2 Fragen...Problem TT One ; und NEukauf.. Problem 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alfons

Registered +
Ich habe einen TomTom One (4N00.006) und habe den nach diesem Forum hier die Software 8.412 aufgespielt und die neuen Karten auf SD Card.

Ich muss sagen das ich völlig unzufrieden bin, weil der TT es noch nichtmal schafft wenn ich fahre alles Pünktklich anzuzeigen, er hängt immer stottermäßig hinterher und das nervt tierisch.

Gibt es da eine Abhilfe?

Welches Navi, lässt sich am einfachsten Updaten, gibt Regelmäßig KArten und Updates (die auch überall zugägnlich sind und nicht so selten) und ist ein sehr gutes Gerät (am liebsten TomTom) ?Überlege nämlich mir mal ein neues zu kaufen... und wollte eure Meinung...

Wenn der Tommi so lahmt nimm doch mal ein paar Blitzer raus und deaktiviere mal alle POI´s.
Am besten du nimmst erst mal nur die Karte, ohne zusätzliche POI´s und Blitzer und versuchst es dann noch mal. Ich muß sagen das eigentlich die TT´s mit der 8.412 sehr gut laufen. Aber die haben halt nur 32MB Ram :( Da kann man keine Wunder erwarten. Aber mach mal so wie beschrieben und du wirst sehen der Tommi läuft besser. Und dann nur das nötigste zusätzlich drauf, also wichtige POI´s und nur eine Sorte Blitzer

Zu deiner anderen Frage, Updates bekommst du hier eigentlich für fast alles. Es sei denn du hast einen Exoten ;)
Ich habe jetzt ein Medion GoPal Gerät, das E4430. Habe als erstes GoPal 5 drauf gemacht, dazu iGO8 und MN7. Alles mit TMC-Pro :). Dembnächst werde ich nur zum Spaß noch TT dazu machen. Aber das ist dann eher nur zum testen. Denn das TT ist ja nicht so der Bringer
Wenn du basteln willst am besten ein relativ billiges Gerät mit TMC (:guck: z.B. hier oder auch das hier, hier kann man alles von MN7 nutzen was z.Zt. läuft ;))
. Da dann wenn Bedarf besteht ein Startmenü zu und verschiedene Software nutzen :)

Also hälst du nichts vom TomTom, dem neuen
Wer behauptet das denn? Deine Frage war:
Welches Navi, lässt sich am einfachsten Updaten, gibt Regelmäßig KArten und Updates (die auch überall zugägnlich sind und nicht so selten)
Das hört sich für mich an als wenn du auf dem Teil auch mal etwas experimentieren willst. Das ist mit TT-Geräten schlichtweg nicht möglich. Auf denen läuft halt nur TomTom. Außerdem kann man einen TT nicht so schön machen wie z.B. iGO oder Navigon Software. Auch ist das was TT bietet bei weite´m nicht so viel. Ich sage nur PV3D und 3D-Gebäude. Das muß man mal gesehen haben, dann weiß man was TT fehlt ;)

Diese Billigen habe ich immer Angst keine Updates zu bekommen, richtige Karten und Blitzer etc..
Gibt es hier alles :)
für die bekannten Geräte wie z.B. TomTom oder Navigon oder Garmin gibts alles immer...
TT und Garmin (habe selber mit Garmin noch nichts zu tun gehabt) sind aber nicht so einfach wie z.B. Navigon und iGO. Denn bei TT und Garmin muß man die Karten mit Zusatzsoftware freischalten. Das ist sicher nicht schwer, aber einfacher geht es bei den anderen Softwaren :D

Der Preisunterschied zum TomTOm ist ja nicht wirklich da...
Das stimmt, aaaaaaber bei dem hier z.B.: 3300max, bekommst du ein 4,3" mit Gerät 1 Jahr Garantie! Und das ist schon mal ein Riesenvorteil ;)
Außerdem wie schon gesagt mit geringstem Aufwand (ein paar kleine Einträge in der Device) hast du PV3D, TMC-PRO und so weiter. Halt alles was Navigon z.Zt. bietet.
Aber wenn du so auf TT stehst nimm es und gestalte es dir im Rahmen der TT Möglichkeiten. Karten usw. bekommst du ja auch alles hier im Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, also es ist sehr gut das mir jemand schreibt der soviel kenntnis davon hat.

