2 Soundkarten gleichzeitig nutzen geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B0rn

Hi, ich hab schon nach Themen gesucht, die ähnlich sin hab aba ned wirklich das gefunden was ich such...

Ich hab in meinem PC 2 sounkarten (eine interne und eine externe)
so... ich hab schon so eingestellt dass ich den normalen sound über meine Creative Sound Blaster X-Fi Surround 5.1 laufen und bin in ts oda skype mit meiner onboard drin.

so jetz zu meiner frage... ich find des imma blöd wenn ich was spiel und da wird gelabert und des will man eigentlich hören, will aba auch musik hören^^
gibts da irgendeine lösung dass man musik auf der onboard und das spiel auf der externen laufen lassen kann?(oder anderstrum)^^ ist mir bewusst dass in den einstellungen beides eigentlich auf die gleiche soundkarte zugreifen aba vieleicht weiß ja jemand ob man da was machen kann...

ich hab zwar ne G11 mit der ich wmp oda winamp steuern könnte aba da ich gern technobase.fm hör und des über nen livestream müsst ich jedes mal des spiel minimieren um den sound auszumachen.

mfg. B0rn

Zuletzt bearbeitet:
In einigen Mediaplayern kannst du das Ausgabegerät doch auswählen.
Im Windows Media Player kannst du z.B. Musik laufen lassen, wählst dort unter Option die andere Soundkarte als Ausgangsgerät aus.
So müsste es doch gehen, wenn ich dich richtig verstanden hab?

Gruß,
jim

stimmt... warum bin ich da irwie ned selba drauf gekomm? O.o^^
thx für den tipp...

aba irwie is des imma so... man findet erst dann ne lösung wenn man die frage schon öffentlich gestellt hat. . . ka des is irwie imma so bei mir xD

ich hab einfach die audio ausgabe auf meine creative soundkarte gestellt, --> musik abspielen-->audio ausgabe auf interne soundkarte-->musik bleibt auf externe da sie ncoh läuft aba alles was neu gestartet wird läuft auf der internen

is zwar ned die beste lösung aba es funzt :P

ok^^ kann geclosed werden xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.