045120090 / Debitor-Inkasso

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

Uludag

Hallo,

habe mal eine frage an die FSB,ler... es geht um die Telnnr. wie bereits im Titel angegeben.

Bekommt ihr auch anrufe von dieser Nr. ?

Mir ist eigentlich relativ egal wenn sich einer mal verwählt hat, dass kann ja jedem passieren, heute kam wieder solch ein Anruf, wenn ich dran gehe ist eine warte schleife mit Musik untermalt und kurz danach wird aufgelegt.

Hab da mal zurück gerufen, warte schleife "Debitor-Inkasso" etc.pp., da mein T.-Anlage jeden Anrufer erfaßt, habe ich mal nachgeschaut wie oft dieser Angerufen hat.

Seid 2007 bis jetzt ca. 23 mal

Wie auch immer, wollte euch mal fragen ob ihr das auch hattet ?

Gruß
Uludag

PS: wenn ihr die Nr. bei Google angibt werdet ihr einige Seiten/Foren dazu finden, anscheinend bin ich nicht der einzige.

Zuletzt bearbeitet:
bitte, protokolliert! kommt vom protokoll, nicht vom protokull! (was auch immer zweiteres ist)

im übrigen würd ich dir empfehlen, solche nummern einfach mal bei google einzugeben. da gibt es ein paar seiten - ich weis nicht, in wie fern man sie mit einem forum vergleichen kann/soll - in welchen die user zu solchen nummern eben schreiben.
ich habe bei mir in der anruferliste meines all-in-one-druckers/faxes auch schon so eine nummer gefunden und über die seite whocallsme auch einiges darüber herausgefunden. (interessant war in dem zusammenhang, dass manche vermuteten dass das eine verdeckte GEZ-ermittlung war. o.O)

Erstmal danke für die Reaktionen :)

Crackspider, ich habe jetzt bei Bundesnetzagentur angerufen und denen war die Nummer Bekannt, es handelt sich hierbei um Gewinnspiel sagte er mir, ich soll demnächst nicht mehr dran gehen oder die Nummer über die Anlage Speeren, jedenfalls gibt er die Angelegenheit weiter.

Gruß
Uludag

ist deine Frage damit ERLEDIGT ???

also wollte nur noch kurz zu dem thema was sagen.

ich habe ja geglaubt das die leute von der polizei etc nen bisserl übertreiben mit
nachdem das gesetz zur vorratsspeicherung gekippt wurde würde die "kommunikationskriminalität"(also alles mit telefon internet etc) rasant zunehmen

aber das gesetz ist grad eine woche ausser kraft schon bekommen wir anrufe auf dem festnetz und den handys von einer (unterschiedlichen) 0151020.... nummer welche ausssieht wie eine handynummer. wir sind aber nicht rangegangen bzw haben nicht hinterhertelefoniert wer das gewesen sein könnte, sondern haben erst gegoogelt.

und siehe da solche nummern versuchen einen weiterzuvermitteln !!! was dann sofort riesen kosten für einen sind......

denn es ist ja nun so das keine verbindungsdaten mehr gespeichert werden dürfen. und man bekommt ja nur einen verbindungsnachweiss von nummern die man angerufen hat was in soeinem fall nicht der fall ist weil man angerufen wurde.

ausserdem wollen sie mit den zufallsnummern potenzielle opfer für verkaufsgeschäfte erhalten und diese vermutlich weiterverkaufen.....

also schön aufpassen beim telefonieren.

elwiss

aber das gesetz ist grad eine woche ausser kraft schon bekommen wir anrufe auf dem festnetz und den handys von einer (unterschiedlichen) 0151020.... nummer welche ausssieht wie eine handynummer. wir sind aber nicht rangegangen bzw haben nicht hinterhertelefoniert wer das gewesen sein könnte, sondern haben erst gegoogelt.

Gleiches bei mir. Fing vor ein paar Tagen an. Wenn man drangeht "Bitte warten, Sie werden verbunden" sagte eine nette Computerstimme zu mir............... Habe natürlich nicht gewartet, sondern sofort aufgelegt.

Da ist wohl Vorsicht geboten.

@TheGodlike, hier eins von der Quelle, die/der elwiss zitiert hat.

Yuhu, lese bitte mal den Startbeitrag mal genauer durch, steht da irgendwie, ich habe das und brauche Hilfe, keine angst, ich weiß wie das mit dem Präfix funktioniert, oder sollte man deiner Auffassung demnächst im FSB gleich ein Abfall Datum neben dem erstellten Thread angeben.?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Yuhu, lese bitte mal den Startbeitrag mal genauer durch, steht da irgendwie, ich habe das und brauche Hilfe

Ich kann lesen und lese durchaus weiter. In Beitrag 4 lese ich einen tollen Tipp von der Bundesnetzagentur. Dieser enthält alle Informationen. Die Tipps der Member waren auch gut.

Formuliere mir doch bitte noch einmal, welche Frage noch offen ist zu dem Titel.

Deine Hilfe solltest du durchaus erhalten haben. Aber besser ist es mal wieder loszuwettern.
Zumal danach nicht mehr über dein Problem gesprochen wird, sondern über die Folgen des Gerichturteils. Schön nicht. Wenn dir das die notwendige Hilfe ist, ist das fein und ich freue mich für dich.

Deine Hilfe solltest du durchaus erhalten haben. Aber besser ist es mal wieder loszuwettern.

Wer bitte wettert den hier ? und das sich keiner dazu äußert wird wohl einfach darin liegen, dass nach dem 4 Post gleich eine Andeutung auf die Präfix gab.

Und wenn du mein Startbeitrag nicht verstanden hast wird es wenig nutzen hier nochmal meine frage für dich neu zu formulieren.

Aber sei beruhigt, ich stell den Präfix um. ;)

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten