Verbatim DigitalMovie Rohlinge funzen net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Verbatim DigitalMovie Rohlinge funzen net

Hi!

Ich habe mir einen Brenner geholt, der alles brennen soll, leider ist das in der Praxis nicht der Fall! Ich habe schon etwas länger DVD-R von Verbatim rumliegen gehabt, diese verweigert mein Brenner aber, ich wollte nur testen, ob die funzen und wollte eine PS2-Backup erstellen, aber es klappt nicht!
    Hat das was mit den Rohlingen zu tun? Oder sollen die nur für Filme sein?

Habe übrigens auch versucht einen Film damit zu brennen, was aber auch nicht klappen will!

MfG Steven
  • Hast Du auch nen Multiformat-Brenner?!

Falls nicht, könnte das Problem daher resultieren, dass Dein Brenner nur "+" Rohlinge akzeptiert...leider schreibst Du auch nicht, welchen Brenner Du besitzt bzw. welches Brennprogramm du benutzt...

Falls Du "Nero" besitzt, kannst Du Dir mit nem Klick auf "CD-Info" oder "Disc-Info" bei "Burning-Rom" ja zumindest schon mal die groben Daten des eingelegten Rohlings anzeigen lassen...d.h. ob die Disk noch leer ist bzw. wieviel Speicherplatz auf der Disk vorhanden ist...

Sollte "Nero" also Deinen Verbatim-Rohling (ich hatte bisher bei "Nero" mit Verbatim- DVD-R-Rohlingen keine Probleme) erkennen, dürfte es eigentlich keine Probleme geben! Ansonsten könnte Dir noch ein "Firmware-Update" Deines Brenners zum Erfolg verhelfen...gehe dazu einfach mal auf die Homepage Deines DVD-Brenner-Herstellers und schaue Dich dort einfach nach Firmware-Updates für Deinen Brennertyp um...

Falls dennoch Fragen auftreten sollten, einfach nochmal hier im Thread melden oder ne PN an mich ;)

Gruß an alle Boarders

RichWar
  • Hallo!

Danke für die AW hat sich gerade erledigt!
    Habe zuerst einen +Rohling beschrieben und danach nochmal mit -Rohling und jetzt gehts!
    Klingt komisch, ist aber so! ;)
    Vielleicht musste er erstmal richtig warm werden, damit er richtig funzt!

MfG

P.S. Kann geclosed werden!