Wie stabil läuft Win2003Server Standard?

  • Win2003 Server

  • york
  • 2198 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • STABILITÄT - Win2003-Server

    Wie stabil läuft Win2003Server Standard?


    also ich möchte einfach mal herausfinden wie stabil es bei euch läuft....
    ich hab es seit 3 monaten in betrieb und muss sagen das ich bis jetzt noch keine fehler hatte (bluescreen, oder Problembericht etc.).
    Ich finde das es bis jetzt das STABILSTE MS SERVER-Betriebssystem ist das ich kenne.
    Dazu möchte ich noch sagen, dass es bei mir als FileServer und Mailserver im Einsatz ist.


    Wäre nett wenn ihr mal euere Erfahrungen postet im Thema STABILITÄT-WIN2003 Server.

    //edit: Achja, was haltet ihr vom SP1 ??? Bin im mom noch ohne SP1 unterwegs.
  • Windows Server 2003 ist nicht nur das Stabilste MS Server OS was ich kenne, es ist das stabilste Server OS was ich kenne.

    Habe hier nun mittlerweile 25 IBM xSeries345 Server mit Windows Server 2003 am Laufen und keinerlei Probleme. 10 Server davon werden einmal die Woche neu gestartet weil es Citrix-TS sind, der Rest hat eine fehlerfreie Uptime von nunmehr über 1.5 Jahren. Das sind hauptsächlich Oracle Datenbankserver, DC und Fileserver. Bei mir läuft alles so stabil dass ich meine Novell NDS ad acta gelegt habe und alles auf ADS migriert habe.

    Das SP1 läuft bei mir bereits auf allen Servern aber ich rate jedem alles vorher gründlich durchzutesten. Das SP1 enthält neue Sicherheitsfeatures und gerade bei meinen TS gabs da so einige kleine Problemchen.

    Ciao :lego:
    [SIZE=1]Dumme Antworten sind rein zufällig und auf einen Fehler in der Speicherverwaltung zurückzuführen
    [/SIZE]
  • klingt ja super, werd mir demnächst sp1 installieren....

    danke für dein Post. achja was ich noch wissen wollte.....

    im moment benutze ich F-Secure als AntiVirus-Soft. hast du erfahrung damit oder kennst du ein anderes / besseres????
    Ich persönlich finde F-Secure einwandfrei... updated selbst - clients auch.

    einfach toll diese Win2003
  • Habe mehrere Compaq Proliant Server damit bestückt und bin mehr als zufrieden :)

    Läuft stabiler als manches Unix.
    Zumindest unter meiner Führung ;)

    Aber ansonsten rennen die Server seit Monaten durch ohne auch nur einen Fehler zu produzieren.
    Und wir haben teilweise Datenbanken auf den Servern laufen.
    Da schlackert mancher mit den ohren.
    Rennt einwandfrei :)