Kunstprojekt

• Benötige Hilfe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kunstprojekt

Hi!

Ich hab die Hasusaufgabe ein Bild von einem Neubaublock in den Hundertwasser-Stil zu bringen. Das soll digital geschehen. Hab davon aber keine Ahnung. Wie soll ich das machen? Gimp kenne ich schon.
    Habt ihr vorschläge oder kann mir jemand dabei helfen, wenn es nicht zu viel umstande macht? :( Müsste ma nochma per ICQ oda PN reden!

Hier das Bild.

Es sollte also bunter sein. Die Fenter und Türen sollten verformt und gefärbt werden. Wie bei Hundertwasser eben!
  • Ich selber habe nur ein bisschen davon ahnung, aber als erstes würde ich das HAus von einer besseren perspektive Fotografieren, also das du nur die Front siehst und das Haus nicht so schräg ist, lässt sich leichter zeichen und du musst dann auch nicht die Seite von dem HAus noch mit anmalen.
    Welches Programm hast du denn dafür zur verfügung? Also mit AdobePhotoshop und Adobe Illustrator (für die geschwungenen Muster) lässt sich einiges machen.
    Also ich würde es so machen, (mit AdobePhotoshop):
    du nimmst das Lasso, gehst kreativ übers Haus (natürlich nicht über die Fenster) und schliest dann wieder den Kreis, dann nimmst du irgenteine Farbe und malst das mit dem Farbeimer aus.

Edit: und nicht vergessen, viel viel zu speichern und sicherungskopien zu machen. ;)
  • Hehe - wir haben heute in Kunst ein Klausur über ein Hundertwasserbild geschrieben :)

Naja ich würde das auch mit Photoshop machen!

Würde dir empfehlen, das Gebäude so mit verschiedenen farben "anzustreichen" Und dann halt so im schachbrettstil - also net 2 gleiche farben nebeneinander usw.

mfg

sL!k3
    "You don`t need a reason to help people" - "Braucht es wirklich einen Grund jemanden zu helfen?""