3 Wege Boxen + Verstärker geschlossen 

• Ersteller Ersteller eCki..!!
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eCki..!!

Hallo Liebe FSB Gemeinde,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum da ich eine Kaufberatung benötige.
Ich möchte mir 2 "Disco-Boxen" und einen Verstärker zulegen und habe auch was interesantes gefunden bei eBay:

Verstärker

3 Wege Boxen

Jetzt meine Frage:
  1. Passt das Set zusammen?
  2. Kann ich an den Verstärker an meinen Computer anschließen da ich ausschließlich Musik über den PC hören werde.

Bedanke mich jetzt schon für hilfreiche Antworten.

LG
eCki..!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

zu 1. ja sollte zumindest von den Daten her passen
zu 2. ja (Audiokabel-Stereo-Klinke-2x-Cinch) oder du hast eine Soundkarte mit Cinch dann reicht ein simples Cinch-Cinch Kabel

ich weiß ja nicht was du vor hast, aber du solltest hier keinen besonderen klang erwarten. Schon alleine der Frequenzgang der Lautsprecher ist nicht so toll.
Aber okay, dafür kostet das auch alles nix...

Viel Spaß damit...

@nodi
Dankeschön für die Hilfe.
Also ich habe ein Asus P5Q Deluxe Mainboard mit integrierten Sound. ich werde wahrscheinlich 3,5 Klinke auf Chinch noch benötige oder?

LG
eCki..!!

schau doch lieber mal .... bei elevator , musik store köln oder bei thomann ...ob du da nicht für dein geld bessere quali bekommst

@serapis

Ich finde die Preis/Leistung und die Qualität eigentlich gut.

LG
eCki..!!

Preis leistung ist müll.
weil preis ist niedrig, qualität aber noch viel miserabler, Solche Ebay sachen kannst du knicken.

Leider muss ich immer wieder sagen, dass gute Lautsprecher entsprechend teuer sind.
Diese 100€ Ebay Lautsprecher taugen einfach nichts.

Für das Geld würde ich dir folgendes empfehlen (je nach Budget gehts natürlich auch besser):
Je nach Budget der Amp:
the t.amp E-400 Stereo-Endstufe
the t.amp S150 Endstufe (passiv gekühlt, kA ob du wert drauf legst)
THE T.AMP TA450 MK-X DEMO

Die werden allesamt dem Ebay teil überlegen sein. klanglich, sowie mit Power.

Bei Lautsprechern ist das ganze schon schwieriger. Wie gesagt, kosten gute Lautsprecher entsprechend. Gerade in der PA-Abteilung sind die nicht günstig.
Wenn du eine wirkliche Empfehlung willst, dann bau dir 2 Boxen selbst.
Such nach dem Bausatz Mytery PA, oder ULB - PRO.
Wenn du keine 2 linken Hände hast, kann ich dir auch noch weitere Empfehlungen geben. Gibt viele grandiose und die sind um ein Vielfaches günstiger, als fertige..

gruß

Dedi

@Dedicated: Gute Lautsprecher vermißt man erst, wenn man sie schon mal genießen durfte ;) Ein Kumpel von mir war von seinen Boxen auch total begeistert (oberbaßlastig, dröhnig, Klang "klebte" an den Boxen), bis er bei mir die gleiche Musik hörte - klang nur ganz anders. Jetzt will er sich neue Boxen holen :D

Deswegen: wenn ecKi es nicht besser weiß, kann er mit diesen Dingern glücklich werden. Und wenn es nur Partyboxen werden sollen, klingen spätestens ab 2 Promille eh alle gleich.

schon möglich..

aber warum für das gleiche geld nicht gleich was besseres holen?
ULB-8-PRO

günstig und vermutlich um längen besser, als die ebay lautsprecher.

Ich kann dir aber eig. nur ans Herz legen, etwas länger zu sparen und dann gleich was besseres zu kaufen.
ab 100€ Pro Box wirds interessant.

gruß

Dankeschön für die hilfreichen Antworten.

Kann geschlossen werden!

Lieben Gruß

eCki..!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.