20% Mehrwertsteuer???

  • Diskussion

  • Delle
  • 12080 Aufrufe 170 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ja irgendwie muss man ja die Finanzlöcher in der Staatskasse füllen und der einfachste weg ist es nach Tabak- und Ölsteuer die Mehrwertsteuer zu erhöhen. wie das in anderen Ländern wie in der schweiz schon wunderbar läuft.
    MfG Bstanley
  • Erstens fürchten wir uns nicht und zweitens kann man natürlich nicht einfach die Mehrwertsteuer verschiedener Länder miteinander vergleichen. Dann muss man mit berücksichtigen, wie die anderen Steuern liegen, vor allem die Lohn- oder Einkommenssteuer.
  • Ich weiß nicht, ob der Schuss nach hinten losgehen wird.... Denn wenn die nochmal alles teuer machen, werden noch mehr leute auf die ein oder andere sache verzichten und das wars dann endgültig... Zumal wir bei der Euroumstellung schon am stärksten gelitten haben. Bei uns haben sie ja nicht 1:1 umgetsellt NEIN sie mussten ja vorher schon alles erhöhen und danach nochmal. Am liebsten würde ich heute im Lotto gewinnen und dann wär ich weg, das sag ich euch aber
  • wenn man denkt das es früher 15 oder sogar weniger prozent waren kann man sich es gar nicht vorstellen das es dann mal 20 prozent wird

    seitdem der € hier angetanzt ist sind die preise nach meiner sicht nur gleichgeblieben oder SOGAR teurer und die löhne sind um die hälfte gesunken

    und wenn sie noch 20% einführen sind wir richtig drann

    dann können wir neber unseren hauptjobs 1 € jobs machen
  • ein land das über 3 Billionen € Schulden hat kommt auch nicht mir einer 4%igen erhöhung der mehrwertsteuer daraus zumal das geld sowieso wieder hinten aus dem fenster für absolut unwichtige und nichtige sachen ausgegeben wird !

    Irgendwas müssen Politiker ja tun und das is nun mal deren lieblingsbeschäftigung , GELD EINSACKEN zu was anderem sind die nicht im stande !

    tut mir leid aber so ist es ! es ist alles nur eine riesen große ABZOCKE


    Gruß FLEXER
  • Eine Erhöhung der MwSt um die Lohnnebenkosten zu senken kann die Arbeitslosigkeit senken und somit die Wirtschaft ankurbeln.

    Aber man sollte dann die Sätze verändern, um die Leute, die eh schon wenig haben nicht noch mehr zu belasten. Ich denke da an mehr als einen normalen und einen ermäßigten. Z.B. kann man für ne Rolex doch mehr Steuern zahlen als für Brot oder Wasser!?
  • Hallo,

    Och mann wie ich unsere Politik hasse ~~
    alles der letzte sch**ss !
    4% ... Ein ganzer haufen von meinem wenigen lohn is das .. bald reicht meine kohle nicht mehr für meine miete und essen ~~

    Find es absolut beschissen was die lieben leute da wieder für faxen machen ......

    In Ungarn, 25 % mWst ?? Wieviel verdienen die?
    Woher habt ihr diese Angaben?

    MFG
    [LEFT][SIZE=1]

    UP1 | UP2 = 2,7 GB ----


    [/SIZE]
    [/LEFT]
  • Ja und ?! 20 % Mehrwertsteuer... Das ist doch gar nichts!!

    Schaut euch mal im EU Umland um.. England, Frankreich, Italien etc. etc..

    Die haben bei Weitem höhere Mehrwersteuer. Deutschland hat fast die geringste.
    Nur in deutschland gibt es noch für jeden mist zusätzlich steuern was die anderen länder nicht haben!
  • @scarface02
    Es wurde hier schon mal gesgt das man nicht die MwST verschiedener Laender vergleichen kann!! Es ist ein Unterschied ob man 35 % MwST zahlt und ansonste keien weitere Steuern zahlt oder so wie bei uns. Zudem liegen wir mit der MwST im oberen Mittelpfeld.

    @Isaac Newton
    Andersrum muss es heissen. Erst die Lohnsteuer senken, dann kann man die MwST erhoehen. Ansonstren richtig!

    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • @ scarface02:

    so, dann is der Unterschied zwischen 7% zu 16% geringer als 16% zu 25% o.0
    Wie denkst du ??
    Es war schon ein Fehler die MwSt überhaupt von 15% auf 16% anzuheben!!!
    Jetzt sollten einfach mal ein paar Steuern, die ziemlich sinnlos sind (Ökosteuer usw) einfach mal ersatzlos gestrichen werden und ruckzuck wär die Wirtschaft wieder in schwung. Dann könnte man auch wieder über ne Wiedereinführung nachdenken, denn so gehen die Schulden auch net weg.

    greetz
    NR

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
    [size=1][font="Fixedsys"][/size]
  • abseluter quatsch. werden beide grossen machen denke ich um die löcher zu stopfen wird die wirtschaft aber nicht ankurbeln. es gibt genügend andere geld quellen.
    siehe den ganze eu schrott, und die steuer verschwender was mit dem geld von uns teilweise passiert.

    deutschlang geht leider berg ab.
  • ICh würde es schon heftig finden die Mwst auf 20% zu erhöhen!!

    Das ist im moment die einzigste Steuer die mich interressiert, und die auch jeden betrifft und somit am meisten Geld bringt.

    Wenn es das bezwecken würde was die Politiker sich ausmalen, wäre es ja echt nicht schlecht, jedoch glaube ich nicht wirklich daran
  • Na das ist einfach nur "kacke" alleine schonn wie das sich auf die wirtschaft ausbreitet , das meinte auch der schröder das sich das schlecht auf die wirtschaft aus macht , und unsere wirtschaftslage ist sowieso nicht die beste . Aber die werden das sowieso erhöhn egal welche union an die macht kommt ob CDU oder wieder SPD was ich nicht denke .
  • GrauerTiger schrieb:

    also ich finde 20 % mehrwertsteuer viel zu viel, wie viel gled will der staat uns bürgern denn noch aus der tasche ziehen???`? :confused:

    MOD-HINWEIS:
    leute wie oft soll ich das eigentlich noch sagen? :confused:
    begründet eure aussage doch mal anständig (d.h. mehr als nur eine zeile). alles andere wird gelöscht!
    also achtet darauf, sonst sind die mods wieder die bösen!

    duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • Also der Staat will immer nur mehr! Die haben einfach zu wenig Geld! Außerdem ist das doch schwachsinn die Mwst zu erhöhen. Wie schon öfters erwähnt ... der Gehalt ist immer noch der gleiche doch die Preise steigen. Zum Beispiel die Benzinpreise ... da will man doch glatt nirgends hinfahren wenn man wenig Geld hat. Wenn jetzt noch 4% dazukommen würden dann wäre das ja total schei**. Das sind dann nicht ein paar € die sich da ansammeln nach einer Zeit!
  • Hallo, ich nochmal :D

    Also ich glaube nicht das sie die mwST auf 20 % erhöhen, maximal 18 % !
    Das ganze Volk wird sich gegen die erhöhung auflehnen, streiken etc .

    Frage : Hat CDU/CSU oder SPD den vorschlag zur erhöhung der mwST gemacht?

    bis denne,
    MFG
    [LEFT][SIZE=1]

    UP1 | UP2 = 2,7 GB ----


    [/SIZE]
    [/LEFT]
  • MwSt erhöhung bringts glaub ich net, um die milliardenlöcher zu stopfen!
    meiner meinung nach ham wir nur viel zu viel geld in die ddr gesteck:(

    greez

    //edit: @Turbo_Cat: ich glaub SPD :D
  • m!$73r-un[<n0wn schrieb:


    meiner meinung nach ham wir nur viel zu viel geld in die ddr gesteck:(



    Wir haben überhaupt kein GEld in die DDR gesteckt (jedenfalls seit 1990). Wir haben einzelne Länder Deutschlands, die in der INfrastruktur und der Entwicklung etwas zurück waren, subventioniert. Das passiert durch den Strukturausgleich zwischen den einzelnen Bundesländern schon seit dem 2. WEltkrieg so.


    Und die MWST-Erhöhung wird mit 100%iger Sicherheit kommen. Und zwar ganz einfach deshalb, weil man kurz nach der nächsten Wahl jegliche auch unpopuläre Entscheidung treffen kann. Es wird ganz sicher darauf hinauslaufen, dass man unmittelbar nach der Wahl die schmerzhaften Einschnitte machen wird, mit der Hoffnng, dass es bis zur nächsten Wahl dann wieder besser wird und die Einschnitte in Vergessenheit geraten sind.
  • kaguya_v schrieb:



    Das heißt ja eigtl., dass deutschland mit der zukünftigen 20%igen Mehrwertsteuer gar nicht so weit vorne liegt (im vergleich zu anderen ländern).


    Hey,

    das ist auf der einen Seite schon richtig, jedoch muss man bedenken, welche Steuern wir noch über all haben, das haben viele andere Staaten ja nicht.
    Letzter Standpunkt ist, mein ich, 18 % Mehrwertsteuer.
    Mal so am Rand, wisst ihr eigentlich wer die Mehrwertsteuer "erfunden" hat?
    ---> ein Franzose, und zwar Joan Baptist Collbert (franz. Finanzberater von Ludwig XIV)
    gruß
    germanmaster
  • ich finde 20 % Mehrwertsteuer ist ein totaler wucher. Wenn mann es auf kleine Dinge sieht machen sie kurzfristig das Kraut nicht fett - aber bedenkt man kauft auch ander größere Dinge.
    Wie z.B. ein Auto .. da noch 20 % Mehrwertsteuer -- ich finds übertrieben

    Das gleiche mit der Gewerbesteuer und solchen Sachen - kein Wunder das die ganzen Firmen ins Ausland gehen -- aber das ist ein anderes Thema