Programm zum Filme schauen

  • Frage

  • Deathsurfer
  • 1481 Aufrufe 7 Antworten
  • Programm zum Filme schauen

    Sers Leute!
    Ich hab letztens nen Film von nen Freund bekommen und wollte ihn auf meinem DVD Player schauen das ging aber irgendwie nicht.
    Er erkannte zwar das auf der CD was drauf war konnte es aber net abspielen.
    Dann hab ich die CD in meinen PC. Der hat diese auch erkannt und angezeigt was für ein Film drauf ist. Der Mediaplayer braucht aber dann erst mal ewig bis was passiert wenn man den Film aufmacht und dann kommt ne meldung das ein oder mehrere codecs fehlen ich hab aber den neusten Mediaplayer.
    Kann es sein das ich da ein anderes Programm brauche um den zu schauen weil ich glaub sogar das es ein DivX ist.
  • probier ma den VLC Player, damit kannste fast alles abspielen ...

    Den Film müsstest du eigentlich auch mit dem Windows Player abspielen können, brauchst aber die richtigen Codecs dafür. (bei VLC brauchste normalerweise keine Codecs).

    Und wenn es DivX/XviD is muss der DVD Player das unterstützen, sonst spielt ers nich ab ;]
  • möglichkeit 1 wäre rauszufinden um welchen codec es sich handelt und den einzeln zu installieren. dafür würden sich GSpot, AVIcodec oder VideoInspector eignen, denke ich.
    möglichkeit 2 wäre die installation eines codecpacks, das alle gängigen codecs beinhaltet.

    mfg
  • Ozzman schrieb:

    und woher bekomme so nen codecpack oder so ein prog. des rausfindet welchen codec ich brauche?


    also erstens habe ich oben drei programme genannt und zweitens wäre etwas selbstinitiative nicht schlecht. drei sekunden googlen kann doch nicht das problem sein.