Tuning-World 2005 am Bodensee

• Tuning

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tuning-World 2005 am Bodensee

Hey,

Wer war alles da?? wie fandet ihr die tuning-world?? Also ich fand sie geil, und der eintritt war eigentlich recht billig 9€ oda 7.50€ für Schüler etc.!!

Also es waren n paar geile wagen da!!

Und jetzt hab ich noch ne rein rechtliche frage ist es erlaubt Neonröhren auf der Heckablage zu haben die man allerdings ausschalten kann. Ich hab den Schalter auch hinten für die Neonröhren. die röhren sind nur an wenn ich irgendwo steh und der motor aus ist. Also ich hab sie nur an wenn ich z.b. am baggersee bin und musik am laufen hab aba sonst sind sie aus! jetzt die eigentliche frage könnte ich damit ärger bekommen??

mfg cheatkiller
  • ich denk nicht das das geht mit den neon röhren

sag ma waren da auch die pimp my ride typen da???

bin am freitag da vorbei gefahren
    die messe war doch aber erst am samstag oder??
  • Die Messe war von donnerstag bis sonntag.

JA es waren 2leute von West Cost Customs da, aba die hatten keinen eigenen Stand also am Sonntag als ich war haben die nur Autogrammstunden bei Toyo Tires gegeben.

Wieso geht das mit den Neonröhren nicht?? ICh hätte gern noch ne begründung dazu weil eigentlich müsste es ja gehen weil ich sie ja aus- bzw anmachen kann.

Achja und dann will ich mir noch 2 Röhren in Fussraum machen das müsste aber gehn weil sie in den selben Stromkreis kommen wie die Innnenraum beleuchtung d.h. die Röhren gehn nur an wenn die Türen aufgehn! Das müsste erlaubt sein, oda??

mfg cheatkiller
  • Vom Prinzip her geht erstmal alles! Aber es ist nunmal verboten.

Jegliche außen angebrachte und die Außenmaße des Fahrzeugs ändernde (auch nach unten) Leuchtmittel sind verboten! Alle nach außen strahlenden Leuchtmittel die andere Verkehrsteilnehmer blenden oder ablenken könnten sind verboten! Geduldet (NICHT ERLAUBT) werden Fußraumbeleuchtungen während der Fahrt, erlaubt sind sie nur beim Öffnen der Tür.

Und überall gilt:
    Nicht nur der Betrieb, sondern auch der reine Anbau sind strafbar!!!
    (seit dem 1.6.2003)

Verboten sind z.B.:
    Neonröhren auf der Heckablage --> Ablenkung anderer Verkehrsteilnehmer
    Unterbodenbeleuchtung --> Ablenkung, stellen nur eine Illumination des Fahrzeuges dar & dürfen nicht direkt sichbar sein (2 Punkte die eine Unterbodenbeleuchtung komplett unmöglich machen, darf keine Illumination darstellen aber auch nicht direkt sichbar sein: 1 Röhre okay, 2 oder mehr verboten)
    Beleuchtete Waschdüsen, Auspuffrohre, Ventildeckel auf den Felgen --> Ablenkung
    Alles was blau ist und von außen sichtbar ist --> verboten
    Alles rote an der Fahrzeugfront --> verboten
    Alles weiße am Heck bis auf Nummernschildbeleuchtung und Rückfahrscheinwerfer --> verboten

3 Möglichkeiten:
    1.: eine Unterbodenbeleuchtung als Arbeitsscheinwerfer bezeichnen, denn für diese gibt es keine gesetzlichen Vorschriften, außer dass am Einschaltknopf "Nicht während der Fahrt einschalten!" stehen muss.
    2.: Das Auto als Show-Car eintragen lassen, Betrieb der Beleuchtungseinrichtungen nur auf abgesperrtem, vom Straßenverkehr getrenntem und nicht einsehbarem Gelände erlaubt
    3.: Nen gescheiten TÜV-Prüfer finden der es einem einträgt.

Risiko und verhalten der Rennleitung:
    Gut gelaunte Bullen: dumm glotzend vorbeifahren
    Arbeitsscheue Bullen: Lichthupe, evtl. Blaulicht
    Ungeschulte Bullen: 15 Euro
    Geschulte oder schlecht gelaunte Bullen: Irgendwas zwischen Mängelkarte, sofortiger Stillegung und sofortiger TÜV-Vorfahrt (via Abschlepper).

So nochwas? ;)

Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • Also so wie das jetzt von chicken verstanden hab kann ich mir die Röhren in Fussraum ohne bedenken einbauen aba bei denen auf der Heckablage auch wenn sie aus sind Probleme kriegen könnte??

mfg cheatkiller
  • ok dann muss ich jetzt nur noch an den Schaltkreis von der Innenraumbeleuchtung dran kommen. Könnte mir jemand sagen wie ich das am gescheitesten an einem Opel Corsa B BJ 93.

Achja und der Thread sollte eigentlich über die Tuning-World gehn aba egal!

mfg cheatkiller
  • freesoft-board.to/thread87250.html

Innenraumleuchte

+ Pol hat dort Dauerstrom!

ACHTUNG: wenn dort die Masse- anzapfen!

Masse- wird bei geschlossener Tür getrennt!

Also, MASSE direkt von Türkontakt und + von der Batterie
    Leitung mind. 1qmm

1. Türkontakt ausbauen, 1 schraube
    2. Seitenverkleidung Fussraum innen abnehmen
    3. Durch ein Loch /gummi innen, kommt man durch zum kontakt
    4. Leitung durch das Türkontaktloch durch den Schaumstoff schieben
    5. Leitung Anklemmen quetschen, löten, isolieren
    6. Alles wieder montieren

slate