24 Zoll Monitor an Redeon HD 3200 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bubi

Registered +
Hallo,
ich habe ein "ATI Redeon HD 3200" onBoard Grafikkarte.
1. Kann ich da ein 24 Zoll TFT (1920 X 1200 Pixel) ohne Probleme betreiben?

2. Ich habe z.Z. ein 22 Zoll Röhren Monitor mit einer Auflösung
von 1024 x 768. Bei 1280 x 1024 ist mir die Schrift schon zu klein. Wie ist das denn erst wenn ich ein 24 Zoll Monitor habe? Ich habe bedenken das dann die Icon, Schrift usw. etwas sehr klein ist, oder habe ich da was falsch verstanden? Ich brauche den Monitor nur für Office, CAD, PhotoShop. Keine Spiele.
Grüße
Bubi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
1.Ohne Probleme müsstes gehen aber bei Spielen, diversen Filmen etc. könnt des sehr eng werden aber fürs Office reichts.

2.Also wenn dir bei 22" 1280x1024 zu klein ist, wirst du bei 24" und 1920x1200 Probleme haben. Es gibt zwar Möglichkeiten Schriften und Icons zu vergrößern, es könnte aber sein dass es nicht immer funktioniert .(z.B. iTunes da gehts glaub ich nicht).
Ich habe 1920x1200 auf 22" da ist es schon sehr klein und mann muss immer alles Mögliche größer stellen um etwas einigermaßen erkennen zu können.( Es kommt bei mir sehr stark auf die Entfernung zwischen Auge und Monitor an.)

Naja, ich hoffe ich konnte helfen kannst dich ja bei Fragen/Unklarheiten wieder melden;)

Hi Kone,
Danke für deine Antwort.
Ohne Probleme müsstes gehen aber bei Spielen, diversen Filmen etc. könnt des sehr eng werden aber fürs Office reichts.
selbst getestet?
zu 2.
Das werde ich mir die Tage mal anschauen. Problem ist, das man erst mal einen netten Verkäufer finden muss, der Word usw. startet. Ich sehe ja immer nur die Fische im Aquarium... das hilft mir nicht wirklich.

Danke Bubi

Ne, nicht selbst getestet aber in diesem Testbericht steht dass man sogar Filme in Full-HD problemlos wiedergeben kann:)
Also dürftest du keine Probleme haben:D

Ich habe einen Intel GMA X3100 (IGP) max.358MB shared memory und selbst mit diesem läuft bei mir Vista-Aero und alle Officeanwendungen problemlos mit 1920x1200px.

Also,ich habe mir am Wochenende diverse 22 Zoll und auch 24 Zoll Geräte angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das für mich ein 22 Zoll Monitor absolut ausreichend ist. Ich schaue z.Z. keinTV oder Filme am PC und für das bisschen Internet, Word, usw reicht mir ein 22 Zoll Bildschirme.
Danke für eure Hilfe
Bubi

@ yanni07
dann ist das ja geklärt
sicher dat :)
aber ich stelle nicht immer sofort um, sondern warte noch 1-2 Tage da es immer noch User gibt die doch noch irgend ein Kommentar schreiben. Und sei es nur, dass der Präfix umgestellt werden soll :D
Bubi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten