2 Monitore gleichzeitig verwenden geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Großer-Buddha

Registered +
Hallo ;)

Ich habe an meine Graka nun 2 Monitore angebastelt.
So dass ich auf dem einen zocken will und auf dem andren chatten oder so ;)
Nur immer wenn ich grad am zocken bin, und dann nach rechts auf den rechen monitor klicke springt er aus dem Spiel raus. Ich meine das ist ja normal so.
Aber kann man da zufällig was machen ? Gibts dan Progg oder so für ?^^

Achja ich hab Windows 7 falls das wichtig is ;)

Gruß ^^

du könntest vielleicht das Spiel anstelle von maximiert nur im Fenster starten, ist dann zwar mit Rahmen, aber es sollte klappen
dazu in den Eigenschaften der Spieleverknüpfung unter Ausführen mal die entsprechende Option anhaken

allerdings sollte dies nicht normal sein!
schließlich läuft auch eine Videovollbildschirmschau weiter, wenn man im zweiten Monitor etwas auf dem Desktop macht...

andererseits ist das mit den Treibereinstellungen besser zu regeln, als mit der Windows Anzeige
dazu bietet Nvidia sowie ATI ein Control Panel an.. als neues Element der Systemsteuerung zum Beispiel bzw per Verknüpfung im Kontextmenü des Desktop

Ich habe bei einer ähnlichen Variante (Laptopbildschirm + Monitor) die Spiele vornehmlich im Window mode gespielt, ist garnicht soo schlimm und je nach Spiel könntest du auch Glück haben und sie haben auch eine Option um den Rahmen ebenfalls auszublenden (z.b. glaube ich, das alle Valve Games das können sollten, z.b. Spiele ich Team Fortress 2 im Window Mode und mit der Option no borders, also auch ohne Rahmen.)
Bei entsprechenden Spielen einfach mal nach Fenstermodus googlen + ohne Rahmen.
Ansonsten genau das was Himbeer sagte, die Control Panels der jeweiligen Grafikkartenhersteller sollten diese Optionen auch und in der Regel auch etwas komfortabler als die windowseigene Einstellung haben.
Beispiel Nvidia, Nvidia Systemsteuerung -> mehrere Anzeigen einrichten.

MfG
Keram

Also ich hab zwar diesen Control Panel von Nvidia in der Systemsteuerung, aber soweit mein Englisch reicht steht da nix darvon ^^

aha
und wie steht es mit den Spielen im Fenster?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten