64 - Bit Firewall geschlossen 

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Geardi123

Stammuser
Hey,

kann mir jemand eine gute firewall für win7 64 Bit empfehlen?

Comodo macht nur ärger...

Habt ihr überhaupt noch eine firewall?

THX

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll die Firewall denn leisten was die Windows-Firewall nicht kann?

naja sie soll eben alles von meinem PC abhalten & nicht jede software zugang zum i-net gewähren :D

Ich fragte, was sie können soll was die Windows FW nicht schon kann ;)

Programme blockieren kann die Win FW auch, "alles abhalten" kommt auf die Definition an. Zugriffe von außen werden schon von deinem Router blockiert.

Hi, also ich verwende bei Windows 7 das Programm 'Symantec Endpoint Protection'. Da hast Du einen Virenscanner und eine Firewall, die im Grunde jedoch auch nur die Einstellungen der Windows-Firewall verwaltet. Die Windows-Firewall ist im übrigen sehr gut, da kannst Du wirklich für jede Anwendung ein-/bzw. ausgehende Regeln definieren - ist eigentlich tadellos. Mit dem Programm von Symantec hast Du eben die Verwaltung des Systemschutzes in einer Konsole vereinigt, das erleichtert die Kontrolle etwas.

Also ich kann Dir Netlimiter 3 empfehlen. Das kann frei konfiguriert werden. Ich hab es so konfiguriert das ich bei jedem neuem Verbindungsversuch gefragt werde.
Da kann ich dann eine Regel festlegen oder temporär den Zugriff blockieren bzw. zulassen.
Zusätzlich lässt sich die Bandbreite für einzelne Anwendungen regeln und eine Statistik gibts auch noch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten