2 Pc's über Router verbinden! geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rene-nobody

Registered +
Hallo Leute,

ich will morgen mit nem Freund erst mal zum Testen ne 2 man Lan machen ;) jetzt haben wir nur ein Problem, die Pc's stehen bei mir im Keller!! Im Keller steht auch ein Router der mit nem Dsl Modem verbunden ist!! Ins Internet kommen beide Pc's aber was genau muss man jetzt noch bei jedem Pc einstellen, um Counter Strike Offline gegeneinander zu spielen, oder auch Daten zu Übertragen??? :confused:

Wäre echt super wenn ihr mir schnell helfen könnt ;) am besten was ganz einfaches, Tut's habe ich keine gefunden :(

Mfg rené

die sind beide peer Kable verbunden!! Ich hab so was in der Art auch schon als Tut gefunden, aber da steht ja man muss einen Switch noch an den Router mit anschließen, den haben wir leider nicht nur einen Router wo man 4 Pc's dran anschließen kann! Und auch ganz wichtig kann man cs über lan spielen???

Hier der Link für's Tut

Mfg rené

Der Router beinhaltet immer einen Switch.
Router verbindet die Verteilungsfunktion eines Switch mit der Anwahlmöglichkeit zum Internet. Den Anschluss ans INet musst du aber nicht nutzen

mmhhh... ich werds einfach mal nach der Anleitung testen die ich gefunden habe!! Ma gucken obs Funktioniert!

PS: Für cs hab ich jez ne Lan version gefunden ;)

Mfg rené

dh, dass du die beiden PCs damit vernetzt hast, wenn du sie in den Router gesteckt hast, wenn du eine Multiplayer spiel startest, mach einfach auf LAN-spiel erstellen ;)

und... CS ist ein Multiplayer game, klar geht das über LAN

Dedicated schrieb:
dh, dass du die beiden PCs damit vernetzt hast, wenn du sie in den Router gesteckt hast

nein, ich hab die beiden Pc's an den Router angeschlossen, der dann ans dsl Modem angeschlossen ist!

Nur zur Klärung. Wenn du die PC's an den Router anschliesst hast du sie vernetzt.
Mehr ist bei guter Konfiguration nicht zu tun !

yuhu schrieb:
Mehr ist bei guter Konfiguration nicht zu tun !

okay, wenn du mir jetzt sagst was man darunter verstehet, oda wie "eine gute Konfiguration" aussieht wäre ich sehr glücklich ;)

Mfg rené

"Gute Konfig"- naja halt so "normal" dass halt nix gesperrt ist z.b. interne Firewall die Spiele etc. blockiert und dass jeder PC halt eine eigene IP usw...
... wenn du den Router nach Bedienungsanleitung konfiguriert hast dürfte es keine Probleme geben - einfach PC´s in den Router und FERTIG

Falls du es etwas einfacher haben willst schau mal hier.
Da werden die meisten Fragen beantwortet.

also danke schon ma für die antworten ;) es hat auch gut funktioniert, d.h. wir konnten spiele und alles zusammen zocken ;) nur leider konnten wir keine Dateien übertragen, ich hab einen Film Ordner freigegeben, aber wenn einer Versuchte die Daten zu kopieren ist das immer hängen beglieben!!! Hat einer ne Idee, wie wir das am Dienstag bei der nächsten Lan ;) vermeiden können?? Firewall war immer aus!

Mfg rené

Das Dateiübertragen sollte eigentlich funktionieren.
Ich hab allerdings auch immer mal wieder so ein Problem. Immerhin geht immer ein Zugriff. Wenn A nicht nach B schreiben kann, so kann B immerhin von A lesen ;). Behebt allerdings nicht dein Problem.

Vielleicht waren die Dateien einfach zu groß ?! Funktioniert es denn mit kleinen Dateien ? Weil ich hatte sowas ähnliches mal bei meinem Wlan mitm Laptop über 500mb geht da nix....

Mein Vater hatte das gleich Problem nach einer Windows neuinstalle.

Also du kannst so vorgehen:

1.Explorer öffnen
2. Auf Netwerkumgebung gehn
3.Dann AUF Netzwerkumgebung rechts Klicken und auf Computer suchen
4. Den Namen des anderen PC eingeben (Name seht unter Start->Einstellungen->Systemeinstellungen->System->Computername) und suchen lassen. Kann etwas dauern
5. Nun kannste auf die Sharedocs von dem anderem PC zugreifen und ich denke dann dürfte es funzen.

Also die Sharedocs von anderen Pc kann ich ja immer sehen, nur wenn ich ihm dann daten übertragen will dann hängt der!!!!

ihr müsst entweder eure ip auf automatisch beziehen setzen oder bei einer manuelen beziehenden ip müssen die die ersten stellen gleich sein und die letzte unteschiedlich(bsp 192.168.1.1 und 192.168.1.2)

hatts jetzt geklappt, sonst hätte ich noch eine idee

was hast du fürn Rechner ?, ich mein so Leistungsmäßig, weil vll packt des dein Rechner net.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.