2 Receiver - verschiedene Signalstärken geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arda3428

Premium Member
HTML:

Hallo liebe Freesoft Gemeinde,

Ich habe 2 HD Receiver in der Wohnung und bin im Netz von Kabel Bw. Mein Problem ist dies, dass ich 2 unterschiedliche Signalstärken bekomme. Der Kabel BW Receiver empfängt ohne jeglichen Probleme alle Sender vom Netz, der zweite jedoch nicht. 2-3 Frequenzenbereiche kann er überhaupt nicht empfangen, woran kann das liegen ? Der zweite Receiver ist eins von Medialink und heißt Black Panther HD. Benutze keinen T Stück und habe schon mehrmals einen Sendersuchlauf gemacht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bedanke mich schon im vorraus für die Antworten :-))

Hallo Arda3428

Wenn Du die Receiver Gegeneinander austauscht und die Sender suche Nochmals Startest Kannst Du erst mal Herauskriegen ob es am Receiver oder am Kabel Liegt dann Berichte nochmals

Gruß Michi3858

Guten Abend Michi,

An dem Kabel liegt es definitiv nicht. Habe vor kurzem einen HD Kabel extra für den Receiver gekauft. Die schirmung etc. ist vergoldet. Habe deinen Rat befolgt, aber ohne Erfolg. Bekomme aber eine Signalstärke von 41% und 18% Qualität.

Ich gehe mal davon aus, das du beide Receiver an der gleichen Dose getestet hast!
Deshalb die Frage: Hast du auf dem BP ein Cam drauf? Oder Originalsoftware.
Wenn Original FW dann welche Version?
Wenn Cam, dann welches? Es gibt einige CCcam`s bei denen der BP anfängt schwere Mucken zu machen.

Hallo Arda

Also Wenn das Kabel In Ordnung ist Gehe ich Davon aus das entweder der Tuner Defekt ist oder der Tunerempfang bei diesem Gerät wirklich schwächer ist.
Ich denke Ja das du noch die Orginalsoft drauf hast. Ansonsten auch noch den Rat von SonyFan beherzigen zwecks CAM´s.

Bedanke mich rechtherzlich für die zahlreichen Antworten. Ich benutzte cccam 2.2.1. Muss dazu sagen, dass ich keine anderen cccam Versionen bisher ausprobiert habe.

Eigentlich hast du genau die richtige Version. (cccam)
Die macht eigentlich keine Mätzchen bei den BP Boxen.
Da lässt sich per Ferndiagnose nich viel sagen.
Alles was da vorzuschlagen wäre hast du ja ausprobiert.
Höchstens nochmal ein Upgrade machen (ccam) und schauen was Sache ist.
Mit Sicherheit gebraucht gekauft. Von nem Händler oder Privat?
Beim Händler haste ja 1 Jahr Gewährleistung.

Habe es beim Händler gekauft.Würde es eventuell austauschen, aber ob es nach dem austauschen besser wird ist wiederrum die andere Frage. Bedanke mich trotzdem bis dahin für die zahlreichen Antworten. :-))

Ich bin zwar kein Radio- und Fernsehtechniker, aber die Cam-Version dürfte hier vollkommen egal sein. Hierbei handelt es sich ja offensichtlich um ein Empfangsproblem. Wenn du die Kabel- und Dosen durch vertauschen ausschließen kannst, dann bleibt nur noch der Tuner über. Wenn du das Gerät umtauscht solltest du jedoch nicht vergessen, die original Firmware wieder herstellen. ;)
Noch als Hinweis: Man kann die Angabe der Signalstärke von z.B. 45% auf einem Gerät nicht mit einem Gerät eines anderen Herstellers vergleichen.

grundsätzlich sind aussagekräfte von receivern eher nicht tragfähig. man sieht eh nur was er interpretiert und das ist sowhl hardwareabhängig (tuner) und softwareabhängig (wie wird das signal verarbeitet).

nimm das gerät und geh in laden wo du es gekauft hast und teste es da mal mit einem baugleichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten