20% Mehrwertsteuer???

  • Diskussion

  • Delle
  • 11880 Aufrufe 170 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hmmm... ich habe schon immer gesagt ARM DEUTSCHLAND
    einmal von den ganze ausländern, wenn wir die alle weg machen!! Wie viele ARBEITSPLÄTZE!!!! omg Und jetzt die MwSt, das ist echt zu crass!!

    Darum spare ich noch fürs aus land, denn irgentwan wander ich aus!!!

    Arm Deutschland
  • fromHELL schrieb:



    Also die Mehrwertsteuer wird um 2% erhöht, gleichzeitig wird der Beitrag zur Arbeitslosenversicherung um 2% gesenkt. Das bedeutet, dass sich die Arbeitskosten um 1% verringern und es bedeutet gleichzeitig auch 1,6% mehr Nettogehalt.

    Hallo,
    dann zähle ich mal die Gruppen auf, welche hier betrogen werden, da diese nicht in der Sozialversicherung sind:
    Arbeitslose, Rentner, Beamte, Selbstständige, Freiberufler ....., alle diese Gruppen werden beschi**en. :rot:
    Soviel zur Erhöhung der MWST :mad:
    Greetings
  • Arbeitslose profitieren davon, dass die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen verbessert werden, dadurch ist es wahrscheinlicher, dass Arbeitslose auch wieder eingestellt werden.

    Rentner profitieren auch davon, allerdings nur indirekt. Denn diese ganzen Schritte der CDU führen dazu, dass wieder mehr Leute in Arbeit kommen, und wenn mehr Leute in Arbeit sind, dann sind auch mehr Leute da, die Beiträge zahlen können, z.B. in die Rentenkasse.

    Selbständige profitieren davon, dass auch sie weniger zur Arbeitslosenversicherung ihrer Mitarbeiter bezahlen müssen und somit ihr Unternehmen wettbewerbsfähiger wird.
    [size=1][LEFT] Einigkeit und Recht und Freiheit für das deutsche Vaterland.[/LEFT]
    [RIGHT]Down:120 AlbenMix Playboy 06/2005 Minority Report[/RIGHT]


    [/size]
  • Na komm schon ratloser Rudi, bring ihn schon! Komm!

    @from hell:
    Die kommende Argumentation wird die sein, dass nur durch eine Verbesserung der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen keine neuen Arbeitsplätze geschaffen werden, denn die Unternehmen denken nur noch an den Profit! Erst wenn die Löhne auf rumänischen Niveau liegen usw. und so fort

    Hab ich Recht, Rudi?

    Und um einmal nicht mit der populistischen Keule zu argumentieren: Du übersiehst dabei eines, dass eine Verringerung der Arbeitskosten nicht automatisch zu einer Verringerung der Arbeitslosenzahl führt. Wenn man keine Aufträge hat, stellt man niemanden ein, da können die Arbeitskosten noch so niedrig sein.

    Argumentier von der anderen Seite:
    Durch einen Zuwachs an Nettoeinkommen könnte es die Möglichkeit geben, dass mehr konsumiert wird und somit die Nachfrage steigt. Dieses könnte zur Folge haben, dass mehr produziert werden muss und dann, dann würden wieder Leute eingestellt werden.
  • Sämtliche Beamte - und wir haben nicht wenig - gucken in die Röhre :eek:
    Als ob man denen nicht schon genug gestrichen habe :mad:
    @Ganz schön hart
    Guck ma in meinem öffentl. profil und Du weißt wovon ich rede.

