5.1 Boxen - Aber Welche? Kaufberatung 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grünbaum

Registered +
Hallöchen FSB'ler,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein 5.1 Boxen System zuzulegen.
Allerdings weiß ich noch nicht so recht, für welches System ich mich entscheiden soll.
Ich habe mal ein bisschen gesucht und bin auf dieses Angebot gestoßen:

Hercules XPS 5.1 40 PC Lautsprecher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Der Preis kommt mir aber ein bisschen sehr klein vor. Hat jemand Erfahrung mit dem System gemacht, oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Ich möchte so um die 100 € ausgeben. Leistungstechnisch möchte ich auf keinen Fall unter 100W gehen. Nach oben hin ist mir das relativ egal ;)

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen.

MfG Grünbaum

Also ich würde mir an deiner Stelle ein Teufel Concept E(²) kaufen, das ist zwar mit 130€ bissl teurer als die angepeilten 100€, aber es ist sein Geld auf jedenfall wert und meiner Meinung nach das beste Set was du für so "wenig" Geld bekommen kannst! Vllt. bekommst du das, oder das Vorgängermodell (ohne ²) auch etwas billiger über ebay.
PC-System Concept E 2: 5.1-PC-Set von Lautsprecher Teufel

Joa das Teufelchen hat schon was.

Wenn du nicht so viel ausgeben willst und trotzdem nen guten Sound haben willst dann hol dir doch entweder das:
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/234&cl=de,de

oder das:
http://www.logitech.com/index.cfm/speakers_audio/home_pc_speakers/devices/211&cl=de,de

vom 2. hab ich das 2.1 System und bin sehr zufrieden damit. Schöne Höhen und Mitteltöne und der Subwoofer haut sehr und ordentlich rein. Der Preis ist natürlich auch sehr nett für dein Limit

Also ich tendiere im Moment auch eher zu den Logitech Boxen, da ich eigentlich nur ein bisschen laut Musik mit ordentlich Bass hören will und ab und zu ein bisschen damit zocken will. Deshalb brauche ich glaub ich nicht unbedingt die hochwertigeren Teufel Boxen ;)

nee dann reichen de logitech.
also wie gesagt ich bin mit meinen x-230 voll zufrieden...schöne klänge und sauberer bass. hätt ich für den preis nicht erwartet und auch bei höheren lautstärken klingt alles noch sehr sehr gut.

Kannst du vll mal schreiben was du für einen Verstärker dahinter hast?
Weil die besten Boxen bringen nix, wenn der Verstärker Müll ist ;)

Aber für "nur laute Musik mit Bass" denke ich brauchst du nicht unbedingt die Teufel-Boxen....

Verstärker?

Ich hab vor die Dinger an meinen PC anzuschließen. Meine Soundkarte ist eine Creative X-Fi Xtreme Music ;)

MfG Grünbaum

Hi

ich will nicht vorlaut klingen...ABER:

lohnt sicht 5.1 bei dir überhaupt ? Wie sind deine Raumgegebenheiten ? Wie weit sind die Wände vom PC weg ? stehen Schränke in der Nähe ?

Ich selbst habe ein 4.1 System...auf knapp 3 cm² und mit Schrägen (Dachwohnung)... und ich habe schon kurz nach dem Kauf gemerkt: Dat bringt nix.

Was ich damit sagen will: es gibt gute 2.1 oder sogar sehr gute 2.0 Boxen (Logitech Z10)...die meist ebenso, wenn nicht sogar besser vom Klang her sind als 4.1 oder 5.1. Klar, bei 5.1 biste bei Teufel super dabei, da kannst du definitiv nichts falsch machen.

Aber ich denke mir, wieso viel Geld ausgeben, wenn 2.1 völlig ausreicht:

mal ein Beispiel:

PC-System Concept C: 2.1-Set mit USB-Eingang von Lautsprecher Teufel

ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment

Ich selbst werde mir wohl die Logitech z10 kaufen. Extremen Bass kann ich in meiner Bude mit dünnen Wänden eh nicht aufziehen ... und vom Klang bzw. von der Lautstärke stehen die 2.1 oder höheren System in nicht viel nach.

5.1 find ich sowieso total rotz es sei denn man guckt nur filme aber das ist ja nicht immer der fall.

Zum zocken und zum musik hören reichen 2.1 voll zu und klingen wirklich meistens besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten