Irgendwie spinnt mein Rechner !!


  • TheJay
  • 1151 Aufrufe 10 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Irgendwie spinnt mein Rechner !!

    Hoi Leute !!!
    Also ich hab n scheiss Problem mit meinem Rechner !!
    Erstmal die Daten:

    Elitegroup Board (K7VZA oder so)
    1.333C Athlon
    512 SD RAM
    40 Gigs HD (glaub IBM, aber net sicher=
    GFurz 2 GTS Pro
    Soundblaster Live Value
    Paulaner Biergarten Mauspad :)


    Also, wenn ich zock (CS oder UT oder so), dann ahb ich auch bei hohen Auflösungen gute Frames....
    Aber wenn ich z.B. Daten verschiebe von Festplatte C auf D (1 HD; partitioniert) dann fängt die Maus an zu ruckeln !!!
    Und wenn ich brenne, dann isser mit dem Puffer immer so bei 5% (nur 8x Brenner !!)

    Muss dazusagen, mein DIE is a bissle bröslig, aber des ist der schon seit fast nem Jahr und des Prob hab ich erst seit 2 Monaten !!

    Er wollte beim booten dann einfach nimme, und dann hab ich formatiert, versch. OS getestet (98SE; XP Profi; 2000), aber manche wollten garnet (NT-Basis, XP und 2k) und 98 läuft halt mit diesen dummen Fehlern !!

    Wenn mir einer helfen kann oder weiss worans liegen könnte, bitte melden !!

    Cya
  • Also wenn du das Betriebssystem schon gewächselt hast, dann wirst mit Sicherheit auch formatiert haben. Somit denke ich, kann es eigentlich nur die Hardware sein. Also mal ne andere Platte rein und schauen, was der macht.

    Kollege hatte nen ähnliches Prob. Da lag das auch an der Platte.

    Greatz
    JoHnYcOoL
  • Also es kann sein das dein OS die Platten nicht richtig erkannt hat. Nun musst du in Systemsteurerung ---> system ---> gerätemanger ---> festplatten kontorller die folgen einträge auswählen ( DMA, wenn verfügar) und am besten bei beiden DMA Controllern
  • Könnte auch das Board sein. Ich habe im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall mit einem Elitegroup-Board, der nur durch Boardwechsel behoben werden konnte. Laut einem Händler kommen ca. 30% der Elitegroup-Boards als Garantiefall zurück, man könne als Händler wegen der Nachfrage aber nicht auf diese Boards verzichten (Billigboard).

    Greetz :hy:
  • ich weiß das dieser thread schon etwas älter ist.

    @Killto
    kannst du vieleicht sagen was bei deinem pc die fehler verursacht hat? (ich will es nur so rein informativ wissen..)


    thx im voraus

    mfg antichrist
  • Was ich als alter Fachinformatiker dir noch mit auf den Weg geben will ist, das es bei IBM und bei MAxtor auf der Seite Festplattentests gibt die kannst du dann auf diskette machen und sie zeigen dir einen Fehlercode an (Falls ein Fehler vorhanden) Kannst mit dem Prog auch leichte Fehler beheben und du kannst die Platte Low Level formatieren

    Nur so als Tip am Rande :)