    Allerdings scheint der Konsument das Unheil zu spüren, welches im droht, denn warum geht der GfK Konsumklimaindex auf talfahrt, während die Indikatoren (ZEW, IFO) , welche bei großkapitalsten erhoben werden durch die decke gehen. :confused:
    Und der Wähler wird damit wird Recht behalten :D
    Und angesichts dessen , wird hier noch die MWST erhöht :mad:

    Im übrigen stellen Unternehmen keine Leute ein, wenn die mal eben so Geld zu viel haben, goldene Brücken , welche Merkel / Stoiber den Unternehmen bauen , dienen der profitmaximierung :bä:

    Greetings
  • Rudi-Ratlos schrieb:

    Sämtliche Beamte - und wir haben nicht wenig - gucken in die Röhre :eek:
    Als ob man denen nicht schon genug gestrichen habe :mad:


    ROFL...das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn die ganzen Stellen mal privatisiert werden würden, dann müsste die Hälfte der Leute gehen. Also reg dich nicht auf, weil du unter den Deckmantel des Staates geschlupft bist und als letzte aller Bevölkerungsgruppen etwas abgeben musst!
  • also ich finde das ganz schön hart 20% mehrwertssteuer....wir müssen doch eh schon alle so viel zahlen
    energie wird wieder teurer...

    alles wird teurer...und wie sollen wir bald überleben?das geht doch dann kaum noch wenn man nur noch ein wenig geld im monat hat.....

    da sahs bestimmt wieder so ein politiker auf dem klo und hat sich das ausgedacht aus langeweile
    tzzzz

    einfach viel zu hart sowas

    armes Deutschland :(

    MfG
    Internet1234
  • 20% Mehrwertsteuer sind meiner Meinung nach zu viel. Auch wenn andere Länder noch höhere Mehrwertsteuern haben. Ich denke man sollte einfach mal an einer anderen Stelle sparen. Und zwar bei den Politikern selbst. Die fahren mit ihren dicken Autos durch die Gegend und vielen Menschen geht es einfach nur schlecht(finanziell)!
    Ich will mal Schröder oder irgend einen anderen Politiker sehen der nen 1€-Job machen muss.
  • ich möchte meinen Senf auch dazugeben:
    20 % sind eindeutig zuviel.
    Allerdings sind die angedachten 18 % in Ordnung.
    Der im Ursprungsartikel erwähnte Edeka-Einkauf muss geklärt werden:

    Wenn nur Grundnahrungsmittel gekauft werden, ändert sich garnichts!
    Wenn zusätzlich dem ermäßigten Steuersatz auch alle Babyartikel zugeordnet werden, ist das aus meiner Sicht das Kinderfreundlichste, was sich die Herren Politiker in den letzten 50 Jahren ausgedacht haben.
  • Hallo,

    huuuuch ich lese hier immer 20% , habe ich da was verpasst :confused:
    Fakt ist, wer angesichts einbrechender Konsumentenstimmung jetzt noch die MWST erhöht , gießt Öl ins Feuer :hot:
    Und wer glaubt allen Ernstes , die paar Kröten , welche ein mittelständiger handwerksbetrieb mit 10 leuten an Arbeitslosenbeiträge spart, würde nur einen Arbeitsplatz bringen :confused: Das deckt nicht mal deren Portokosten.
    Une wie schon festgestellt wurde , werden ja zahlreiche Bevölkerungsgruppen beschissen :bä: Dieser winzige schritt, mit denen man den Arbeitgebern entgegen kommt , reicht denen nicht, die wissen , dass sie jetzt alle macht in den Händen haben.
    Erst wenn von Korea, China, Malaysia ..... massiv Arbeiten nach Deutschland vergeben werden, weil hier die Lohnkosten so niedrig sind, sind die Arbeitgeber zufrieden. :D :D
    Im übrigen wird der Sprit wieder mal teuerer :mad: Bin kein Freund der Amis, aber George W. Bush hat letztes jahr massiv Steuerschecks an sein Wählervolk verschickt um sein Irakdesaster zu überdeckenb und damit einen wahren Konsumrausch in Amiland ausgelöst.
    Aber davon sind wir noch weit entfernt.
    Ich sehe auch , dass Beamte als traditionelle CDU Wähler verprellt werden, die wählen dann SPD oder die Linken.
    In diesem Sinne
  • @Crackspider
    Wenn schon dann eher in Richtung 10% Maerchensteuer. Zudem sollten die Nebenkosten auf jeden Fall gesenkt werden. Mir kommt das :würg: wenn ich hoehre das es den Krankenkassen so schlecht geht. Mit einem Beitragssatz von 11 oder 12% sollten die auch auskommen. Zudem das Aertztebegruessungsgeld sollte nach einer Laufzeit von 2 Jahren wieder abgeschaft werden. Alles solche sachen wo der kleine Buerger wieder mehr Geld in der Tasche hat. Wenn es auch Riskant ist weil man nicht weiss ob diese Rechnung aufgeht. Aber meiner Meinung nach besser als den kleinen Mann immer mehr bluten zu lassen.


    Gruss Schinderhannes
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode
    verkauft, der letzte Algorithmus patentiert, der letzte Netzknoten
    verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine
    programmiert.
  • @ Schinderhannes:

    Ich bezog meine 17 auf die 18 % wo die CDU anstrebt! Mir wäre natürlich eine 0% Mehrwersteuer lieber!
    Oder eine wie Herr Fischer vorschlug, auf Luxusgüter! Goldschmuck, oder Sportwagen wie ein Porsche, könnten nach meiner Ansicht höher besteuert werden! :)

    ------------------------------------

    EDIT by Doc Lion:
    KEINE Komplettzitate verwenden! Wer liest schon gerne den selben Text zweimal? Leider eine verbreitete Unsitte auf den Boards! Beschränken auf ein oder zwei Kernsätze oder
    @ xyz
    verwenden. Forumregeln lesen (insbes. Punkt 10) und bitte künftig daran halten!
    :read:
  • @Crackspider:
    Das wäre das dümmste, was ein Land hervorbringen könnte. Eine Doppelbesteuerung. Erst zieht man reicheren Menschen mehr Geld aus der Tasche und dann lässt man sie noch für die Sachen, die sie konsumieren mehr bezahlen. Da läuft was falsch!
    Nur weil du dir wahrscheinlich nie einen Porsche kaufen wirst, heisst es nicht, dass man ihn deshalb für mehr verkaufen sollte.
    Die andere Frage wäre auch noch, wer entscheidet was ein Luxusprodukt ist? Du?
    Sind Zigaretten und Alkohol Luxusprodukte?
    Sind Computer Luxus oder Fernseher?
    Oder ist Luxus alles was teurer als als ne Gewisse Summe ist?
    Dann fällt Kaviar raus und Eigentumswohnungen oder Häuschen fallen rein?
    Aber die Doppelbesteuerung klappt ja schon beim Erbe, wieso sollte man es denn nicht auch auf sonstwas übertragen!?
  • von 16% auf 20% das wärn bei nem einkauf von 100euro (ohne mwst) dann 120 mit anstatt 116...Das macht sich doch wohl kaum bemerkbar! ;)
    ICh denke auch mal, dass diesteuer nur so lange bleiben wird, bis die wirtschaftslücke wieder gestopft is ( höchstens 10 Jahre) und sich die steuern dann wieder ein wenig entspannen
  • von 20% ist doch garnicht die Rede... die CDu/CSU hat in ihrem Programm nur von einer Erhöhung von 2 Prozentpunkten gesprochen. Im internationalen Vergleich ist die Mehrwertsteuer hierzulande sogar niedrig. Was die meisten aussen vor lassen ist,dass mit der Erhöhung der Mehrwertsteuer die Lohnnebenkosten gesenkt werden.
  • Jo, es war die Rede von 18%!

    Aber ich glaube das ist auch keine Lösung, denn dadurch geht der Konsum wieder stark zurück und die Wirtschaft wird noch schlechter und immer mehr leute verarmen. Mit Deutschland geht es echt bergab. Was wir brauchen sind ein paar radikale Veränderungen. Dort wo zuviel ausgeben wird, sollte man streichen und nicht wieder alles auf die kleinen Bürger abwelzen.
  • MasterKiller schrieb:

    ...Dort wo zuviel ausgeben wird, sollte man streichen und nicht wieder alles auf die kleinen Bürger abwelzen.


    Super Idee. Der Staat zahlt einfach keine Renten und sonstige sozialen Leistungen mehr und die Kommunen kriegen künftig auch nichts mehr vom Staat. Unter diesen Voraussetzungen ist der Staat ruck zuck wie Schuldenfrei.

    MfG