60 Kmh für FUFFIS - unterstützt es!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tester1025

Registered +
http://www.fuffi-tours.de/fahrzeugklassen.html

bei dieser website wird dazu beigetragen das nun auch 50er 60 Kmh fahrne dürfen!
mann kann aber auch für mofas und 125er abstimmen..

ihr könnt alle 3 initiativen unterstützen
aber am wichtigsten ist mir das mit den fuffis

tragt euch ein und zeigt es vll auch anderen damit sie es auch unterstützen könne Augenzwinkern

Bin auch dafür..... genau wie ich den 25er Abschaffen würde... alles verkehrsbehinderung

Da ich auch einen Roller fahre und absolut dafür bin, das diese mehr als 45 kmH fahren dürfen, habe ich natürlich bei dieser Initiave auch mitgemacht.

ne dürfen nur 45 km/h fahren in deutschland
Doch !
Simson haben eine Sondergenehmigung und dürfen 60 KMH fahren,
das wurde so eingeführt damit die Simson Mopeds nach der Wende noch
mit kleinem Nummernschild fahren durften.

Die Führerscheinstelle meinte, für DDR-Führerscheine gilt 60kmh.

wer weiß ^^

kaufmann.till schrieb:
Doch !
Simson haben eine Sondergenehmigung und dürfen 60 KMH fahren,
das wurde so eingeführt damit die Simson Mopeds nach der Wende noch
mit kleinem Nummernschild fahren durften.

So iss es. Das ist ne Übergangsregelung, dass die Modelle von vor 1989 als Kleinkraftrad zugelassen sind. Betrifft nicht nur Simson, sondern alle Mopeds der Ostblockstaaten. Jawa hatte ja auch mal welche...

So denn
Al

bin ich voll dagegen, von mir aus können sie dieses ganze roller spielzeug und mofa und weiss der geier abschaffen, genau wie diese komischen spielzeug autos die nur 60 fahren dürfen... damit auf die landstrasse... ja das geht ab ... fahrendes hinderniss, das bringt spass, den andren verkehrsteilnehmern, und laut adac crashtest haben die dinger nen total schaden wenn man mit nem TWINGO !!!! reinfährt !
oh ja, das törnt mich an !
spart euer geld und kauft euch wenn ihr 18 seit ein richtiges auto, oder ein richtiges motorrad aber bitte behindert nicht den verkehr mit so nem quatsch ! ^^

ich bin voll dafür, da es wirklich scheiße gefählrich is mim A1 schein seine maschine auf 80 km/h zu drosseln da man dabei imer von autos usw überholt wird da is es viel besser mit 100 km/h mitzufahren

Ich fahr auch einen fünfziger und muss sagen das es schon recht gefährlich ist, da man andauernd von Autos überholt wird, auch wenn eigentlich kein Platz für ein Überholmanöver da ist.
Fänds deshalb auch besser wenn ich schneller fahren dürfte.

Ich bin Jahrelang mit eine Fuffi gefahren der 90km/h gefahren ist. Im nachhinein kann man sagen die Geschwindigkeit zu schnell war. 60 km/h legal wäre schon nicht schlecht. Tunning laden werden sich zwar nicht unbedingt freien, Aber so ein fuffi soll ja auch zum einstieg genutzt werden

will 60 fahrn können^^
danke für den hinweiß hab mcih gleich mal eingetragen!!!!

ein roller mit 50 ccm vor bau jahr 2000 dar offiziel noch 60 Kmh fahren da es sich bei denen machinen um die bauart bedingte geschwindigkeit handelt

mfg Fear

FearFactory schrieb:
ein roller mit 50 ccm vor bau jahr 2000 dar offiziel noch 60 Kmh fahren da es sich bei denen machinen um die bauart bedingte geschwindigkeit handelt

mfg Fear

die dürfen 50 fahren...

nigs 60

alle 50ger roller die vor dem Jahr 2000 gebaut wurden, dürfen 60 fahren, alle danach nur 45!!

??? wenn man keine Ahnung hat ........
Vor 2000 durfte man 50 fahren, keine 60 !!!!
Joa 60 ist net schlecht, obwohl dies immer noch zu langsam für mich ist, würde trotzdem weiter tunen! ^^

MfG red

Ich bin da voll dagegen.... zumal die meisten Kisten eh schneller sind als erlaubt... holt euch n richtiges bike/auto und gut ist... die ganzen Zwiebacksägen sind eh nur verkehrshindernisse... abschaffen von den Dingern, da wär ich für!!!

Greetz
Icke

also ich fahr selber roller und würd sagen ich find das ding ziemlich praktisch ;) meins fährt nur 50 (berg runter 60 *g*) aber direkt abschaffen nicht eher sollten sich die autofahrer ändern ;) vllt sollte man sowas wie ne begrenzung für autos machen... Nein das wollt ihr auto /motorad fahrer also lasst ma das ihr das abschaffen wollt ;) darum gehts hier nicht. Und ich weiß warum ich roller fahre ich bin mit dem 2,6k km gefahren und das würd ich net gern zu fuß gehen ;) ok manche werden sagen reperatur tanken etc die fahrten aber dann kommt imer noch nen ziemlich großer weg raus. also lasst ma die roller fahrer. Ich denke wen man die fuffiger ^^ auf 50 setzt wirds schon ok sein wenn sich alle an die regel halten würden würde man inenr stadt die net so überholen ;)

mfg Draggon

Die neue 45 KMH Regelung, ist echt Verkehrsbehinderung! :mad:

Ich finde diese Roller und Mofas die reinste Verkehrsbehinderung!
Wie sich die jungen Leute auf ihren Maschinen benehmen kann ich nicht nachvollziehen!

Daher: Geschwindigkeitslimit nicht steigern, sondern so lassen wies ist, oder senken!

In diesem Sinne!
Crackspider

Man Man, warum schimpft ihr so auf die Dinger ?!? Das waren die besten Zeiten meines Lebens, wenn ich mit meinen Kollegen nachts die Strassen unsicher gemacht habe! Mein Ding lief auch sehr schnell, habe aber nie Stress bekommen mit den Bullen, weil ich ja auch nen 50er führerschein hatte, dann darf man sich auch ein sportauspuff verbaun und die bullen drücken ein auge zu!

Welcher Roller fährt den 45 km/h ??? Hier bei mir in der Stadt und in den umliegenden städten fahren nur die T*rken Mofas langsam sonst brauchst du hier keinen Roller überholen weil die ziehmlich flott sind! Nur wenn man wie ein gestörter mit 80 km/h durch die stadt jagt ... und das ist was viel zu viele Autofahrer machen! Da liegt das Problem!

Meine Meinung: Ich bin dagegen, weil viel zu viele Rollerfahrer nur ne Prüfbescheinigung haben, und nie richtig in der Fahrschule gelernt haben, bzw. kein praktischen unterricht hatten!

So jetzt ists raus .... :)

@alex:
Autobahn ist erst ab 80 erlaubt! Und mit nem Roller wirste da sowieso nie draufdürfen!

Autobahn= mehr als 60 km/h

closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten