2 Probleme geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

astraco

Registered +
Hallo,
kennt jemand das problem, wenn ich mein system hoch fahre,will er jedes mal meine festplatte überprüfen (chdsk)und das dauert,und defrag auf c kann mann auch nich ausführen,da eine nachricht (chdsk)kommt oder so.wie kann ich das stoppen?
2.wenn ich ein ordner mit einer divx datei hab,und öffne,freezt mein explorer,und kann ihn nur per task maneger beenden
hab ein notebook von ONE mit windows pro sp3 drauf,
bin für jede hilfe dankbar

wie ist deine platte formatiert? ntfs oder fat32?
hab das gleiche prob mit meinem notebook gehabt, aber aufm rechner net. meines wissens liegt es an fat32, das, er chkdsk ausführt. jetzt läuft mein lappi auf vista. dazu hab ich auf ntfs formatiert jetzt läufts gut.
greetz der f.o.g.

mit was für einem player öffnest du die divx datei? kannst mal mit einem andren probieren. haste den divx codec auch installiert? probiers mal mit dem vlc media player. der spielt eig alles ab

meine vermutung ist, dass du fehler im dateisystem hast. eventuell ist dieser fehler auch für das problem mit dem abspielen verantwortlich. überprüfen ob es was mit dem dateisystem ist kannst du mit TuneUp Utilities (geht auch mit windows aber ob das funzt ist fraglich).
hoffe ich konnte dir helfen.

ich hab alles ausprobiert,geht immer noch nicht.
das abspielen ist kein poblem sondern das arbeiten im ordner wo die datei ist.es ist ganz komisch.
die platte ist eine 250gb auf zwei partitioniert.
danke für die antworten

Hast du schon probiert mit den Windows Hausmitteln eine Datenträgerüberprüfung zu machen?

hab ich schon,
wenn ich jetzt defragmentieren will kann ich nur c: aufräumen und d: net.
vielleicht sollte ich meine platte formatieren und schauen ob es weiterhin ist!

was kommt denn für eine Fehlermeldung , wenn du d: defraggen willst?

das mit dem freezen hatte ich auch mal... nur bei jpg bildern von meiner cam... hab auch lange gesucht aber letztendlich dann doch formatiert :) dann sollte es weg sein

die fehler meldung ist :führen sie chkdsk aus.das hab ich auch gemacht,und das prob besteht immer noch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten