IRC Bot

  • Vorschlag

  • Frater-SEM
  • 871 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • So jetzt mach ich mir mal wieder neue Freunde....

    Also folgende Idee, breitete sich unter ein paar IRC Usern aus:

    Wie wäre es mit nem extra IRC Bot, der aus bestimmten Unterkategorien dieses Boards die neusten Threads postet. Ich hab mal nachgesehen es gibt solche Bots für bestimmt Foren. Sollte also Technisch machbar sein. Das ganze nennt sich PostBot Script und ist für Eggis gedacht. Ich mein alle Nase lang machen die Leute für Ihre Threads selber im IRC aufmerksam, vielleicht lässt sich dass ganze auch noch ein wenig Erweitern, dass man die Suchfunktion dieses Board in den Bot integriert, so könnte man im Query nachlesen ob gerade das gesuchte Game up ist, der gesuchte Beitrag existiert usw usw.
  • Ist ne Überlegung wert finde ich.

    So könnte der Bot gerade bei den Angebotsforen, wo sowieso jeder im IRC seinen Link pastet, die neusten Threads ankündigen, evtl auch nur von jenen, die gerade Online sind (was natürlich nur geht wenn Forennick und IRC-Nick übereinstimmen). Und vllt ist es auch möglich ne Suchfunktion einzubauen, so dass man per !search EinFilm beispielsweise die ersten 5 Treffer der Suche bekommt.

    Aber naja ist halt nur ein wenig schnick-schnack zur Erleichterung des IRC-Alltags. :cool:
  • Ich hätte dieses PostBot script sogar auf dem rechner, inklusive der tcl datei die inner partyline in den bot eingeladen werden muss... hab allerdings keine ahnung ob das für diese vBulletin version funktioniert da das script noch für ne ältere Version ist.

    bLuTy
  • keine ahnung ob das für diese vBulletin version funktioniert da das script noch für ne ältere Version ist
    das wo wir haben funktioniert 1a
    für den public chan abgelehnt

    Geschlossen

    mfg
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User

    The price of freedom is eternal vigilance!