Du meinst also ich sollte das Navigon 3300 nehmen ?
(Es kann auch eine höhere Preisklasse sein und auch die "höchste" - aber ich würde da halt auch gerne irgendwie Unterscheiden - "Billig"/Mittelklasse/Oberklasse (vielleicht nennst du jeweils eins in den Klassen) - vom Geld her bzw. Preis her, möchte "halt nur eines der besten" haben)

Meine wichtigen Punkte sind :

Es muss Europa Karten geben, die aktuell und Zielgenau sind ( vor allem der Bereich Italien,Österreich,Ungarn,Tschechien,Serbien Montenegro,Mazedonien,Bulgarien)

Vielleicht ein paar Stimmen zum verändern

Es sollte nicht "stottern" wenn ich mal ein paar Blitzer drauflade

Und relativ gesehen, nicht die schwerste Bedienung haben

Es muss diese Software haben die erkennt das Stau ist und umfährt,
also irgendwie Intelligent ist

Ich hoffe ich nerve dich nicht, aber ich denke das war auch die letzte Frage.

Ganz ehrlich : Mir ist die Marke des Navis eigentlich egal, aber beim TomTom fand ich das Menü Klasse,die Bedienung und das es immer "alles" dafür gab.
Die ganzen spielerein wie Reality View und was es da noch so alles gibt, sind mir egal. Mit TMC Pro weiss ich garnicht wie das Funktionieren soll, kostet doch alles ? (Gerade bei Wikipedia gelesen)

Ich würde dir danken wenn du den Beitrag von mir wieder so "zerplückst" wie den letzten und unter meine Fragen und Antworten, deine Kommentare &Antworten schreibst, das fande ich sehr Hilfreich und Gut.

Achso, ich orientiere mich auch immer bei Tests, und habe halt auch hier geschaut (und im Forum) :

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Navigationssysteme--index/index/id/539/

Das "einfuchsen" ind die Software bzw. Kartenupdates etc.. sollte auch nicht die Rolle spielen, ich bin denke ich kein Idiot, etwas logisches Verständnis besitze ich
und erfülle auch noch den Punkt das ich Lesen/Schreiben kann, und wenn den Rest tragen dann so spezialisten wie du bei, die die Anleitung dafür fertigen. *smile*

Aber die Meinung von dir steht irgendwie höher,da du weisst was gut ist und günstig.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du meinst also ich sollte das Navigon 3300 nehmen ?
Das ist nur meine Meinung dazu ;)
:guk: Kaufberatung für Navis ;)

(Es kann auch eine höhere Preisklasse sein und auch die "höchste" - aber ich würde da halt auch gerne irgendwie Unterscheiden - "Billig"/Mittelklasse/Oberklasse (vielleicht nennst du jeweils eins in den Klassen) - vom Geld her bzw. Preis her, möchte "halt nur eines der besten" haben)
Dann kauf das teuerste das es gibt :D

[/QUOTE]Meine wichtigen Punkte sind :

Es muss Europa Karten geben, die aktuell und Zielgenau sind ( vor allem der Bereich Italien,Österreich,Ungarn,Tschechien,Serbien Montenegro,Mazedonien,Bulgarien)

Vielleicht ein paar Stimmen zum verändern

Es sollte nicht "stottern" wenn ich mal ein paar Blitzer drauflade

Und relativ gesehen, nicht die schwerste Bedienung haben

Es muss diese Software haben die erkennt das Stau ist und umfährt,
also irgendwie Intelligent ist[/QUOTE]
Dann brauchst du auf alle Fälle ein Navi das mindestens 64MB-Ram hat
Übrigens heit die Software TMC ;)

Mit TMC Pro weiss ich garnicht wie das Funktionieren soll, kostet doch alles ? (Gerade bei Wikipedia gelesen)
Aktuelle Kartenupdates kosten auch Geld! Oder denkst du die gibt es umsonst? :D
Wenn du wirklich wie unten behauptet lesen würdest hättest du das auch gelesen
(ein paar kleine Einträge in der Device)

Das "einfuchsen" ind die Software bzw. Kartenupdates etc.. sollte auch nicht die Rolle spielen, ich bin denke ich kein Idiot, etwas logisches Verständnis besitze ich
und erfülle auch noch den Punkt das ich Lesen/Schreiben kann, und wenn den Rest tragen dann so spezialisten wie du bei, die die Anleitung dafür fertigen. *smile*
Na dann fang schon mal an zu lesen :hy:

Aber die Meinung von dir steht irgendwie höher,da du weisst was gut ist und günstig.
Stimmt so nicht. Ich kann nur meine pershe Meinung sagen. Und die heißt ich brauche ein Navi das mich ans Ziel bringt und dabei auch nette Features hat. Genannt sei da vor allem TMC(auch gern PRO) und RealityView

Da habe ich keine Favoriten. Ich habe jetzt ein gebrauchtes Medion Gerät, E4430 (50.-€ in der Bucht), das ist für mich top. Läuft GoPal5, iGO mit allem was geht und MN7 mit allem außer PV3D, weil ich dann lieber TMC habe ;). Und das ist für mich mein Favorit z.Zt. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten