Mit GPS Maus

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mit GPS Maus

Hallo :confused: !

Habe mich von einem Bekannten überreden lassen, meine GPS Maus über eBay zu kaufen.

Es war ein großer Fehler, dass ich das gemacht habe. Ich habe bis jetzt gleich viel dafür bezahlt als ich wenn ich diese Maus im Fachhandel gekauft hätte. Das ist ja nicht das Problem.

Diese USB Maus mit der Bezeichnung GM-307 soll Markenware von EverMore sein. Es war nur eine TreiberCD dabei und keine Beschreibung. Die Installation des Treibers funktioniert, aber wenn ich Map und Guide 11 aufmache und die Position über die Sateliten bestimmen will, werde ich bei den Einstellungen dazu um den COM Anschluß der GPS-Maus gefragt. Ich habe schon alle durchprobiert aber ich komme von meiner USB Maus auf keinen COM-Anschluß welche Map und Guide 11 haben will. Wer kann da weiterhelfen.

:danke: schon jetzt dafür!

lg
    Daniela :read:
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]
  • Der Treiber der GPS Maus sollte einen virtuellen com Port erstellen mit dem die PRogramme mit der Maus kommunizieren koennen. Probier mal ein anderes Navi Programm - vielliecht ist deins einfach nicht kompatibel.
    was hast du denn fuer die maus bezahlt? Ich hab fuer meine BLuetoothmaus 70 EUR bezahlt und sie laeuft wunderbar mit meinem Handy (Symbian) als auch mit dem Laptop.

Gruss

Mode
  • @ mode!

:danke: für deine Anregung! Habe den Treiber nochmals installiert und vorher die virtuellen com Port für Bluetooth gelöscht. Jetzt habe ich für den virtuellen com Port den Com5 Anschluß. Habe bei Map und Guide 11 auch auf Com 5 eingestellt und jetzt funktioniert es wunderbar! :danke:

lg
    Daniela :read:

kann geschlossen werden!
    [FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Blue"]Lerne weinen, lerne lachen, lerne Fehler gutzumachen. Lerne zuhören, lerne reden, dann kannst die Welt auch Du bewegen[/color][/FONT]