10 Klasse - was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank , ja ich muss mich hinsetzten und mehr lernen und mich bis zum Endjahres Zeugnis stark verbessern. Ich versuch mich trotzdem auf den Schule zu bewerben , wenn es nichts wird versuch ich zu wiederholen oder vielleicht in einem anderen Bereich eine Ausbildung zu machen.

Hallo, ich bin 22 und im 2ten Jahr Ausbildung Infomatikkaufman.

Mein Werdegang: Hauptschule 10A (Mittelmäsiges Zeugniss) -> Kaufmanische Handelschule 2 Jährig (Einfache,nicht HöHA!) fands sehr interessant und kann das jedem nur empfhelen, war auch nicht schwer und kann man super toll reden!! -> Damit dann zur ausbildung beworben! und auch in einem großem Krankenhaus bekommen. Einfach nur geil, IT ist was ganz besonderes und man kann sich ohne studium ganz hocharbeiten! (Fortbildungen etc. MCP, MCSE, Cisco etc....) Und das alles ohne sich den Arsch aufzureißen :D:D:D:

Viel Glück Alter!

Hallo, ich bin 22 und im 2ten Jahr Ausbildung Infomatikkaufman.

IT ist was ganz besonderes und man kann sich ohne studium ganz hocharbeiten! (Fortbildungen etc. MCP, MCSE, Cisco etc....) Und das alles ohne sich den Arsch aufzureißen

Stimmt, du hast dich ja scheinbar problemlos und ohne Mühe ganz nach oben gearbeitet - Wenn der Gipfel für dich bedeutet, mit 22 jahren im 2. Jahr der Ausbildung als Informatikkaufmann zu sein. Glaub mir, es gibt Leute, die sind da schon ein wenig weiter als du. ;)

Es ist ja schön, dass du ihm Mut machen willst, aber vielleicht solltest du mal ein wenig bei der Realität bleiben.

Und das alles ohne sich den Arsch aufzureißen
Na dann viel Erfolg auf dem Weg ganz oben. Du hast, obwohl Du 4 Jahre älter bist als ich, noch nicht unsere Welt verstanden (scheint jedefalls so). Ich glaube kaum, dass man sich "ohne sich den Arsch aufzureißen" gaaanz nach oben kommt.

ja ich muss mich hinsetzten und mehr lernen und mich bis zum Endjahres Zeugnis stark verbessern. Ich versuch mich trotzdem auf den Schule zu bewerben , wenn es nichts wird versuch ich zu wiederholen oder vielleicht in einem anderen Bereich eine Ausbildung zu machen.
Das mit dem anderen Bereich sieht auch nicht so gut aus. Vielleicht Maler oder so was, aber was "richtig" technisches oder kaufmännisches wird wahrscheinlich schwer (Mathe und Sprachen).

Solltest Du Dich wirklich um einiges Verbessern zum Endjahreszeugnis hin, was ich allerdings für sehr schwer halte, dann denke ich schon, dass Du einen guten Platz bekommst. Ich denke es macht Eindruck, wenn sich jemand in kurzer Zeit so verbessert.

Solltest Du wiederholen, dann mach es nicht so wie einige bei uns, die erst freiwillig wiederholen und dann, obwohl sie den Stoff schon hatten, schlechter sind als vorher ;) Aber es hört sich so an, als ob Du motiviert seist.

Viel Glück auf jeden Fall.

lg

:) wollte nicht provozieren, oder einen auf dicke hose machen, sry.

Natürlich weiß ich, dass vieles ohne ein Studium verwehrt bleibt. Aber in der IT kann man auch ohne nach "relativ oben :p"
Hab eben kein bock zu studieren und auserdem ist das noch lange keine garantie für einen job!

Für mich reicht es erstmal, deswegen "ganz oben"

Für den Ersteller, hau rein, versuch keine 4er auf dem Zeugniss zu bekommen, wenn du z.B. in einem Call - Center gejobt hast oder es tust, las es in deiner bewerbung als Tätigkeit in der "Meinungsforschung etcpp. ausehen, und prahl mit deinen fähigkeiten der kommunikation mit schwierigen menschen etc.. will damit sagen, man kann scheiße gut reden :D

Ich bin Durchschnittsschüler, mein Mittlere-Reife-Zeugnis war ebenso durschnittlich. Bis auf zwei 4er in Erdkunde und Geschichte nix besonderes, in Reli, Englisch, Musik und Französisch konnte ich ne 2 erreichen, der Rest 3.

Also dass das Gymnasium höhere Anforderungen stellt, ist nicht gesagt!
Das hängt meistens von der Zahl der Bewerber ab - ist fast schon ne Art Glücksspiel.

Das mit der IT-Richtung meine ich im Bezug auf eine Ausbildung.

@McKilroy: Soll ich das als Provokation interpretieren?

Ich würd versuchen die 10te zu wiederholen ansonsten seh ich da keine chancen... Aber ich denke ma ich werd in 1,5 Jahren vor dem selben problem stehn ich bezweifel dass ich an meiner schule in die oberstufe komm...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten