1-Satz-Übersetzung geschlossen 

• Ersteller Ersteller McBag
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

McBag

Zu finden auf: Serj Tankian
Besonders das mit dem Lithograph versteh ich nicht.
Was bedeutet das als preorderer konkret?
Aha, das mit dem Wert kann gut sein. Gibt nämlich nur 1500.
€: Danke an Alle. Kann mir jetzt so ungefähr darunter was vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Exklusive limitierte Ausgabe. Druckvorlage unterschrieben von Serj Tankian und per Hand nummeriert. Wird automatisch verschickt sobald bestellt.

Soll heissen: Die CD/DVD/Platte die Du dort bestellst, wir verschickt sobald Du bestellst (was mich wundert, denn es ist ein Preorder und noch gar nicht offiziell lieferbar).
Jedenfalls bekommst Du noch ein Autogramm von dem Typen drauf und er schreibt auf das Ding noch eine Nummer, so dass es nur eine begrenzte Anzahl dieser CD/DVD/Platten gibt. (Soll wohl den Wert steigern)
lg

Ich schätzte, dass es sich um eine exklusiv limitierte Edition einer Litographie handelt, welche von dem Typ signiert und per Hand nummeriert wurde. Diese wird automatisch veschickt, wenn sie bestellt wird.
Wikipedia schrieb:
Die Lithografie oder Lithographie (von altgriech.: λίθος lithos, „Stein“ und γράφειν graphein, „schreiben“) ist das älteste Flachdruckverfahren und gehörte im 19. Jahrhundert zu der am meisten angewendeten Drucktechnik für farbige Drucksachen. Mit Lithografie werden bezeichnet:

* die Steinzeichnung als Druckvorlage zur Vervielfältigung mittels des Steindruckverfahrens,
* der Abzug (Farbübertragung) vom Stein auf geeignetes Papier in der Steindruckpresse als das Ergebnis dieser Vervielfältigung,
* das handwerkliche oder maschinelle Steindruckverfahren an sich.

Ein Lithograf ist jemand, der die Steinzeichnung, also die zu druckenden Texte und Bilder, auf einem Lithografiestein manuell und seitenverkehrt anfertigt.

Der Steindruck war im 19. Jahrhundert das einzige Druckverfahren, das größere Auflagen farbiger Drucksachen ermöglichte und auf einer Erfindung von Alois Senefelder aus dem Jahr 1798 basierte. Als Druckträger diente ein Kalkschieferstein, der in Solnhofen in Bayern gebrochen wurde. Bis um 1930 war der Steindruck eine sehr häufig verwendete Drucktechnik für verschiedene Drucksachen, wurde jedoch danach sukzessive vom Offsetdruck abgelöst und wird heute nur noch im künstlerischen Bereich eingesetzt. Für die heutige Massenproduktion von Drucksachen ist der Steindruck ungeeignet, da er im Vergleich zu anderen modernen Drucktechniken unwirtschaftlich ist.

Phunny

EDIT: Ah ok, handelt sich um CDs. War nicht auf der HP, weil ich kein Javascript aktivieren sollte. Also dürfte der zweite Teil meines Posts hinfällig sein.

Zur Litografie findest du bei Wikipedia einen ausführlichen Artikel.

In der deutschen Übersetzung sollte es in etwa folgendermaßen lauten:
Exklusive, begrenzte Auflage,
lithografisch unterzeichnet von Serj Tankian und per Hand ausgewählt, die
von alleine verschickt werden wird, wenn sie bestellt wurde.

(was mich wundert, denn es ist ein Preorder und noch gar nicht offiziell lieferbar)
Würde mich auch wundern.
Kommt nämlich erst am 9. März 2010 raus.^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten