Suche Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit

  • Kaufberatung

  • mogli
  • 816 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Notebook mit möglichst langer Akkulaufzeit

    tach leutz,
    ich hab mir vor 2 monaten ein notebook zugelegt, von dem ich dachte: "passt scho". naja... mit 1h akku passt da gar nichts für mich, wenn ich das ding mit in die schule nehmen will (unterricht is so langweilig - aber zum glück gibt's bei uns wlan, halbgesichert).
    ich dachte da an ein notebook mit min 6h akkulaufzeit, und sollte so um den dreh herum 1200€ kosten. natürlich sollte es auch performance mäßig nicht allzuschlecht sein, CPU muss nicht die schnellste sein, aber hdd min 40GB.
    bei alternate hab ich schon geguggt und nur das hier gefunden:
    Asus A3843GLP (nicht lieferbar)
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN4A7F&#tecData

    Samsung X20 XVM 1600 III / oder auch ... 1600 IV
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN4U74&#tecData
    http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=PN4U75&#tecData

    irgendwo hab ich notebooks mit bis zu 10h (!!!) gesehen, find die seite nicht mehr :(
    auf was es mir ankommt:
    • ~1200€
    • 15"
    • >40GB
    • ~2GHz
    • >512MB
    • CD-Brenner (DVD-Brenner brauch ich nicht, Combo laufwerk wär ganz gut
    • PCMCIA (wenn's geht 2 slots
    • kein WLAN (ich hol mir ne pcmcia wlan karte)
    • vl bluetooth
    • SO VIEL AKKU LAUFZEIT WIE MÖGLICH!!!! MIN.6H!!!
    • GraKa die zum CS zocken reicht (also eine kleine graka)

    wenn jmd so ein notebook hat, loswerden will oder weiß, wo ich mir sowas besorgen kann, dann sag ich nicht nein.

    wäre echt dankbar, wenn mir jmd helfen könnte. suche schon seit 2 wochen ohne großartige erfolge. selbst 6h sind noch ein bissl zu wenig - das wär grade mal der vormittag.

    mfg, moe
  • es gab(gibt?) von toshiba die möglichkeit das cd laufwerk auszubauen und in den freien slot noch einen akku zu hängen, damit hatte man ca 8std laufzeit..

    müsstest aber selbst mal suchen, bzw den support von toshiba mal belabern bei welchen modellen es das gibt


    das problem an deiner frage ist das du nen spagat versuchst, viel rechenleistung (teuer) + hohe akku leistung (teuer) und wenig bezahlen :)


    du hast aber auch ne andere möglichkeit:
    ich z.b. habe einen toshiba m30x-165 (1,6ghz, 1gbram, 80gb, radeon 9700 128mb) und habe nebenher rightmark cpu clock laufen, damit kann ich perfekt meinen cpu auf 600mhz drosseln im akku betrieb, -> akku laufzeit von ~3h

    toshiba wirbt mit ihrem neuen L10, das solll ne laufzeit von 5h haben..


    Intel® Pentium™ M Prozessor 725 mit 1.6 GHz, 400 MHz Front Side Bus und 2 MB L2 Cache

    Arbeitsspeicher: 256 MB + 256 MB (512 MB) DDR-RAM PC 2100

    80-GB-S.M.A.R.T.-Festplatte

    Double-Layer-DVD-Supermulti-Laufwerk

    15-Zoll-XGA-TFT-Farbdisplay (1.024 x 768 Bildpunkte, 16.7 Mio. Farben)

    WLAN 802.11b/g-Modul integriert

    Internationales V.90-Modem (V.92 vorbereitet)

    10/100-Ethernet


    für 1,199 euro laut toshiba website
  • @beAst:
    danke für den hinweis, aber 3-4h sind mir zu wenig.

    @dead-hawk:
    danke für den tipp, schade nur, dass bei alienware bei akkulaufzeit "mehr als 4h" steht. aber ich glaube, ich werd mir da ein notebook holen mit extra akku und so. schade, dass man da ein paar sachen net weg lassen kann wie wlan, weil ich mir ne andere wlan karte holen will. egal, wenn es mir net passt, dann verkauf ich es wieder (eBay, kollegen, etc)

    mfg, moe

    @mod: kann geclosed werden, thx