt überlegen ob du dir jetzt so eine abgespeckte Karte kaufen willst und dann später irgendwann wieder ne neue, oder ob du dir ne absolute highend Karte jetzt kaufst, viel bezahlst, aber die dann noch länger benutzen kannst.
    Das kannst nur du entscheiden wie und für welche games du die Karte benutzen willst.
    Ich persönlich halte sie für den kleinen Geldbeutelträger recht gut! :)

Liebe Grüße
  • kommt drauf an was du damit machen willst.wenn du nur ein bild auf den monitor bringen willst reicht die karte aber zum spielen is die total ungeeignet.da is ne 6600gt für 180€ besser und nach oben sind natürlich keine grenzen gesetzt.ich persönlich würde mir ne 6800gt kaufen kostet um 300€ und hat ordentlich power unterm kühler
  • ich würd se mir schon allein deswegen nich holen weils ne ati karte is. von der leistung her is se nich so toll, da SE = abgespeckte version. für 50€ kämen nurnoch gf5200 und ne r9200 in frage, wo die 9600 se natürlich besser is. am besten wäre wenn sie ein 128 bit speicherinterface hätte.
    50€ is nich viel, erwarte aber auch nich so viel.

mfg
  • @halskrause
    so richtig ahnung hast du nich wirklich wa.was hast du gegen ati?die sind genau so gut wie nvidia bzw. besser weil die karten nich so viel strom brauchen und dadurch nich so heiß werden.128bit speicher interface is auch nich so der bringer sondern 256bit is viel besser.die ganzen karten die hier aufgezählt werden sind alle schlecht ohne ende.also nicht zu gamen geeignet sondern nur um ein bild auf den monitor zu bringen.
  • jackass999 schrieb:

kommt drauf an was du damit machen willst.wenn du nur ein bild auf den monitor bringen willst reicht die karte aber zum spielen is die total ungeeignet.da is ne 6600gt für 180€ besser und nach oben sind natürlich keine grenzen gesetzt.ich persönlich würde mir ne 6800gt kaufen kostet um 300€ und hat ordentlich power unterm kühler

Mal ne Frage:
    Hattest du schon selber die 9600er SE?
    Du stellst die Grafikkarte irgendwie hin, als ob man gerade mal Word damit benutzen könnte.
    Ich spiele ab und an auch games (Moh, UT2003, UT2004, C&C generals, NFS, Battlefront usw.) und bin bei keinem der Games unter 1024x... Habe dabei die Details trotzdem noch auf hoch.
    Klar, sie ist nicht die beste Graka. Aber wie du an seinem Post eigentlich erkennen müsstest, dann siehst du dass er ne günstige will.
    Vielleicht wärs auch mal nützlich wenn er seine Komponenten posten würde.
    Dann wüssten wir nämlich auch ob so ne Graka ne Verschlechterung wäre oder nicht. Denn wenn er ne lahme Kiste (1000Mhz oder was auch immer hat), dann brauch er sich nicht ne Grafikkarte für 200-300€ kaufen...

Edit für den lieben lucas:

Dieser Rechner von mir ist kein Komplett PC. Ich hatte diese Graka und habe nur mein CPU, Board und Arbeitsspeicher aufgerüstet. Ich weiß dass die Graka absolut nicht für dieses system ist, aber mir reichen die sachen. Ich hab in diesem post hier geschrieben, was für spiele ich spiele und bei denen reicht es vollkommen. Es sind keine neuen Spiele, das geb ich auch zu, aber man muss auch immer sich überlegen, ob es sich ne teure Graka lohnt? Meinst du es lohnt sich bei mir, für 1mal Netzwerk im Monat mir ne Graka für 300€ zu kaufen nur damit ich die gleichen Spiele in ner besseren auflösung zocken kann? Ich zock nicht viel und deshalb kommt bei mir vorerst auch keine andere her. Außerdem hab ich auch nicht das Geld so dicke zwischen den Eiern sitzen, da ich füs Studium noch ne menge an Geld brauche.Wohnung, Essen usw. Viele werden es ja kennen.
    Meine Eltern schieben mir das Geld auch nicht in den Arsch ;) und deswegen kann ich jedes Geld brauchen...

50Cent hat gefragt ob die Graka für 50€ gut ist, dann hab ich gesagt, dass sie meiner Meinung nach reicht. Lies dir mal meine posts genau durch, dann passt die sache auch!

Lieber Gruß
    Hamster

PS: @lucas: Falls noch irgendwas nicht passt: Bin jederzeit zu nem netten Gespräch per irc, icq, pn, email bereit...
  • er fragt ja ob die gut ist.und ich finde die is nicht gut denn sie ist alt und langsam.ich hatte noch nie so ne karte weil die eben "scheiße" is.wollte mir damals ne 9600pro holen hab aber dann ne 9500pro geholt und die ist um längen besser gewesen.und du spielst ja auch nur "alte" games (die durchaus noch richtig gut sind) wo deine karte gerade noch so reicht.bei doom 3, far cry und co is da ende da hast du nur noch ne diashow oder sau schlechte grafik.
  • moin, habe da mal ne frage ich habe mir nee graka ausgesucht aber da steht noch was das das eine :confused: :confused: Xpert Vision :confused: :confused: ist da wollte ich mal wissen was das bedeutet.dann habe ich noch ne frage würde eine Radeon 9200se bei mir funtz weil ich habe nur amd 1,7 Ghz,512Mb artbeitss. deswegen frage ich lieber vorher.

