2.1 Soundsystem an Laptop anschließen Frage 

eminem50

Registered +
Hallo

Habe eine kurze Frage zu dem Thema.
Ich habe diesen Laptop: HP 625 Laptop

Kann ich dort jedes beliebige 2.1 Soundsystem anschließen?
Sind bei einem Soundsystem die notwendigen Stecker für den Laptop schon beim Kauf vorhanden?

mfg

Moin,

die meisten 2.1 Systeme fürn PC werden per Stereo (Klinke) angeschlossen und die Frequenzen werden im Subwoofer aufgetrennt für Satelliten und Subwoofer.
Oder sie werden per USB angeschlossen.

Auf deiner verlinkten Seite hab ich keine Infos zu den Audioausgängen gefunden, aber am besten benutzt man den Line-Out, sofern vorhanden. Wenn nichts Anderes vorhanden ist, kann man auch den Kopfhörerausgang nehmen, der ist sehr oft nur qualitativ (was den sound angeht) minderwertig.
Sofern nur letzterer vorhanden ist, würde ich den Einsatz einer USB-Soundkarte in erwägung ziehen, wenn der Klang wichtig ist und die Lautsprecher dementsprechend gut.

gruß

Sofern nur letzterer vorhanden ist, würde ich den Einsatz einer USB-Soundkarte in erwägung ziehen, wenn der Klang wichtig ist und die Lautsprecher dementsprechend gut.

Danke schonmal dafür.
Habe mal im Internet nach USB-Soundkarten gestöbert.
Habe bisher nur diese für 2.1 System geeignete USB-Soundkarte gefunden: USB 2.0 SOUNDBOX 7.1 5.1 2.1 SURROUND SOUNDKARTE: Amazon.de: Computer & Zubehör

Passt das von der Preisklasse her? Oder gibt es da noch hochwertigere?
In welcher Preisklasse werden USB-Soundkarten generell angeboten?
Habe da sehr wenig Ahnung von:D

Die Frage ist erstmal, welches Soundsystem du kaufen möchtest und welche Soundausgänge dein Laptop hat

Mein Laptop hat nur einen Kopfhörerausgang und einen Mikrofonausgang.

Welches Soundsystem ich kaufen möchte weiß ich noch nicht genau. Wollte es erstmal wissen ob dies generell geht.

wenn der kopfhörerausgang eine 3.5 mm klinke ist, kannst du - wie dedicated schon schrieb - das system hieran anschliessen. wenn der ton zu übel sein sollte, kannst du immer noch eine soundkarte nachkaufen.

Zurück
Oben Unten