1&1 Telefonie Problem 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrisi000

Registered +
Huhu,

also wir haben seit paar wochen bei 1&1 unseren Vertrag. Undzwar haben wir DSL16k, FRITZ!Box Fon WLAN 7240 und Firmware-Version 73.04.68

Kommen wir zu meinem Problem. Bei den Gesprächen über das Telefon ist immer ein kleines Rauschen dabei, nach einiger Zeit ist das Rauschen so stark, dass man das Telefonieren vergessen kann.

Jetzt meine Frage, kennt jemand das Problem o.ä

PS: Fals noch infos gebraucht werden, bitte schreiben!

/edit: Außerdem war beim alten Provider alles perfekt!

Habe seit 4 Jahren 1&1 und telefoniere seither einwandfrei und störungsfrei via VOIP auch mit der 7270.
(komplett - also keine T-Com mehr)

Ist nicht normal, wende dich an den Kundendienst von 1&1.

In Konfigurationsmenue der Fritzbox zu Telefonie, dann Internettelefonie, Reiter erweiterte Einstellungen auswählen und auf
"immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz."
einstellen. Habe selber eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050, aber die Einstellungen müßten ähnlich sein.

...aber seit ein paar Tagen zeigt mein Telefon im Display keine Nummer der Anrufer mehr an.

Im Anrufmenü der Fritz Box werden die Nummern aber angezeigt, merkwürdig...

:confused:

1und1 gehört zu den mieserabelsten VoIP-Anbietern, die ich kenne. Hatte und haben nur Probleme damit. Häufig geht nichts mehr, Telefonate brechen ab, andere Seite hört mich nicht usw.
Da hilft es nur immer und immer wieder die teure Service-Hotline anzurufen und eine Störung zu melden. Die lassen sich ein paar Tage Zeit und beheben dann das Problem. Meist allerdings wieder nur für ein paar Tage.

Alternativ könntest du es natürlich mal probieren, deine Fritz-Box zurückzusetzen bzw. falls es ein Firewareupgrade geben sollte dies mal draufzuspielen.

mfg
Yoda2003

@Yoda2003

ich habe seit über 4 Jahren 1&1 und hatte noch nie Probleme.
Die Rufnummern kommen ja korrekt in meiner 7270 an.

Werde heute aber mal mein Telefon genauer unter die Lupe nehmen, evtl. haben die Kids das in der Mangel gehabt ;)

Hi, bei Problemen sollte man seinen Profiseller fragen (der hat ne Provision für den Vertrag bekommen). Das bin ich auch - ich hab ne kostenlose Hotline die ich innerhalb 1 Minute am Draht habe. Mithilfe des Technikers und meinem Wissen hab ich schon manche Störungen behoben. Das kann z.B. eine tote parallele Leitung im Haus sein. An der DSL-Leitung darf nichts parallel angeschraubt sein !
Übrigens gibt es keinen perfekten DSL oder Telefonieanbieter. Eine perfekte Versicherung gibt es auch nicht. Man muss bei Problemen immer wieder nachhaken. Übrigens gibt es auf teltarif.de ne Menge Tips ...

Gruss Michael

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten