1 Tastatur an 2 PC's geschlossen 

• Ersteller Ersteller ecinaeo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ecinaeo

hi,

ich habe folgendes vor: ich möchte eine Tastatur an 2 verschiedene Pc's anschließen, damit mein schreibtisch nicht immer so vollgestellt ist.
Leider weiß ich nicht genau, wie ich das hinbekommen kann. Möchte auch nicht viel Geld dafür ausgeben. Hatte schon mal darüber nachgedacht, die Tastatur via eines USB-Kabels, das sich aufsplittet an beide PC's anzuschließen. würde das klappen? oder was habt ihr für vorschläge?

--> falls falsches Forum, bitte verschieben

Also 1 Tastatur kann nicht gleichzeitig auf 2 Pc's zugreifen. Ich sag nicht das es unmöglich wäre, aber kann mir nicht Vorstellen wie diese Tastatur die beiden PC's auseinander halten soll. Wenn du einen PC auslässt könnte es klappen aber keine 2 im Betrieb.

@ koopsta: du hast das falsch verstanden. es laufen nicht beide gleichzeitig. entweder ist der eine an oder der andere, aber nicht beide. demnach sollte die tastatur nur einen pc erkennen, auch wenn es in wirklichkeit 2 sind ...

wenn sie nicht gleichzeitig laufen könnte das mit so einem Y-kabel/stecker vllt funktionieren, könnte halt problematisch werden wenn du dann mal beide glaichzeitg startest.

jops
DOcean hats auf den punkt gebracht
so genannte kvm-switches
kostenpunkt liegt bei etwa 40€ bei einem 2er
naja ist schon was d00f dauernd die maus und tasta wechseln zu müssen
ich würd eher die beiden rechner zusammenkoppeln
fänd ich more high-skilled
aber ist dir überlassen ;)

MfG Illu

Hallo,
beim Kauf einer KVM-Box achte auf den Lieferumfang.
Es sollten alle Kabel enthalten sein, eventuell auch die Lautsprecherkabel.
Somit kannst du dir einen Monitor und ein Lautsprecherpaar sparen.

MfG. looxer

danke erstmal für die informationen - werde mal schauen, wo ich so einen switch bekomme

Kannste von mir haben ;)

Habe noch für zwei PCs so ein Switch.
Kriegste für nen 10er von mir nachgeschmissen. Habe keine verwendung mehr dafür da ich auf DVI TFTs umgestellt habe und der Switch nur VGA (die blauen Anschlüsse) annimmt

So sieht er aus
http://i20.ebayimg.com/03/i/000/9e/ba/f3ff_1.JPG

Kannst dich ja melden

appropos
Hier ist dann mal zu

--closed--

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten