2 Fragen zu: RAM Wechsel & GraKa geschlossen 

• Ersteller Ersteller Dariouz
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dariouz

Moinsen ;)

hab hier mal 2 Fragen: 1.: Ich will mir zu Weihnachten n paar neue Komponenten zulegen, da wäre auch der neuer RAM drin. Allerdings stellt sich die Frage, welchen ich nehmen kann, da ich in meinem aktuellen PC 1GB DDR RAM verbaut hab... Kann ich da einfach so z.B DDR2 RAM reinbauen oder brauch ich da andere Stecker oder sonst was neues?

Frage 2: Mein Bruder hat sich die Nvidia Gforce 9800GT mit 1GB gekauft, hab aber gesehn dass die nur ca. 100€ kostet, ist die überhaupt noch gut wenn ich damit GTA 4 oder Crysis Warhead etc. zocken will? (Es kommt n Quad Core rein, ich denk am Prozessor wird's letztendlich nich liegen :P)

Merci schonmal für eure Antworten!

Lg Dari
Posted via Mobile Device

Zuletzt bearbeitet:
Frage 1: Nein, DDR2 hat einen anderen Anschluss. Du kannst also nur DDR1 verbauen.

Frage 2: In der Tat. Die Grafik kannste für heutige Spiele die du halbwegs auf High spielen willst, in die Tonne kloppen. Für 150 Euro bekommst du aber schon eine aktuelle ATI 5770. ;)

glaube aber kaum das du ein quad core auf dein board verbauen kannst wenn du noch ddr1 ram hast.
dann brauchst du schon ein neues board, ram und cpu.

ne 9800gt reicht für gelegenheitszocker auf mittleren einstellungen, eine 4890 oder 5770 ist deutlich potenter und gta 4 läuft mit ner 4890 auf höchsten einstellungen (quad vorausgesetzt).

du kannst da eigentlich schon weider nen koplett neuen pc kaufen :D

Joaa zu dem Entschluss bin ich jetzt auch gekommen =D

Ich spar einfach noch ne weile dann stell ich mir ne gute kiste zusammen ^^

Dann wär das hier erledigt :)

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten