HDD-LED oft aktiv

• geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HDD-LED oft aktiv

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Festplatte. Es ist mir aufgefallen, dass meine Hd-Led oft blinkt. Also ich weiß nicht, ob es normal ist, dass sie immer so im Sekundentakt blinkt, auch wenn ich nichts am PC mache. Dabei hört man die Festplatte nicht. Sonst ist alles ganz normal, Programme starten normal und die Geschwindigkeit wird dadurch auch nicht beeinflusst...
  • Diese Sekunden-Blinken ist ganz normal, wenn du nix machst, da Windows während dieser Zeit bestimmte Festplattenzuordnungnen usw. umschreibt.

Sprich is ganz normal und nix bedrohliches.

@ Blackjack:

Stell mal den Status des Threads auf Close, damit das ganze hier geschlossen wird und niemand spammt!!
  • Da bin ich aber erleichtert :D

Was wird denn da verschoben, bzw. stört es andere Progs?

Ja beim Dauerleuten kann ich mir das schon denken, dass da was net stimmt :)

@Legion: Ähm,... wie geht denn das ? :o :(
  • hmm

meine platten machen auch ab und zu was, aber das is nur n paar sekunden das wars. und das auch nur sehr selten...
    also ich bin mir da nich so sicher das das normal is...
    lass einfach mal zur, sagen wir 'vorsorge', scandisk rüberlaufen. defrag kann auch nich schaden ;)

mfg

p.s. wann der thread geschlossen werden soll bleibt ja wohl dem threadstarter bzw. mod vorbehalten. kann ja sein das er mehr als eine meinung zum thema hören will....

//edit wer sagt denn was von viren?
    nur bei mir is das so das vieleicht mal alle 4-5 stunden (eher noch mehr), ganz kurz ( 10 -15 sek), die led blinkt. was irgendwie n gewaltiger unterschied zu dir is...
  • Halskrause, ich gehör nicht zu den Leuten, die Ihren PC mit irgendwelchem Müll & Viren,... voll haben und ihn nie von Müll befreien... :würg:

Ich reinige auch regelmäßig, und Viren habe ich sicher auch keine :)

Daran kanns nicht liegen, kann auch sein dass es jede 2 sek. blinkt, hab keine Stoppuhr benutzt :D
  • Sodele...

@BlackJack
    Immer ganz legger bleiben. ;)
    Es hat auch niemand behauptet, daß Du Deinen PC nie bereinigst im dem Du ein Defragmentierprogramm/Anti Virenschutz Programm benutzt.
    Und von Müll und Viren lese ich hier auch nicht!
    ...
    Also wie gesagt das die Festplatte arbeitet ist vollkommmen normal.
    Bei mir gibts aber 2 Unterschiede vom blinken.Leichtes rot aller paar sec. steht für den "Ruhe" Modus.
    Beim Zugriff wird darauf ein starkes Rot was man auch war nimmt.

Also ist alles ganz harmlos bei Dir.
  • @halskrause:
    sry, war auch nicht bös gemeint ;) , hat sich für mich nur so angehört, das mit den viren war ein beispiel, dass es auch daher kommen könnte, dem ist aber nicht so.

@lukas2004:

bei mir ist es auch so, also das rot ist nicht so stark, als beim richtigen auslesen, hätte ich vielleicht dazuschreiben müssen

Wie schließt man denn nochmal einen Beitrag? Bis jetzt hat ja noch keiner gespammt... ;)

also nochmal sorry, falls etwas falsch angekommen ist :o