2-CD-Installation von HDD aus starten Frage 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

grmpf

Registered +
Hallo,
kann man eine Software, die aus zwei Installations-CDs besteht (wenn die erste CD durch ist muss man die zweite CD einlegen) auf direkt von der Festplatte installieren?
Also das Setup der Dateien ersten CD auf der Festplatte starten...aber wie mache ich das dann mit den Dateien der zweiten CD?

THX

Hi,
einfach die ISO_Dateien entpacken bsp. mit Winrar oder halt von CD auf HDD ziehen.
Dann setup starten und wenn du alles in einem Ordner hast, wird auch nicht gefragt, wo die zweite CD ist.

Gruß
Broken Sword

Das Problem dabei dürften Dateien sein, die auf beiden CDs vorkommen und gleich heißen. Ich hatte jadenfalls mal sowas probiert, und bei der Abfrage nach CD 2 die Daten im Ordner ersetzt, allerdings hat das nicht funktioniert.

Hallo,

das mit den 2 Iso's funktioniert gut. Dazu noch ein Programm, dass virutuelle Laufwerke zu Verfügung stellt - und schon kann's losgehen.

Walter07:):)

Alle Dateien in einen Ordner zu kopieren klappt oft auch nicht, da die CDs meistens unterschiedliche Namen haben.
Die Installationsroutine sucht dann z.B. nach Programm_XY_CD2.
Wie oben schon erwähnt, 2 ISOs anlegen (CD-Namen beachten) und dann nacheinander im selben virtuellen LW mounten.
Gleichzeitig in 2 verschiedenen LWs zu mounten hat bei mir auch schon zu Probs geführt, da oft dasselbe LW abgefragt wird, in der die erste CD gestartet wurde.

CU
:hot:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten