Existenzfrage..

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Existenzfrage..

Moin.. zum ersten mal sehe ich ein öffentliches leecher-forum und frage mich, warum es noch online ist. unser "underground" board wurde schon einmal von den bullen gef**** weil uns jemand verraten hat.
    mich würds aber echt interessieren...
  • Also das was du schreibst ist schon Illegal :D Ne, weil auch hier so strenge Regeln gelten, dass hier nicht illegals "gemacht" werden kann. Frag mich aber net nach was Rechtlichem.

mfG
    CrYstaLX
  • JunkyXL schrieb:

mhh joa.. aber hier werden doch sehr offensichtlich vids, games und apps angeboten. werfen da die bullen kein auge auf das board?

Klar werfen die Bullen ein Auge auf dieses Board, aber hier läuft nix illegales über die Boardsoftware. Hier werden IP's net einfach bei den Posts veröffentlicht, sondern es geht alles über PN's.

Hier ma ein Beispiel:
    Wenn z.B. in nem Haus mit Drogen gedealt wird, wird das Haus nicht straftätig sondern die Leute, die dealen.

Genau so isses hier im Board auch... das Board macht sich net straftätig ;)

MfG
    Flacka
  • ja eben.. wenn die wollten, könnten die das board in beschlag nehmen und alle pns kontrollieren.. deswegen habe ich mir ja gedacht, dass jeder die PNs löschen müsste hier auf dem board, aber hab hier nichts davon gelesen dass wir das machen müssen. ist doch dann riskant wenn die bullen die PNs kontrollieren wollen, weil die ja solange in der db gespeichert werden, solange sie niemand löscht.
  • Das Forum würde ja keine Schuld tragen wenn die Member in illegale aktivitäten (miteinander) verwickelt wären!!!

Genau solchnem Grund ist KaZaA auch legal - obwohl es dort fast offensichtlich ist was getrieben wird!!!

.
  • Ich denke mal, das heißt soviel wie, das Board darf hier online sein, falls jemand in illigale aktivitäten verwickelt sein sollte und erwischt wird, trägt der jeweilige User die Verantwortung für sein tun, nicht das Board (kann mich aber auch irren :D )

mfG
    CrYstaLX
  • LOL wie sollen die Polizei den PN Verkehr denn überwachen? Meint ihr das sind die 0ver haxx0rs? Holger wird schon dafür sorgen das da keiner in der DB rumschnüffelt!

Und sie können das Board auch nicht einfach hoch nehmen weil sie konkrete Beweise brauchen, und die haben sie nicht!