Notebook Kauf


  • flöh
  • 1275 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Notebook Kauf

    Hy ich will mir in kürze ein Notebook kaufen jedoch weiss ich nocht nicht genau was für eines!

    Jedoch sind mir schon 2 in´s Auge gestochen!

    Und zwar:

    HP Pavilion zd8185EA (PW940)
    Pentium 4 640 3.20GHz • 1024MB • 100GB
    • DVD+/-RW • ATI Radeon Mobility X600 256MB
    • USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11g/BT
    6in1 Card Reader • 17" WXGA+ TFT (1440x900) • Windows XP Home • 4.22kg

    Und zum 2ten:

    Sony Vaio VGN-A317S

    Soundkarte: Windows Sound-System kompatibel

    Besonderheiten: Memory Stick Slot; X-Black LCD-Display; S-Master AV-Docking Station ; TV Tuner integriert

    Bildschirmdiagonale: 17 ''

    Typ: aktiv TFT

    Auflösung max.: 1440 x 900

    Expansion Slots

    PCMCIA: 1 x Type I/II

    Dockingstation-Anschluss: Ja

    Grafikkarte Typ: ATI Mobility Radeon X600

    Videospeicher: 128 MB

    LAN: Ethernet 10/100

    Modem: 56K V.92 Modem

    Lieferumfang: Netzteil; Netzkabel; Akku; Wireless Maus; ext. Lautsprecher; Fernbedienung; Docking Station mit TV-Tuner

    Festplatte: 100.0 GB

    Optische Laufwerke: DVD+/-RW

    CPU: Pentium M 750

    Taktfrequenz: 1860 MHz

    Cache: 2048 KB

    Front Side Bus: 533 MHz

    USB Port: 3 x Typ 2.0

    IEEE1394: 1

    Wireless: WLAN 802.11b/g; Bluetooth V1.1
    RJ-45: 1
    RJ-11: 1
    Mikrofoneingang: 1
    Kopfhörer: 1
    Externer Monitor: 1

    Betriebssysteme: Windows XP Home SP2
    Mitgelieferte Software: Adobe Acrobat Reader; Works; Norton Internet Security; Adobe Photoshop Elements 2.0

    Hauptspeicher: 512 MB

    Speichertyp: DDR

    Batterie: Li-Ionen Akku

    DC-In: Ja

    Und dann habe ich da noch eine Frage!?
    Worin liegt eigentlich der unterschied zwischen sagen wir mal 3,2GHZ und 1,8GHZ

    Und wieviel GHZ entspricht ein 1,86 GHZ Prozessor?

    mfg flöh
  • nen centrino rechner kannste mal 1,5 rechnen ,dann hast in etwa die performance die ein intel4 oder amd xp hat.

    welchen laptop du kaufen sollst kann ich dir nicht sagen, ich würde aber eher acer oder toshiba kaufen.. (acer hat sogar meines wissens nen vor-ort-service)
  • Nun ja, solche fragen sind immer schwer zu beantworten... es kommt halt drauf an was du damit alles machen willst. Letztendendlich kannst es eh nur du entscheiden, welchen du kaufst. Ich könnte dir zb Toshiba empfehlen, die laufen gut, sehen gut aus und haben gute performance
  • also wenn du einen laptop für unterwegs brauchst, der stromsparend ist würde ich dir zu dem sony raten (da centrino). aber wenn du einen desktop-ersatz suchst bist du glaube ich mit dem hp auf der sicheren seite.

    ansonsten unterscheiden sich beide ja kaum in der ausstattung (ausser im ram).

    greez duplex
    [font="Fixedsys"]
    Neulinge! * Regeln! * Suchfunktion!
    Freesoft-Board IRC! * Freesoft-Board Teamspeak![/font]
    Erfolg heißt, einmal mehr aufstehen, als hinfallen!
  • diese Gerät können nur als Desktop ersatz gedacht sein ==> mehr als 3 kg 0_°

    Ein Pentium 4 mit Prescottkern gibt schnell um die 90 und mehr Watt an die Umwelt ab. Ich empfinde sogar meinen Centrino mit max 24 Watt Leistung zu unangenehm um auf dem Schoss zu haben.

    Ich habe ein 15.4 Zoll Display(SVGA Auflösung) und das ist schon riesig von der Fläche her gesehen. Wie willst du in 17'' Ding transportieren? Rucksack kannst du vergessen.

    Ich rate dir zu Acer, Toshiba, FSC (Celsius Mobile: Top GraKa, Centrino > 760, HD > 60 GB, Auflösung > 1050 x 1400!!) oder IBM (Design :(, aber sehr gut verarbeitet).

    FG