Router Webinterface

  • geschlossen
  • Frage

  • Cyc_World
  • 1738 Aufrufe 11 Antworten
  • Router Webinterface

    Ich weiss nich ob ich hier richtig bin aber ich wollte mal Fragen ob jemand weiss wie ich ins Webinterface von meinem Router komme und wie ich da Ports freischalten kann.
    Habe den Teledat Router 631
  • Hi Cyc_World,

    Ja mal abgesehen von dem Handbuch wird es hier sicher jemanden geben, der dir helfen kann.
    Aber dazu musst du schon mehr Infos liefern:
    Was hast du für einen Router, welcher Hersteller, welches Modell.

    Abgesehen davon kommst du grundsätzlich mit jedem Browser auf das Webinterface. Ich würde dir aber empfehlen den Internet Explorer zu nehmen, da manche Router spezell auf den IE zugeschnitten sind und teilweise bei anderen Browsern abschmieren.

    Versuch es mal so:
    Verbindung vom Rechner mit dem Router herstellen (per Kabel, WLAN...). Dann den IE aufrufen und als Adresse 192.168.0.1 eingeben. Entweder du kommst auf das Interface oder du dein Router hat eine andere Adresse.

    Allerdings kann es auch sein, dass der Router (wenn er aus zweiter Hand ist) IP oder MAC-Prüfungen vornimmt. Dann sieht es auch bei der richtigen IP-Eingabe schlecht für dich aus.

    Gruß
    YUHU
  • Abend schön...

    1. Falsches Forum
    2. Bitte die komplette Schilderung in Deinen Post mit allen drum und dran.
    Startpost editieren.

    Wie heißt der Router, welche Ports freischalten und so weiter.
    Verschoben zu Netzwerk.

    ->moved
  • In dem Benutzerhandbuch deines routers steht die IP die dem router zugewiesen ist um auf das webinterface zu kommen , wenn du dir das buch mal näher anguckst wirst du ihn finden! ;)
  • Hm das Benutzerhandbuch ist recht knapp ausgefallen. Habe nichts davon entdeckt.
    Und eine Software CD gibt es für das Teil nicht soweit ich das weiss. Mein Vater sagt das zumindest.
    Es ist ein "Teledat Router 631" von der Deutschen Telekom.
    Die IP Adresse die oben genannt ist funktioniert auch nicht.
    Das einzige was kommt ist : Seite kann nicht angezeigt werden.

    Zu den Ports : Ich möchte die Ports für Kazaa usw. wieder freischalten
    Der Router blockiert die...
  • Also deine Router-Anleitung bekommst du [URL=http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_869_1402-1,00.html]hier[/URL].

    Die IP deines Routers ist: 192.168.2.1

    Mit den Ports musste mal schauen. Eventuell reicht dir ja die Anleitung.

    EDIT:
    Ach so nochwas. Hab nur bei Google "Teledat Router 631" eingegeben und schon war ich bei der Bedienungsanleitung und den Produktdownloads. Ich bin mir sicher das schaffst du das nächste mal auch :D
  • Schon nur ich blicke da nicht so wirklich durch wie das alles funktionieren soll und habe deshalb hier auf eine Antwort gehofft :(
    Also ich hab ne IP Addy festgelegt und hab diese auch... aber wenn ich die in den IE eingebe kommt nur SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN anstatt des angekündigten Webinterfaces...
  • Du bist hier ja net sooo falsch ;)
    Is nur so. Wie du angefangen hast hörte es sich so an, als fehlte dir die Anleitung. So schlecht scheint die eigentlich nicht zu sein.

    Also zu Punkt 1 deiner Fragen:
    - Du kommst zu dem Webinterface über den IE mit der Adresse 192.168.2.1.

    Zu Punkt2:
    - Da musst du schon sagen welche Ports du brauchst!

    Ich kann dir da allerdings dann nicht weiterhelfen. Mit den Freischaltungen hab ichs net so (Tür zu :) )

    Editiere mal dein Startposting (unten das blaue Kästchen Änder drücken) und dann schreibe mal rein welchen Router du hast und welche Ports du freigeschaltet haben willst.

    So erkennt jeder beim öffnen dieses Threads worum es geht.

    Und für das nächste mal würde ich als Überschrift so etwas wie:
    Konfiguration meines Teledat Router 631 (Portfreischaltung)
    schreiben

    EDIT:
    Achja hier gab es mal eine ähnliche Frage (Portforwarding).