router smc2804wbrp-g

  • geschlossen
  • Frage

  • happy_neo
  • 1269 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • router smc2804wbrp-g

    ich habe folgendes problem bzw. folgende fragen.

    kann ich bei dem router für andere benutzer (max. 4) die internetverbindung einschränken?

    folgende situation:
    mein kleiner bruder downloaded ständig aus dem internet und hat sau hohen upload. ich zocke ab und zu in internet. wenn er aber runterläd, nutzt er volle bandbreite. ich weiß nicht was ich machen soll. das einzige was mir einfällt, ist das ich seine internetverbindung einschränke...

    grüße
    happy_neo
  • hmm..

    den 2804wbrp-g hatte ich noch nicht in der hand, möglichkeit wäre einfach seine ports zu blocken die er zum up & download braucht :)

    da der router keine mangeable router ist, kannste ne speed begrenzung vergessen..

    (komplett abschalten kannste ihn wahrscheinlich per mac filter :D )
  • Naja, er wirds spätestens merken, wenn nix mehr geht. Sprich nein, man kann es nicht blocken ohne dass ers merkt.
    Aber wenn er petzten kann heißt das, du hast Eltern. Red doch mal mit denen, dass sie den Internet-Verkerh deines kleinen Bruders einschränken.

    Aber es gibt nunmal keine Methode jemandem etwas, ohne dass ers bemerkt, zu sperren.

    @Mods: Ich weiß, dass das 'n bisschen Off-Topic ist...
  • es gibt progs die du auf seinen rechner installen kannst die beschränken die up bzw download traffic ( selbst einstellebar) oder sperren das internet nach einer gewissen zeit , das wäre noch eine alternative =)