1&1 kündigen und Neukunde werden geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aldoxxl

Registered +
Hallo,

folgende Konstallation: Ich kann meinen Vertrag bei 1&1 zum Ende Oktober kündigen. Das möchte ich tun, um in den Genuss der "Neukundenoptionen" zu kommen, da ich nicht einsehe, warum ich für eine Vertragsverlängerung nicht auch bessere Konditionen bekomme. Hat jemand von Euch schon mal so etwas gemacht? Klappt der Anschluss dann ohne Zeitverzögerung oder gibt es Wartezeit?

Für jeden Hinweis bin ich dankbar!!

aldoxxl :bing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ja bei mir hat es ohne Probleme geklappt. Gekündigt und Neukunde geworden! Diese Klausel, dass man 3 (oder 6) Monate vorher kein Kunden gewesen sein darf, gibt es nicht mehr...

Viel Spazz....

Greet´z

Ray

Wäre mir da aber nicht so sicher das alles sofort und Zeitgleich wieder geht. Kommt halt darauf an ob Du mal ein paar Tage ohne Internet auskommen kannst.

Hallo,

ich habe das schon ein paarmal gemacht allerdings etwas anders: Ich habe kurz vor der Kündigung angerufen und gesagt würde ja gerne Kunde bleiben etc. bis jetzt habe ich immer den günstigeren Tarif bekommen.

Gruß
Lemmstein

Ich habe auch schon angerufen, doch "müssen" die Calleute wohl sagen, dass es mit dem nahtlosen Übergang 14 Tage dauern kann. Und das hat mich verunsichert.

aldoxxl :bing:

Denke das die Methode (vor Ablauf des Vertrages einen besseren Tarif u.evtl. noch ne neue Hardware rauszuhandeln) am besten ist.

Geht dann bestimmt ohne Unterbrechung.

Hi at all,

@RayRamsen und @lemmstein sowie @lucky_lucke_d

es geht hier um "Neukundenoptionen" und nicht "günstigeren/besseren Tarif" als Neukunde, d.h. wenn ich z.Zt. zum Beispiel den 16 000er Tarif habe und dann kündige (aber Kunde bleiben will) und ich dann als sogenannter Neukunde den 2000er Tarif haben möchte, sind dann eure Aussagen trotzdem korrekt?
Bin mir nicht so sicher, ob das nach unten (sprich schlechteren Tarif) auch möglich ist ohne 3 Monate Wartefrist.
Den "günstigeren/besseren Tarif" kann ich auch sonst nämlich über das Kundencenter >> Tarif ändern problemlos "erhöhen", aber wie gesagt nicht nach unten/verschlechtern.

Vielleicht könntet ihr dazu mal eure Aussagen präzisieren oder sollte es wahrhaftig auch mit einer Tarif-Verschlechterung problemlos ohne Wartezeit klappen? (14 Tage würde ich ja noch in Kauf nehmen)

Gruss Totsch

@totsch
Das verstehe ich jetzt nicht.
Du möchtest einen schlechteren Tarif???

Nein, aber vielleicht hätte ich besser konkretisieren sollen.
Als langjähriger Kunde habe ich Surf&Phon/16KB und zahle dafür 29,99 plus bei der Telekom 16 € Grundgebühr (Summe 45.99 €). Und diese Differenz von 11 € möchte ich sparen.

Neukunden bei 1&1 zahlen aber in der Summe für den gleichen Tarif nur 34.98 € ohne Telekom.
Genau das möchte ich nämlich auch - keine Kosten mehr bei der Telekom.

Einen Tarifwechsel über das Kundencenter geht nur in den nächsthöheren Tarif >> 1&1 DSL-HomeNet für 49,99 € (ohne Telekom) >> bedeutet aber keine Ersparnis!!
Deshalb wollte ich kündigen und am liebsten wieder den 16000er Tarif haben aber ohne Telekom. D.h. ich möchte wie ein Neukunde behandelt werden ohne Wartezeit mit dem gleichen Tarif (meinetwegen auch 6000er Geschw.).

Nun meine Frage, ob das 1&1 ebenfalls realisieren würde ohne viel Wartefrist.

Gruss Totsch

OK,

denke da würde ich einfach mal anfragen. Alles andere bleibt Spekulation.

Die Umstellung habe ich letztes Jahr schon gemacht, habe meinen Tarif einfach gewechselt in den neuen ohne Telekom. Ging ganz Einfach und Internet blieb bestehen. Habe von denen noch fast einen Monat gutgeschrieben bekommen und sie zahlen mir zur Zeit jeden Monat die Telekomgrundgebühr.

Auch als Bestandskunde kannst du einen Kompletttarif bekommen über einen Tarifwechsel. Vorteil: Keine DSL Ausfallzeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.