Was kann passieren, wenn ...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was kann passieren, wenn ...

... man ein gecracktes OS auf sein Pc installiert?

Hi ....

Diese Frage beschäftigt mich schon seit mehreren Wochen. Ich will mir, weil Win 98 andauernt abstürzt Win 2000 von einem Kumpel ausleihen und auf meinen PC installieren. Was könnte mir denn passieren, wenn ich mit der gecrackten Version ins I-Net gehe. Habe ich etwas zu befürchten.
    Wenn ja würde mich das unheimlich interessieren.

Danke im voraus für all eure Antworten

Gruß
    Dolfan
  • Allso, ich weiss bisher nur von einen, wenn du mit ner gecrackten Version ins I-Net gehst, und auf ne Microsoft Seite gehst, merken die das an deiner Registrierungsnummer....
    Das können die dann zurückverfolgen und dann musst du blechen.

MfG n1K0n
  • Original geschrieben von n1K0n
    Allso, ich weiss bisher nur von einen, wenn du mit ner gecrackten Version ins I-Net gehst, und auf ne Microsoft Seite gehst, merken die das an deiner Registrierungsnummer....
    Das können die dann zurückverfolgen und dann musst du blechen.

MfG n1K0n

Hi

Was ich aber daran bezweifle ist die Tatsache, dass man offiziel (!!) mit einer Registriernummer/Seriennummer zig Rechner installieren darf. Man muss nur für jeden Rechner eine Lizenz haben. Microsoft selber liefert dazu die Tools aus ;)

mfg

cyril
  • ist eher unwahrscheinlich, daß du probs bekommst.

hatte bisher glaube ich nur gecrackte bzw. kopierte versionen und kam auch nichts.

die machen wegen einer kopie nicht so'n aufriß...

mfg youngster
  • Keine Panic

Im Grunde musst du selbst wissen ,was du tust .
    Mal soviel gesagt :
    Wenn alle die ein gecracktes Os laufen haben , hier im Board off line gehen müssten ,wäre mindestens die hälfte der Mitglieder weg !!!:D
    Und wer glaubt er sei im I- Net anonym unterwegs ,der träumt schön .

Ich denk bevor dir da einer Stress machen kann ,muss man es dir erst mal nachweisen ,dass du da eine nichtlizenzierte Soft am rödeln hast .
    Und wenn mal was kommt ,dann in aller Regel erst mal eine Verwarnung (soll heissen ,man gibt dir die Möglichkeit ,die Lizenz nachzublechen ) ,so handhabt es MS jedenfalls .
    Ich persönlich kenne niemanden dem so was schon passiert ist .
    Ich kenn aber zig Leutz ,die "gecrackte" Soft nutzen ...

Gruss Badbaer;)
    ich möchte so sterben wie mein Opa - schlafend
    und nicht wie sein Beifahrer - schreiend
  • wenn du auf pubs saugst und sonst nur gebrannte software zu hause rumfahren hast dann macht en gecracktes OS au nix mehr aus... nach dieser philosophie verfahre ich, was nicht heißt, das mein OS gecracket ist:rolleyes:

so long be cool :hy:
  • Hier einmal etwas Grundsätzliches zu dem Thema nach Hause telefonieren und Co: wer glaubt nach Abschalten dieser "Kontaktaufnahmen" von Windows oder durch nutzen eines Proxies etc. irgendwie anonym durchs I-Net zu surfen, dem sei hiermit gesagt, daß dieses ein großer Trugschluss ist. Es ist jeder ermittelbar!! Aber der Aufwand rentiert sich für Firmen wie MS erst bei relativ großen Fischen.

Greetz :hy:
  • ich hatte noch nie...

gekaufte version ... von MS Produkten ... und ich bin immer online... :D

ich habe mir immer von 'nem kummpel oder sonst wo her 'ne version und 'ne nummer bekommen ...

ich mache auch auto updates über die i-net seite von MS... ich habe noch nie post von bill bekommen ... *lach*

und ... seit DOS 5.0 ist schon viel zeit ins land gegangen...

ich ... persönlich mach mir da keine sorgen ... ;)

gruß berniboy
  • Hätt auch direkt ne Frage anzuschließen, ist euch denn von fällen bekannt, dass schon mal jemand mit ner gecrackten os versione erwischt worden ist? ich mein so als heimanwender.

Hab bisher noch nie von einem solchen fall gehört! .. zum glück.. muss man dazu sagen :P
  • loool wer kauft sich denn bite Win ?!?!?

Ich zumindest nit und hatte bis jetz jedes Win ab 95 drauf und die waren alle gecrackt/kopiert und was kam ? NICHTS ! ;)

Mach es ruhig ! Aber surfe nit auf den Microsoftsites denn das ist nit so toll ;) *g*

Greetz

McRoCkStOnE