DSL-Anschluss ändern?


  • daschacka2
  • 1291 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DSL-Anschluss ändern?

    Also, zur Zeit habe ich DSL 1000 bei ARCOR mit PreSelect (Analog anstatt ISDN). Ich bezahle jetzt 20€ für die Flatrate und 16,99€ für die DSL Leitung. Ich habe eben bei ARCOR angerufen. Die meinten, dass ich bei ARCOR den Flattarif und den DSL Anschluss habe und bei T-Com nur die DSL-Leitung. Mein ARCOR Vertrag geht noch bis 31.12.2005. Ich habe gesehen dass bei 1&1 DSL 6000 mit Flatrate für 35€ (DSL Anschluss 25€ + Flatrate 10€). Nun meine Frage. Kann ich den meinen DSL Anschluss zur Zeit 1000 (bei ARCOR) zu 6000 machen und ihn mit der Flatrate von 1&1 nutzen? Also dass ich dann weiterhin bei ARCOR die Flatrate (20€) bezahle, den DSL 1000 Anschluss auf 6000 upgrade, also 25€ und dann noch bei 1&1 eine Flat machen?? Dann müsste ich ja bis Ende des Jahres folgendes bezahlen:
    20€ für die Flat die ich nicht benutze an ARCOR
    25€ (6000, upgrade von 1000) für den DSL Anschluss und
    10€ für die 6000 Flatrate an 1&1
    Ist der DSL Anschluss bei ARCOR Preselect überhaupt von der T-Com? Weil ich bezahle ja bei ARCOR Preselect für ARCOR 16,99€ genau wie bei T-Com) und wenn ich DSL ISDN bei ARCOR hätte nur 10€. Kann ich überhaupt bei 1&1 DSL an Analog (T-Net) anstatt ISDN machen? Danke für eure Antworten. Es wäre mir auf jeden Fall wert 20€ mehr als normal zu zahlen um DSL 6000 zu haben.
    Signatur entsprach nicht den Boardregeln.
    ->gelöscht by lukas2004
  • hi,

    daaaaaaaa irgendwo in der mitte deines threads hab ich aufgehört zu lesen :D da kriegt man ja echt kopfschmerzen..naja

    also..natürlich kannst du deine leitung auf 6m/bit ändern..und den 1&1 tarif nehmen.
    jedoch musst du wissen ob du die 20€ an arcor weiterhin zahlen möchtest für einen service den du nicht nutzt ....

    wie ich aus deinem thread entnommen habe, haben die fuzzies von arcor doch gesagt, dass der anschluss von der t-com ist..also wirds wohl keine problem geben bei der aufstockung auf 6m/bit....

    ich wünsch dir jetz schonmal VIEL SPASS mit nem 700er downspeed ;)
  • servus,

    also das kann glaub ich nicht ganz stimmen...

    denn die leitung ist doch der anschluss :confused: wenn ich mich nciht irre..

    also es gibt halt die leitung/anschluss für dsl, die die telekom bereitstellt (nicht zu verwechseln mit der t-com, diese bietet die TARIFE an)
    ich denk mal du hast einen anschluss von der telekom wie ich auch und halt einen tarif von arcor...für den du 20€/monat zahlst...

    mfg eDik2k
  • daschacka2 schrieb:

    die leutz von arcor sagten, als ich nachgefragt habe, die leitung ist von t-com und der anschluss von arcor. was isn der unterschied??


    Was die mit Sicherheit meinen, ist das die Leitungen der Telekom gehören. Das hat erstmal nichts mit deinem Anschluss zu tun. Wenn du deinen Anschluss bei Arcor hast, gehört die Leitung trotzdem der Telekom, you know?!

    Und so einfach kannst du auch nicht aufrüsten mit deiner DSL Leitung... Du bist jetzt komplett bei Arcor, richtig? Willst du aber jetzt die 6000er Leitung von zb 1und1, musst du bei Arcor deinen ANSCHLUSS kündigen und einen neuen ANSCHLUSS bei der Telekom beantragen, denn 1und1 arbeitet nur mit telekom.

    Ich zb bin im Moment bei Versatel mit meinem Anschluss und muss jetzt, um zu 1und1 zu kommen, dort kündigen und einen neuen Anschluss bei telekom beantragen.
  • Hey
    jo natürlich könntest du dir nen Vertrag bei 1 & ! holen !
    Die Flat bei Arcor und die Leitungsgebühren an die Telekom müsstest du aber trotzdem weiterhin bezahlen weil du halt diese Mindestvertragslaufzeit hast !! Also du hättest dann zwar ne schnelle Leitung müsstest aber halt auch 2 anbieter bezahlen !!
    so far...
  • hast du den vorher getestet ob 6mbit bei dir überhaupt möglich ist?
    musst du über t-com machen bei 1*1 stimmt das nicht. hast dann aber auch nur en upload von 512.

    aber 20€ extra für ne nichbenutzte flatrate wär mir zuviel, da würdich lieber warten bis ich aus dem tarif rauskomme. aber is dein entscheidung. en tipp mit 6000 wirst du auch net viel schneller saugen als mit 3000 bei congster z.B. und dass mi1*1 würd ich mir nocheinmal überlegen, wenn du ein 'poweruser' bist? denn dann wird auch für die neuen tarife bald eion toller brief mit 100€ bei dir reinflattern ;)

    Aber wie schon die vorposter sagten, erst musst du arcor anschluss kündigen und dann telekom bestellen um 1*1 nutzen zu können.

    Musst du selbst entscheiden was du brauchst.

    Gruss
    SlyCap