Danke im Voraus :danke:

MfG 50cent
  • moin, das ist die Xpert Vision ATI Radeon 9200 SE 128 MB DDR DVI, TV out und er hat jetzt onbord deswegen will er sich ja auch eine neue holen, und zum zocken.

mfg pcfreak
  • @jackass also mal ehrlich, was bildest du dir ein? es is klar das n interface von 256 bit besser is als 128 bit. allerdings is der unterschied zwischen 64 bit und 128 bit schon ziemlich gross. nur der threadstarter fragt hier, wie du sicherlich gelesen hast, nach ner graka die 50€ kostet, nich nach ner karte für 180€+. ich hab ihm n paar vergleiche geliefert.
    ich mag ati nich, weil ich ati eben nich mag. :D
    und doom 3 und far cry hab ich mit meiner alten ti4200 auf 1024x und mittleren details flüssig (40-80 fps) gezockt.
    ausserdem kannste ne 9600 pro/xt nich mit ner 6600 gt vergleichen. da sind grosse unterschiede.

mfg

p.s. sorry lukas
  • eben und warum soll er sich so ne bude kaufen für 50€ wo er nich ma halbweg ordentlich drauf spielen kann und die spätestens in nem jahr nix mehr auf die reihe kriegt?
    meiner 9800pro geht auch langsam die puste aus.
    ach und keiner kauft ne karte mit 64bit interface am besten noch so eine neue die noch ram brauch weil nur 16mb drauf sind.
  • weil er hier nach einer karte für 50€ gefragt hat. also is thema hier ne 9600 se für 50€. nich, so wie du die ganze zeit hier rumspamst, karten für 200€.
    wenn deine graka nichts mehr auf die reihe kriegt machst du irgendwas falsch. die sollte noch genug leistung haben um alles flüssig zu zocken.
    ach ja, wenn du ahnung hättest, hättest dir anstatt ner 9800 pro ne 6600 gt geholt. dann hättest du jetzt garkeine probleme mit irgendwas...

mfg
  • Mahlzeit...

Bin ja schon etwas verwundert das die Diskussion wer nun besser ist ob ATI oder Nvidia auf sich warten lässt. :D

doCrock schrieb:

Ich hab nen Amd64 3000+ , 1024DDR-Ram und diese Graka. Bei mir läuft alles mit vollster zufriedenheit.
    Was ist denn das bitte für ne Zusammenstellung :confused:
    Eine gute CPU, Viel Arbeitsspeicher und dann so eine veralterte Grafikkarte.Kann bloß ein Komplett PC gewesen sein.Oder der jenige hatte etwas wenig Ahnung von der Materie.
    Du schreibst das bei Dir alles zur vollsten Zufriedenheit läuft.Aha.Welche Spiele spielst Du denn?In welcher Auflösung?Mit welchen Details.Editier das mal in Deinen letzten Post!!!
    Mach mal einen Screenshot bei einem Spiel wie Splinter Cell 3 oder ähnlich und zeig uns mal Deine fps. ;)

Zurück zum Thema!
    Also ich würde von der Grafikkarte abraten.Das ist mit die einfachste Karte die man noch bestellen bzw. erwerben kann.
    Hochwertige Karten wie eine 6800GT würde ich aber auch nicht einbauen.
    Passen würde gut eine Extreme Version der Nvidia 5200 oder eine ATI 9600.
    Kosten beide heute nicht mehr soviel Geld und reichen für 90% aller Spiele auf mittleren Details aus.Zumal Du auch irgendwann mal nicht nur das Problem der GK hast, sondern Deine 1700+ Cpu überfordert ist
  • @topic
    das Xpert Vision is nur so ein name.ich persönlich finde die karte zu lahm aber wenn du damit leben kannst sind 50€ schon ok.du hast ja eh nich gerade nen zocker pc.nich böse gemeint!schau am besten mal auf seiten nach wo benchmarks von der karte sind da kannst du dir selber ein bild von machen.kuck dir einfach mal die links an
    klick
    und der auch klick
    da is so ne 9600se im test dabei.
    bitte nich löschen wegen den links auf wunsch editiere ich das auch

mfg jackass999
  • Tach...

1.Bitte keine Streitereien gegen User wo anfängliche Beleidigungen zu erkennen sind @jackass999
    Das kann man auch sachlich diskutieren!
    2.Keine Verlinkungen zu fremden Foren, wo es um genau das gleiche geht!!!
    ---
    Also wie gesagt, die Karte ist heute hier und jetzt mit das einfachste was es gibt.Für durchschnitts Spiele geeignet.
    Ganz sicher aber nicht auf hohen Details und mit hoher Auflösung.Tetris und ähnlich mal ausgenommen. :D :D :D
    Alle graphisch hochwertigen sollten dann ruckeln bzw. gar nicht mehr spielbar sein.