Router kauf

  • Kaufberatung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Router kauf

    hallo :)

    ich wollte mir mal in den nächsten tagen ein router kaufen weil ich damit dann mein 2ten rechner vernetzten will.... damit ich mit beiden ins i-net kann :)
    gibt ja schon router für 36 € und andere kosten 100 aufwärts ...

    worauf muss ich denn genau achten? hab echt kein plan davon ....


    lukas2004 schrieb:

    Vollkommen richtig.Nur Du solltest Dich daran auch mal beteiligen und nicht 3 Tage warten bis so ein Post kommt, mit ein paar hingeklatschte Sätze die uns wieder nicht weiterbringen.Tips, Links und Erfahrungen stehen ja schon in den o.g. Post.
    Darauf kann man(n) reagieren. ;)

    Hast Du ein Preislimit wo Du sagst bis maximal hierher und nicht weiter???
    Was willst Du im Internet damit machen???
    Das alles gehört editiert in den Startpost rein!!!



    so was will ich denn^^

    2 rechner vernetzen damit ich ins internet kann, Was versteht ihr daran nicht?
    preis steht im 2ten post 80 € ca

    hmm



    HDW
  • Also 2 Rechner ins Netz bringen schafft der Router für 35 € genausogut wie der für 200.
    Die Frage ist, was du im Netz machen willst (P2P, VPN...), ob du WLAN brauchst, Modem integriert, wie's mit Sicherheit aussehen soll (Macfilter, Kindersicherung, ipsec...)...und natürlich wieviel Geld du ausgeben willst.
  • du solltest auf jedenfall darauf achten, das er 2!!! ANtennen hat, damit du jeweils eine horizontal und vertikal stellen kannst. Gute sind zb Linksys und Belkin. Wo ich von Abrate sind welche von D-link :rot:
  • Calimero666 schrieb:

    Wo ich von Abrate sind welche von D-link :rot:


    aber deine zwei vorposter haben doch den d.link als top beschrieben ;)

    warum sollte der schlecht sein? und mach vieleicht ein besseren vorschlag... für ca 80 €....

    HDW
  • Tachchen...

    Habe Dir mal einen Test rausgesucht wo auch noch mal die grundlegenden Dinge eines Routers erklärt sind.Dieser ist zwar fast schon ein Jahr alt, aber viele Dinge vor allen die Infos haben sich ja nicht verändert.
    Auf der Seite stehen rechts dann die 12 Modelle zur Auswahl, die getestet wurden sind.
    tecchannel.de/hardware/835/

    EDIT//
    Und noch ein Test.
    foto-freeware.de/wlan-router-test.php

    @Calimero666
    Wenn eine Ablehnung gegen eine bestimmte Firma vorhanden ist OK.Dann aber mit Begründung warum das so ist.Das gilt natürlich auch im Umkehrschluß.Wenn jemand was empfiehlt sollte schon begründet werden warum.Nicht einfach was in den Raum werfen.
  • @Calimero666
    Wenn eine Ablehnung gegen eine bestimmte Firma vorhanden ist OK.Dann aber mit Begründung warum das so ist.Das gilt natürlich auch im Umkehrschluß.Wenn jemand was empfiehlt sollte schon begründet werden warum.Nicht einfach was in den Raum werfen.


    Nun ja, die D-link router neigen dazu, schnell heiss zu werden und gehen so nach einer gewissen Zeit kaputt. Ist mir selber bei zweien passiert ( d-624 o.Ä.), und beim Umtausch im Computerladen hat er mir das bestätigt und auch von d-link abgeraten. Er hatte mir linksys und belkin empfohlen, allerdings keine bestimmten, da es ja immer drauf ankommt was man möchte (wlan oder normal)
  • Calimero666 schrieb:

    Nun ja, die D-link router neigen dazu, schnell heiss zu werden und gehen so nach einer gewissen Zeit kaputt. Ist mir selber bei zweien passiert ( d-624 o.Ä.), und beim Umtausch im Computerladen hat er mir das bestätigt und auch von d-link abgeraten. Er hatte mir linksys und belkin empfohlen, allerdings keine bestimmten, da es ja immer drauf ankommt was man möchte (wlan oder normal)


    kann ich absolut nicht bestätigen habe daheim nen 824vup+ stehen, der läuft und läuft und läuft...


    Nemesis2001 schrieb:

    Finde Netgear auch ok, die haben guten Support und sind nicht teuer.

    vor dem dlink hatte ich den netgear FWG114P, der war was wlan angeht absolut beschissen, ich musste ständige abstürze des routers durch wlan betrieb verzeichnen..


    persönlich werde ich mir als nächstes wohl nur noch linksys geräte kaufen, da weiss man eben was man hat.. und soo überteuer sind die ja nun auch wieder nicht.
  • Da Hansdieterwurst noch immer nicht beschrieben hat was er eigentlich will, halte ich sämtliche Vorschläge mal für ordentlich Spam... Keiner weiss irgendetwas aber alle empfehlen...
    Bei der empfehlung für Belkin: Das einzig Gute bei Belkin ist die lange Garantiezeit (lebenslang). Dafür sind sie allerdings für P2P absolut ungeeignet, da zum einen zu wenig Verbindungen möglich sind, zum anderen die Firmware der meisten Geräte extrem instabil ist. Was bedeutet: Bei zuvielen Verbindungen stürzt der Router ab.

    Also erst wenn Hansdieterwurst sich klar darüber geworden ist was er eigentlich will, lässt sich überhaupt irgendetwas empfehen. es ist nichtmal klar ob es ein WLAN Router sein soll... Auch wenn einige ihm schon Tips dazu gegeben haben.
  • [NG]Eldar schrieb:

    ..halte ich sämtliche Vorschläge mal für ordentlich Spam... Keiner weiss irgendetwas aber alle empfehlen...
    Nur gut das ich das nicht so sehe, sonst würden im Hardwarebereich am Tag 2 Post bloß stehen bleiben!!! :rolleyes:
    Hier zählen auch private Meinungen und Aufzählungen, da ja wenigstens etwas schon vorhanden ist im Startpost und nein es müssen nicht immer die ober hammen, super toll geschrieben Post sein.Wenn Dir das nicht passt, dann halte Dich einfach raus!!!


    In dem anderen Punkt gebe ich Dir Recht.Der Threadstarter sollte sich schon zu äußern, was er denn genau vor hat um die ganzen Router die auf dem Markt sind ein wenig einzugrenzen.Und nicht nur des Geldes wegen ,was er uns ja als Vorlage geliefert hat.
  • Der NetGear RP614 v2, ist ein sehr guter Router, zumindest nach vielen Tests, habe ihn selber, und bin extrem zufrieden, hatte ca. 90€ für ihn bezhalt, dürfte jetzt billiger sein;)
  • Hansdieterwurst schrieb:

    ...dewegen sollt ihr mich doch beraten denk ich mal oder nicht?
    Vollkommen richtig.Nur Du solltest Dich daran auch mal beteiligen und nicht 3 Tage warten bis so ein Post kommt, mit ein paar hingeklatschte Sätze die uns wieder nicht weiterbringen.Tips, Links und Erfahrungen stehen ja schon in den o.g. Post.
    Darauf kann man(n) reagieren. ;)

    Hast Du ein Preislimit wo Du sagst bis maximal hierher und nicht weiter???
    Was willst Du im Internet damit machen???
    Das alles gehört editiert in den Startpost rein!!!